Pfeil rechts
4

engeline1705
Morgen Ihr Lieben,

ich dachte mir ich starte mal eine sportliche Runde
Seit Tage nehme ich m ir vor nun endlich auch Sport zu machen. Mein Mann macht nun wieder seit Wochen Freelatics( mit dem eigenem Körper trainieren)
Wenn ich ihn so sehe werde ich echt neidisch sein Körper verändert sich dermaßen wahnsinn!
Ich bin wirklich überhauptnicht fit und hab dabei natürlich Angst umzukippen
Ich hab schon mal motiviert 1x angefangen und bin dabei fast umgekippt aber während dem Training ging es mir spitze nur danach nicht.
So ich werde so um 11 Uhr anfangen oder aber erst gegen Abend wenn mein Kreislauf bisl fiter ist

11.03.2016 08:52 • 29.03.2016 x 1 #1


34 Antworten ↓


lisi29
Schönen guten Morgen,

ich antworte einfach mal unbekannterweise

Wenn du Angst hast, beim Sport umzukippen würde dir vielleicht eine Pulsuhr helfen. Geht der Puls zu hoch, machst du einfach wieder langsamer oder eine Pause, sodass du den Körper nicht gleich überforderst.

Wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg

Liebe Grüße,
Lisi

11.03.2016 09:04 • #2


A


Auf in die 1 Runde 1 Sporttag

x 3


engeline1705
Das mit der Pulsuhr wäre nicht schlecht aber leider habe ich eine Blutdruck Phobie hmmm ich muss einfach lernen auf meinen Körper zu hören. Beim ersten mal ging es mir während dem Training super aber danach als mein Herz so pochte verfiel ich in Panik

11.03.2016 09:33 • #3


B
Aber vielleicht hilft es dir ja genau zu merken was dein Körper eigentlich alles kann natürlich nicht gleich extrem Sport

14.03.2016 16:08 • #4


D
Das mit dem Sport halte ich für eine extrem gute Idee. Hab auch wieder angefangen, mit Pulsuhr, und auch bei mir war die ersten paar mal der Puls nach dem Training noch eine Zeit lang erhöht. Auch ich habe da Panik bekommen. Da heißt es einfach dran bleiben und sich nicht unnötig reinsteigern, ja auch wenn es schwer ist.
Belohnt wirst Du dafür schon nach kurzer Zeit mit einem sehr guten Gefühl nach dem regelmäßigen Training und einer ganz anderen Körperwahrnehmung.
Es lohnt sich auf jeden Fall und bringt neben dem guten Gefühl auch noch jede Menge positive Nebeneffekte mit sich. Nur eben Bitte zu Beginn kein Leistungssport. Lieber langsam anfangen, steter Tropfen höhlt den Stein und jede Bewegung ist besser als gar keine Bewegung.
In diesem Sinne viel Spaß und Erfolg.

Gruß
Dr Gonzo

14.03.2016 16:22 • x 1 #5


engeline1705
Ich hab schon 2x trainiert und beim 2 mal war es sehr anstrengend, noch schwerer wie beim 1x. Heute habe ich extremen Muskelkater aber kein Wunder wenn man null komma nix macht

14.03.2016 16:29 • #6


D
Ja das mit dem Muskelkater kommt mir bekannt vor. Konnte mir zwei Tage nach dem ersten Training nicht mal mehr ne Jacke anziehen. Einfach dran bleiben und immer schön langsam weiter machen, dann wird das alles von ganz alleine.
Meine Glückwünsche auf jeden Fall mal, denn DU bist auf dem besten Weg was zu verändern. Also gibt nicht auf und mach weiter!

Wünsche Dir alles gute.

14.03.2016 16:53 • #7


engeline1705
Danke auch wenns schwer fällt und ich noch nicht weiss ob freetatics was für mich ist. Vielleicht finde ich evtl doch ne andere Sportart...mal schauen.
Bei mir ist es so das ich abnehmen möchte auch und ich merke ich baue ziemlich schnell Muskeln auf. Das macht sich auch an der Waage bemerkbar hmm

14.03.2016 17:21 • #8


lisi29
Das ist doch richtig toll, dass du es schon zwei mal geschafft hast und scheinbar trotz Anstrengung nicht in Panik verfallen bist

Der Muskelaufbau wird wahrscheinlich erst mal nur am Anfang so stark stattfinden. Gewöhnt sich dein Körper an die Anstrengung werden die Muskeln auch weniger schnell überreizt sein. Wenn du nur abnehmen willst sollte dein Puls im Fettverbrennungsbereich sein, also weniger Anstrengung aber dafür Ausdauer. Aber bestimmt weißt du das alles schon, wenn dein Mann regelmäßig Sport betreibt hat er da bestimmt den Durchblick

Für mich war das am Anfang alles verwirrend, bis ich die richtige Mischung gefunden habe.

Weiter so und ganz viel Spaß wünsch ich dir!

14.03.2016 17:28 • x 1 #9


engeline1705
So nach dem ich heute zum 3x freelatics gemacht habe, muss ich feststellen das diese Sportart doch nix für mich ist während dem Training geht es obwohl man da auch an seine Grenzen kommt aaaaaber danch wird mir schecht, mein Herz rast unmöglich, mir wird schwindlig und ich kreige Angst. Ich finde zwar das Körpergefühl danach irgendwie gut jeden Muskel spührt man aber für solche Leute die nicht trainiert sind ist das Selbstmord. Ich werde doch was anderes suchen hmm

15.03.2016 19:32 • #10


B
Mache auch Training ohne Geräte für Frauen und bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen.
Muss aber auch weniger Wiederholungen und Sätze machen, damit ich mich dabei noch wohlfühle.
Lieber zu wenig als zuviel, weil man sonst nicht mehr mag, weil alles wehtut. Dabei sollte
man sich doch dadurch wohler fühlen. Ganz wichtig ist es bei Krafttraining auch immer mindestens
einen Tag Pause danach zu machen. Damit die Muskeln sich regenerieren können.
Wahrscheinlich musst Du erst noch Dein richtiges Maß finden, oder dass Dir sanftere Sachen doch
besser liegen, wie zum Beispiel Yoga oder Pilates.
Ach ja, Yoga ist auch mit Vorsicht zu genießen, habe mir damit fast mein Knie ruiniert!
Mir tut das Krafttraining ohne Geräte sehr gut, vor allem die Haltung hat sich sehr gebessert,
komischerweise auch die Ausdauer und wenn ich mal einen anderen Kurs machen will, halte ich
besser durch, weil die Kraft dafür aufgebaut worden ist. Also ich finds schon super und bleibe auch
dabei, dreimal die Woche etwa eine halbe Stunde. Ist aber auch nicht Freeletics, das kenne ich nicht.
Es ist Fit ohne Geräte für Frauen: Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht von Mark Lauren.
Ach ja, eine heiße Dusche danach, hilft bei mir den Muskelkater zu bändigen und ganz wichtig,
mindestens einen Tag dazwischen pausieren, wenn es arg zwickt, lieber zwei.
Danach fühlt man sich aber einfach hmmmm

15.03.2016 19:41 • #11


R
Hallo,
ich mache seit einigen Wochen jeden Tag etwas Leichtes mit diesen Fitnessbändern. Eigentlich weniger um damit abzunehmen (was sicher auch toll wäre), sondern einfach nur der Bewegung wegen. In jüngeren Jahren mußte ich sehr viel Konditionstraining machen und hatte zusätzlich noch Judo. Irgendwie kann ich daran aber nicht mehr anknüpfen, will ich auch überhaupt nicht mehr. Man kann aber auch mit Fitnessbändern wirklich richtig powern, wenn man möchte.

Ich wünsch dir @engeline1705 daß du dein individuelles Ziel erreichst.

15.03.2016 19:59 • #12


engeline1705
Blackstar: das hört sich interessant an. Hast du eine DVD oder per App? Ich mache auch nur alle 2 Tage. Jeden TAg würde ich es wohl nicht aushalten...

Reenchen: Fitnessbänder hab ich auch Daheim...irgendwo, die find ich nicht mehr. Was mir noch gefallen würde ist Zumba aber dazu müsste ich mich mal aufraffen

15.03.2016 21:48 • #13


H
Lass es ruhig angehen und steck Dir erstmal ganz kleine Ziele.....

16.03.2016 00:22 • #14


S
Hallo Engeline...

Fange auch an mich mehr zu bewegen und kenne es daher seit zwei Wochen gut ,danach Angst zu bekommen.
Steiger mich daher langsam-habe ewig nix mehr gemacht und ich denke auch der Körper ist ja nichts mehr gewohnt.
Ich habe ein Pilates Gerät zuhause und das macht echt Laune
Oder ich laufe zu Musik auf der Stelle-ähem mich sieht ja keiner .Den inneren Schweinehund zu überwinden kann nur gut sein.Allerdings haben es Männer eh leichter finde ich-
das Bindegewebe bei ihnen ist ja anders wie bei uns Frauen-

Lg

Shine

16.03.2016 08:51 • #15


engeline1705
Ihr habt Recht ich hab auch ewig nix mehr gemacht. Bei 1 mal als ich das Programm gemacht habe und da swar für Einsteiger nur 10 Minuten hab ich mich so dermaßen reingesteigert das ich fast ohnmächtig geworden bin. Das war so eine schlimme Erfahrung für mich das ich seit dem immer nur was mache wenn mein mann daheim ist, er musste sogar Heim weil ich so schwach war. Ja das Bidegewebe bei Männer ist viel besser .---böse die nehmen schneller ab und sind dabei auch noch straff und wir Frauen? tsssssss müssen uns da so zusammen reisen und aufs Essen aufpassen. Wobei ich war immer sehr schlank, bin jetzt auch nicht dick aber ich merke das ohne Sport und aufs Essen aufpassen nix mehr geht vor allem nach dem 2 Kind!

16.03.2016 09:07 • #16


B
Zitat von engeline1705:
Blackstar: das hört sich interessant an. Hast du eine DVD oder per App? Ich mache auch nur alle 2 Tage. Jeden TAg würde ich es wohl nicht aushalten...

Reenchen: Fitnessbänder hab ich auch Daheim...irgendwo, die find ich nicht mehr. Was mir noch gefallen würde ist Zumba aber dazu müsste ich mich mal aufraffen


Hallo Engeline,
hoffe Dir geht es gut! Habe mal im Internet nachgeschaut und gesehen, dass das Freeletics ein Programm ist. Erinnert mich ein wenig an Gymondo, das habe ich auch mal ausprobiert
und musste da leider auch passen, weil es viel zu heftig für mich war und mir nach zwei Wochen einfach alles nur noch weh getan hat und ich mich wie 90 plus fühlte.
Fit ohne Geräte musste ich auch für mich zusammenstutzen, was die Wiederholungen anging und angefangen habe ich ohne den Eingangstest zu machen mit den einfachsten Übungen
und die haben mir eindeutig auch schon gereicht. Statt drei Sätzen habe ich erstmal nur einen gemacht, dann irgendwann mal zwei. Habe mich also nicht stur an den Plan gehalten,
das hätte ich nicht geschafft. Fit ohne Geräte gibt es als Buch bei Amazon, gibt auch DVD`s dort und für Frauen und Männer. Wobei ich mich nicht an die Männerteile wage, da sie
einfach zu heftig für mich sind. Aber Fit ohne Geräte für Frauen ist schon super und auch einfach. Sind nur vier Übungen, die mit der Zeit dann halt schwerer werden, wobei ich die
letzten in diesem Leben wohl nicht mehr schaffe. Die einfachen sind aber schon sehr gut für meinen Körper und es sind keine langweiligen Bauchübungen dabei, weil es Ganzkörperübungen
sind, wo der auch immer mit einbezogen wird. Soviel ich weiß, gibt es inzwischen auch eine App dafür, wo es die gibt kann ich aber leider nicht sagen, da ich kein Smartphone habe,
hat mich das nicht so interessiert. Mark hat auch eine eigene Webseite zu Fit ohne Geräte, da ist auch ein Forum mit dabei, wo viele Fragen beantwortet werden. Nach Fit ohne Geräte für
Frauen, hat er noch die 90Tage Challenge als Buch rausgebracht, das kenne ich aber noch nicht. Was ich auch ganz schön finde, ist DailyBurn. Da gibt es jeden Tag eine neue halbe Stunde, die gut ausgewogen gemacht ist und alles mit drin ist. Wenn das alles noch zu heftig sein sollte, gibt es auch noch Happyandfit auf Youtube. Dort gibt es vier Kanäle mit Yoga, Pilates, Dance und Fitness, in kurzen Teilen, die man zusammenstellen kann wie man mag und viele für Anfänger gibt. Das ist auch umsonst dort. Ich mag dort die Dance Videos ganz gerne und auch sonst am liebsten die Videos mit Amiena. Bei Yoga aber bitte sehr vorsichtig mit den Knien! Habe meins damit fast völlig ruiniert und es ist bis heute nicht mehr ganz in Ordnung gekommen. Hoffe dass Du das findest, was für Dich am
besten ist, wir sind ja alle ganz unterschiedlich und hoffe dass Du Dich damit immer besser fühlen kannst! Es wirkt sich jedenfalls sehr positiv auf meine psychische Verfassung aus und habe das Gefühl dadurch da stabiler geworden zu sein.

16.03.2016 10:12 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

engeline1705
Hej blackstar....danke dir für die vielen Tips
Yoga hab ich auch schon probiert, hab 10 mitgemacht und letztes Jahr hab ich mich auch angemeldet und war nur 1x dort weil ich fand das zu spät für mich und wenn ich ehrlich sein soll fand ich das zu langweilig. Es war zwar super zum Entspannen abe rich fand irgendwas hat mir gefehlt. was mir dabei aufgefallen ist das ich nicht entspannen konnte und sobald es ruhiger war wurde ich ganz nervös und hab immer wieder die Augen aufgemacht :/ nur um nicht weg zu drifte komisch..
Das freelatics ist schon heftig und auch mein Mann hat dann extrem hohen Puls aber es juckt ihn nicht....ich krieg Angst dabei. Ich wollte einfach bei der Sportart nochmal probieren um mein Herz zu spühren weil ich Herzrasen kriege und mich zu sehr aufs Herz konzentriere. Wollte eifach mal sehen wenn amn Sport macht das es völlig normal ist wenn das herz pumpert tja....aebr Spass macht es nicht

16.03.2016 10:57 • #18


B
@Engeline

Tut mir leid, dass das mit dem Herz für Dich so krass werden kann. Wäre dann auch eher vorsichtig mit Cardio,
wo man das dann ja schon deutlich spüren kann. Hast übrigens ein echt schönes Foto von Dir drin.
Ist wohl einfach nicht das Richtige für Dich. Gibt ja vieles zum ausprobieren. Hab auch länger gebraucht
bis ich die richtige Kombi für mich hatte. Beim Yoga gibt es auch dynamische Formen, wo ganz schön was
in Bewegung kommt. Pilates ist da denke ich noch am ähnlichsten, mir tut da die Atmung dabei ganz gut.
Bei DailyBurn ist dann wirklich alles in einem drin. Die bauen da von Yoga bis Kraft über Cardio alles mit ein
und es gibt viele Abwandlungen für Anfänger. Hab das auch gerne mit Stuhl gemacht und Stützübungen
am Stuhl dabei gemacht, weil das auf dem Boden zu viel war. Ist jeden Tag eine halbe Stunde und eben
jeden Tag neu, mit verschiedenen Trainern. Leider kostet das nach dem Probemonat dann auch was, aber
ist noch überschaubar, wenn es das Richtige für einen ist und man es regelmäßig machen möchte.
Was ich dort auch mag, ist dass da ganz normale Leute mitmachen und keine dürren Supermodels mitturnen.
Was ich auch gut finde und es kostenlos gibt, sind die Workouts von Popsugar. Gibt es eine Seite und aber
auch einen Youtube Kanal. Sind meistens nur 10 Minuten, aber ordentlich knackig, wenn ohne Abwandlungen
und man kann die dann auch wiederholen. Ich mag diese langen Workouts über 30 Minuten einfach nicht.
Dieses ewige nachmachen bis zu einer Stunde oder länger oder gar Fitnessstudio. Bis man erst dahin gekommen ist,
sich umgezogen usw. kostet alles einfach viel zu viel Zeit.

16.03.2016 11:31 • #19


engeline1705
Danke dir blackstar für das Kompliment ist Balsam für die Seele hehe
Ich werde mir mal was zusammen suchen.
Bin grad auf de rSuceh nach guten Hausärzten die sich auch mit Ängsten auskennen, denn nicht jeder weiss darüber Bescheid vor allem wenn man da Blutdruck gemessen bekommen was natürlich noch als Phobie bei mir dazu kommt. Während ich da sitze pocht mein herz extrem und ich hab dann Angst wenn der Arzt sagt das es net normal ist. Verstehst du was ich meine? Angst irgendwas ist nicht ok und der Arzt sucht rum und gibt einem auch noch Betablocker hab ich schon mal erlebt bei dem ich jahrelang war hat er die mir gegeben nicht gerade gut für meine Angst

16.03.2016 11:43 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag