Daniel27
- 199
- 15
- 92
Ich hatte nur noch knapp 50 KG bei 1,83m. Damals war ich auch stationär. Nun aufgelöst hatte sich meine Phase nach 6 Monaten als die Verspannungen in der BWS mit einem Ruck und knacken verschwunden sind. Auch die Herzneurose verschwand damit vorerst.
Leider habe ich seit Ende Januar wieder die gleichen Probleme. Zwar habe ich meine Panikattacken etwas besser unter Kontrolle, doch die Waage heute sah übel aus.
Ich hatte im Januar noch 73kg. Meine Frau meinte heute ich soll mich sofort wiegen, ich wäre so dünn, jetzt bin ich bei 61KG. Was eher suboptimal ist.
Ich bin aktuell wieder sehr angespannt und nehme weiter ab. Ich habe keine klassische Essstörung. Ich wache morgens hypernervös auf, habe Magenschmerzen, Übelkeit und ein flaues Gefühl, ich kann den ganzen Tag kaum etwas essen. Durch die Verspannungen in der HWS bin ich permanent Angespannt da der Schwindel nicht aufhören will.
Außer Abends, da kommt dann der Hunger, ich esse dann natürlich direkt.
Meistens mehrere Portionen über 3-4 Stunden verteilt. Das reicht aber scheinbar nicht mehr aus.
Kann es sein dass der Stress mich mehr Fett verbrennen lässt? Oder das mein Körper durch Stress nicht in der Lage ist die Nahrung richtig zu nutzen?
Ein wenig Angst macht mir das jetzt schon, vor allem weil ich weiß wie schwer es ist wieder sein Gewicht zu bekommen. Bei mir hatte es knappe 3 Jahre gedauert von 49 auf 70kg zu kommen.
Zum Arzt möchte ich nicht, da meine Ärztin mir damals sagte: hätte ich gewusst dass du so schnell abnimmst, hätte ich dich sofort eingewiesen.
Naja die Vorgeschichte war, dass ich damals von 78KG innerhalb von 2 Monaten auf 56KG war. Zumindest war das der Zeitpunkt als ich in die Klinik kam.
Nur zur Info ich habe mir selbst größtenteils da raus geholfen. Die Ärzte dort waren nicht wirklich kompetent.
Ich musste mir trotz Magersucht mein Fresubin selbst besorgen allein DAS war der Oberhammer. Man hatte nur gesagt ich solle mehr Essen. Was aber ab einem bestimmten Punkt nicht mehr geht.
An wen kann man sich denn Wenden ohne direkt in eine Klinik zu müssen?
Ich möchte ungern warten. Von 61 bis 56KG sind nicht mehr so weit.
27.04.2025 00:26 • • 04.06.2025 x 1 #1