Pfeil rechts
4

I
Also seitdem ich die psychischen Probleme habe, gehe ich nicht mehr so gerne abends raus . Es ist nicht so das ich zu Hause dann langweile habe oder traurig bin , ich lese dann, gucke Filme oder zocke und mir macht es echt Spaß. Aber irgendiwe merke ich das ich gar keine Lust habe aufs Nachtleben oder abends in eine Bar. Die Vorstellung zu hause zu bleiben macht mir viel mehr Lust. Liegt es an den psychischen Problemen? Oder ist es einfach mal so ?

21.10.2019 12:53 • 22.10.2019 #1


9 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Ilja25:
Aber irgendiwe merke ich das ich gar keine Lust habe aufs Nachtleben oder abends in eine Bar. Die Vorstellung zu hause zu bleiben macht mir viel mehr Lust.

Das war bei mir schon immer so.

21.10.2019 13:02 • x 3 #2


A


Lustlos aber irgendwie auch nicht

x 3


J
Bei mir auch. Abends ausgehen reizte mich nie besonders. Teure Getränke, laute Menschen, unsicheres Heimkommen... mich stresst sowas enorm. Nicht erst, seit ich krank bin.
Was ich immer gern mochte, als ich noch Freunde hatte, waren Treffen bei jemandem zuhause. Das war gemütlich. Wenn alle bei mir waren, war ich wegen der Gastgeberrolle aber auch wieder gestresst.

21.10.2019 13:06 • #3


I
Zitat von juwi:
Bei mir auch. Abends ausgehen reizte mich nie besonders. Teure Getränke, laute Menschen, unsicheres Heimkommen... mich stresst sowas enorm. Nicht erst, seit ich krank bin.Was ich immer gern mochte, als ich noch Freunde hatte, waren Treffen bei jemandem zuhause. Das war gemütlich. Wenn alle bei mir waren, war ich wegen der Gastgeberrolle aber auch wieder gestresst.

Ich meine vor meiner Panikattacke war ich schon öfter unterwegs , aber gerade ist es halt so das ich nicht wegen der Angst zu Hause bleibe ( würde ich ja merken ), sondern weil ich es voll cool finde und mir echt Spaß macht. Also langweilen tue ich mich nicht.
Aber irgendiwe war es ja schon immer so in unserer Gesellschaft ,dass man komisch angeguckt wird wenn man mal Samstag Abend lieber zu Hause ist .

21.10.2019 13:49 • #4


N
Zitat von Ilja25:
Ich meine vor meiner Panikattacke war ich schon öfter unterwegs , aber gerade ist es halt so das ich nicht wegen der Angst zu Hause bleibe ( würde ich ja merken ), sondern weil ich es voll cool finde und mir echt Spaß macht. Also langweilen tue ich mich nicht. Aber irgendiwe war es ja schon immer so in unserer Gesellschaft ,dass man komisch angeguckt wird wenn man mal Samstag Abend lieber zu Hause ist .

Man sollte sich von den Klischees der Gesellschaft dringend distanzieren.

21.10.2019 13:53 • #5


I
Zitat von Narandia:
Man sollte sich von den Klischees der Gesellschaft dringend distanzieren.

Ja ist schwierig , weil meine jungs sagen dann hää was los blabla du musst doch mal abends raus aber verstehen nicht das ich es voll cool finde so. Aber ja vielleicht weil es bei mir so abrupt kam

21.10.2019 14:00 • #6


N
Versuche ihnen klar zu machen, dass Menschen sich ändern. Manchmal sehr stark. Daran ist nichts verwerflich, wenn sich Interessen plötzlich ändern. Du bist ja nicht da um es anderen recht zu machen. Nur dir solltest du es recht machen

21.10.2019 15:57 • x 1 #7


M
Zitat von Ilja25:
Also seitdem ich die psychischen Probleme habe, gehe ich nicht mehr so gerne abends raus . Es ist nicht so das ich zu Hause dann langweile habe oder traurig bin , ich lese dann, gucke Filme oder zocke und mir macht es echt Spaß. Aber irgendiwe merke ich das ich gar keine Lust habe aufs Nachtleben oder abends in eine Bar. Die Vorstellung zu hause zu bleiben macht mir viel mehr Lust. Liegt es an den psychischen Problemen? Oder ist es einfach mal so ?



Naja, ist einfach so das du Häuslich wirst und dich in dein zu hause wohl fühlst. Und das ist doch auch gut so. Für dich ist das einfach schöner als das hektische Nachtleben, und dann ist das auch ganz egal was andere sagen. Ich kann nicht sagen ob das an dein psychischen Problemen liegt. Dafür müsste man wissen für Probleme das genau sind.

21.10.2019 16:18 • #8


R
Zitat von Ilja25:
,dass man komisch angeguckt wird wenn man mal Samstag Abend lieber zu Hause ist .


Das Thema hatte ich in den letzten Monaten häufiger, so dass ich selbst lange der festen Überzeugung war, dass ich dringend wieder raus muss, um mich zu überzeugen, dass das die richtige Art ist, seine Freizeit zu verbringen (mh, ok). Mittlerweile bin ich bei der faktischen und auch subjektiven Überzeugung angelangt, dass es völlig in Ordnung ist, ein Buch einem Abend unter Menschen vorzuziehen. Das macht die Sache einfacher. Und am Ende auch mehr Spaß.

22.10.2019 11:08 • #9


heartstowolves
Zitat von Ilja25:
Also seitdem ich die psychischen Probleme habe, gehe ich nicht mehr so gerne abends raus . Es ist nicht so das ich zu Hause dann langweile habe oder traurig bin , ich lese dann, gucke Filme oder zocke und mir macht es echt Spaß. Aber irgendiwe merke ich das ich gar keine Lust habe aufs Nachtleben oder abends in eine Bar. Die Vorstellung zu hause zu bleiben macht mir viel mehr Lust. Liegt es an den psychischen Problemen? Oder ist es einfach mal so ?


Das muss nicht unbedingt an den psychischen Problemen liegen. Das ist an sich auch nichts schlimmes, find ich. Vor ein paar Jahr war ich jedes Wochenende feiern und nur unterwegs und jetzt brauch ich das nicht mehr.
Tu das, was dir Freude und Spaß bringt, vergleiche dich nicht mit anderen Leuten in deinem Alter. Klar wird da der ein oder andere Spruch kommen aber lieber bist du zu Hause und machst das was dir wirklich Spaß macht anstatt dich wohin zu quälen, wo du dich nicht wohl fühlst.

22.10.2019 11:15 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann