Pfeil rechts
3

S
Habe mal eine Frage:

Kennt ihr das: Ihr seit draußen, schaut in den Himmel und dann fallen da (Wie Schneefall) so weiße, durchsichtige, runde Punkte runter... Aber nur bis es zu einem dunkleren Kontrast der Farbe kommt.

Hoffe das hier irgendeiner so was ähnlich bzw. das gleiche wie ich hat und mir sagen kann was das ist.

Freue mich auf Antworten.

15.12.2013 14:59 • 15.12.2013 #1


9 Antworten ↓


marcel_man
Hört sich nach Glaskörpertrübung oder mouches volantes an.

15.12.2013 15:42 • x 1 #2


A


Komische runde, durchsichtige Punkte

x 3


V
Ja genau. Und das ist vollkommen harmlos!

LG
Venta

15.12.2013 15:50 • x 1 #3


marcel_man
Hat wohl jeder Mensch mal mehr mal weniger.
Vergiss diese Dinger einfach und lass die Mücken fliegen, wohin sie wollen!

15.12.2013 16:01 • x 1 #4


C
Die kenne ich auch.
Vor allem im Winter, wenn Schnee liegt.
Dachte bisher immer, dass es von meinen Regenbogenhaut Entzündungen kommt die ich öfter mal habe durch mein Rheuma.
Weiter schlimm ist das aber nicht.

15.12.2013 17:07 • #5


D
Mouches volantes sind nicht immer unbedingt harmlos.

http://flexikon.doccheck.com/de/Mouches_volantes

Ich würde doch einmal einen Ophthalmologen aufsuchen.

15.12.2013 17:22 • #6


S
Ich habe es nur, wenn die Sonne scheint und ich in den Himmel schaue
.. Jetzt, wo nur noch der Mond scheint, sehe ich die nicht mehr...

15.12.2013 17:45 • #7


Jaspi
Geht mir genauso

15.12.2013 17:48 • #8


C
Ich hab sie nur wenn ich auf Schnee schaue. Und letztes Jahr waren sie gar nicht da.

15.12.2013 17:58 • #9


J
Hab ich auch ganz häufig. Ist nur nervig.
Ich war früher mal beim Augenarzt deswegen und ich war kerngesund. Du bist nicht alleine mit dem Schneefall.

LG Jess

15.12.2013 18:09 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel