Pfeil rechts

M
Guten Morgen.

Mir geht es gerade richtig mies und schreibe einfach mal hier rein, vllt. geht es mir dann besser.

Ich bin ein Mensch der Termine einhält und nicht so schnell aufgibt aber nun musste ich mich meiner Angststörung seit langem wieder geschlagen geben. Ich bin seit 2 1/2 Wochen Arbeitslos, nun rief (Zeitarbeit) heute morgen an sie hätte was für diese Woche Frühschicht in einer Prokution kurzfristig. Ich sagte ok (das war um 8 Uhr im Laufe des Tages hinzugehen), nun musste ich vor 15 min. absagen weil mich die Panik so gepackt hat das ich dachte ich werde verrückt. Jetzt nachdem ich abgesagt habe geht es mir wieder bestens, ich dachte ich hätte es im Griff aber wohl nicht immer.
Ich stehe im Moment im zwiespalt mit mir selber, bin ich noch nicht bereit für eine neue Arbeit ? Schwachsinn. Ich bin eher der Meinung ich habe meine spontanität verloren, die Angstkrankheit ist echt eine Hu*e teilweise. Jetzt kommt wieder das erklären warum es so war.

Neue Psychotherapeuten habe ich schon angrufen, hatte bis jetzt 6 Sitzungen (dann ging der Therapeuth in Ruhestand) und dachte es ging besser aber jetzt dann wieder so ein Rückschlag. Ich fühl mich gerade wie ein Boxer dem in der 2. Runde die Lichter weggeknipst wurden.
Habe ich schon erwähnt das es mir jetzt wieder besser geht und der komplette Druck weg ist ?! Es ist einfach lächerlich, ich hätte es durchziehen sollen aber ich stand so sehr unter Druck, so sehr im konflikt im Momemt mit der Panik das ich mich geschlagen geben musste. Nja jetzt heisst es dich erstmal wieder Fit machen für den nächsten Kampf.

16.06.2014 10:20 • 16.06.2014 #1


3 Antworten ↓


Fee*72
Hallo MKZ..

mach dich nich selber nieder....es ist ein ständiger kampf,auf und ab..kenn es selber...du hast vermieden,der Angst nachgegeben....hast der Angst nahrung gegeben ,sie gewinnen lassen...du musst nun dran arbeiten das es wieder andersrum ist..das sie dich nich im griff hat....bei mir war es anfangs auch so..termine gehabt..gedanken,Angst...panik...Termin abgesagt..glücklich..bis zum nächsten termin..die Angst verstärkt sich..bei mir is es derzeit so,wenn ich termine oder sachen absage/nicht mache,hab ich schlechtes Gewissen,fühle mich schlecht..ich habe zu lange vermieden...u das da die Angst kommt und sagt..halt mal..sonst gehst du auch nicht...sag doch wieder ab...dann sage selber..nein jetzt nich mehr...ich möchte das nich mehr..ich mache das jetzt und ich schaffe das..positiv zureden..Erfolge die man hatte hervorholen..
gedanken umdrehen..ich versuche mich da gerade drin..klappt noch nich immer...hatte auch erst in gedanken heute mein Psychtermin vlt doch abzusagen,aber ich bin froh so schnell einen bekommen zu haben..und es muss einiges geklärt werden..und ich möchte Besserung haben..nich mehr so eingesperrt sein oder mich selber einsperren und wieder spaß haben und Leben..
Vlt is es bei dir mit der Zeitarbeit noch nich der richtige zeitpunkt..rede mit deinem Thera darüber..
Ist was vorgefallen privat vlt das es dich heute wieder eingeholt hat?meist gibt es ja ein Auslöser..Meistens machen wir uns selber noch Druck..und das ist nich gut,weis ich selber ..
Verliere nich den Mut..und mach weiter..

16.06.2014 12:58 • #2


A


K O in der 2 Runde (Diese Runden ging verloren)

x 3


M
Nja es kommt auch dazu das ich morgens nicht den besten Kreislauf habe, ausserdem kam das urplötzlich und es war eigentlich ein anderer Tagesablauf geplant. Ich hatte bis vor 2 wochen eine Arbeit seit 3 1/2 Jahren an einer selben Arbeitsstelle, nun haben die in der Zeitarbeit aber nichts für mich und das wäre so eine Art Lückenfüller gewesen jetzt für ne Woche kurzfristig.

Ist ja jetzt nicht so das ich in Geldnot wäre ich hab noch Überstunden + Urlaub + Gehalt was ich bekomme und nehmen kann. Ich denke es ist einfach dieser Druck im Moment von wegen ich MUSS was machen welchen ich mir auch selber mache aber ich mag es nicht irgendwo reingedrückt zuwerden ich brauche eine Wahl um mich heranzutasten. Das war ja da nicht der Fall, war wohl zuviel für den Geist und alles. Nun muss ich morgen zum Gespräch dahin aber die wissen auch das ich unter einer Angst/Panikstörung leide, mal gespannt. Es geht auch um die Kündigung - kündigen wollen / können die nicht meinte sie irgendwie da alle möglichkeiten ausgeschöpft werden müssen (4 Wochen können die einen in der Produktion einsetzen) aber die könnten direkt kündigen wenn ich ein Attest vorlege was besagt das ich einen häufigen Arbeitslatzwechsel in kurzer Zeit psychisch nicht durchsteht. Hausarzt hab ich gefragt da es aber jetzt nicht so Akkut war (vllt doch ?!) macht er es nicht wegen zulassung verlieren und so.
Ich stecke im Moment in den Gedanken ob ich mir eine komplette Auszeit nehmen soll und ob dies gut tut, ich habe wohl eine Art Helferkomplex und ich mach mir jetzt eher Gedanken drüber das ich hätte von Anfang an sagen sollen ich habe kein interesse gerade anstatt ja zusagen nur um den Leuten was gutes zutun und einen guten Eindruck mit aller Kraft zu hinterlassen. (Sprich schlechtes gewissen den Leuten gegebüber)
Ist halt immer der zwiespalt wie wirkt man nach aussen wenn man an sich selber denkt. Im heutigen Arbeitsleben geht alles so schnell das man wenn man psychisch angeschlagen ist manchmal ohne es zuwollen hängen bleibt.

Als Aussenstehender sieht es halt dann so aus als will man nicht, man selbst will aber kann nicht.

16.06.2014 13:26 • #3


Fee*72
das is natürlich nich so gut mit dein kreislauf
Lückenfüller zu sein is nich schön..da fühlt man sich mies mit..
Mit helfersyndrom kenn ich auch einige...ist es bei dir denn auch so ,das du denkst die anderen könnten schlecht über dich denken oder reden?
Mit dem Druck is das so eine sache..man kriegt den von aussen und macht ihn sich noch selber..man muss es schaffen,man muss alles erledigen und gut sein etc..und das ist nich gut,im gegenteil..

Als Aussenstehender sieht man das anders..man kann sich nich in uns reinversetzen...es versteht auch groß bei mir keiner,warum ich nich allein raus gehen kann richtig..einfach machen,sagt auch Thera...aber einfach is es nich ,sonst würd man es ja machen,es muss ja nen grund geben dafür..
Wünsch dir viel Glück für das gespräch...

16.06.2014 13:41 • #4