Pfeil rechts

B
_______________________________________________________________________________________________________________________

ENDE ENDE _____________________________________

09.11.2008 08:37 • #121


H
Hallo !

Ich hatte auch schon einmal angemerkt, dass es hier für verschiedene Themen auch unterschiedliche Bereiche gibt:
Erfolgserlebnisse, für die, denen es besser geht.
Krankheitsbezogene Threads, für die, denen es noch nicht so gut geht.
Kummer und Smaltalk, für allgemeine Kommunikation und Unterhaltung.
u.v.m

Diese Aufteilung macht diesen ganzen Konflikt hier eigentlich völlig unnötig.
Offensichtlich wurde mein Beitrag aber versehentlich überlesen, schade.

Liebe Grüsse,

Helpness

09.11.2008 08:53 • #122


A


Unverschämte Menschen im Forum

x 3


B
Helpness und Schränke Lackieren wo gehört das denn nun hin

09.11.2008 09:28 • #123


M
Nicht nur Schränke lackieren, aber die ewigen Videos mit la, la. la. Die gehören auch nicht in Agoraphobie und Panikattacken. Dafür müsste ein Thread in die Kummerecke, HILFE, gibt mir Aufmerksamkeit. LG

09.11.2008 09:31 • #124


B
Mäuselpups ruhig Blut ohmmmmmmmmmmmmmmm :nk:

09.11.2008 09:34 • #125


M
Ja Chaoslady, Thread mit Symptome Hurra, was hat da denn bitteschön deine ewige Singerei zu suchen? Du willst doch nur im Mittelpunkt stehen. Ich mag deine Art nicht. Tut mir leid. Und ich möchte auch nicht mehr hier mit dir komunizieren.

09.11.2008 09:36 • #126


L
Kann mir mal irgendwer erklären um was es in diesem Thread eigentlich geht?Ich hab den Überblick verloren.Wünsch euch trotzdem einen schönen Tag!

09.11.2008 09:43 • #127


K
Zitat von Chaoslady:
:D Guten morgen,
da hab ich ja wieder ne Welle losgetreten und die Angesprochenen verhalten sich tatsächlich so wie immer .
Code: Alles auswählen
Mal ne andere Frage? Was würdet ihr, denen es nicht so gut geht denn tun, WENN wir alle, denen es besser geht das Forum verlassen würden? Schon mal daran gedacht? Dann wäre hier nur noch gejammer? Aber wie würdet ihr euch dann helfen?
JA, wir würden uns helfen.

Ganz einfach: Hier gibt es Threads, die entsprechend ihrer Überschrift genutzt werden sollten.
Ich habe nicht getäuscht, sondern mich SOFORT als Iris zu erkennen gegeben, lag an der Technik Sherlock, also nicht immer gleich das Schlechteste denken.
Fazit: Die eine Gruppe sollte sich mehr unter Smalltalk vergnügen, die anderen mit ihren entsprechenden Sorgen in den dafür vorgesehenen Threads und man sollte dann dort innerhalb auch beimThema bleiben, s o einfach ist das.
Was man dann anklickt und lesen möchte, ist jedem selbst überlassen.
Und ich widme mich nun wieder meinen Schränken und Türen, die immer noch nicht fertig sind und in schau in die Threads, in denen manche nach Hilfe und Zuspruch suchen, oder mir helfen möchten und meinen Kummer ertragen können.
So long
Iris


Also so was von eingebildet! Iris, du könntest dir selber weiter helfen wenn du nicht jemand neben dir hättest wo weiter ist?
Du hast doch gerade damit echt zugegeben das es besser sei das wir denen es besser geht gehen!
Du bist stark geworden! Gratuliere! Aber doch nur dadurch das du auf anderen rumhacken kannst! Geh zu deinen Schränken! Das gehört ja vollkomme hier her! Wie renoviere ich! Das sind meine Sorgen! Ach ja! Wie schwer musst dus wohl haben!

09.11.2008 10:39 • #128


M
Ach Kajal, reg dich nicht auf. Ist sie nicht wert. Die hat nichts, was wir von ihr lernen könnten, nur negatives, und das wollen wir nicht. Kluge sprüche können wir alle machen, dafür bedarf es keinen Genie.

09.11.2008 13:08 • #129


H
Sorry Leute,

aber wann hört das hier auf ?

Warum wird diese ganze Sache immer wieder von den gleichen Forenteilnehmern aufgeheizt ?

Viele Forenteilnehmer haben das Forum bereits wegen dieser Angelegenheit verlassen.
Und neue Besucher melden sich nach dem Lesen dieser Beiträge erst gar nicht mehr an.

Helpness

09.11.2008 13:33 • #130


M
@Helpness, da mußt du deine gute Freundin Iris fragen, sie hat doch wieder mal ohne Gehirn geschrieben. Warum klopfst du nicht mal an ihre Türe, anstatt diejenigen anzusprechen, die sich lediglich verteidigen. Schon mal drüber nachgedacht?

09.11.2008 13:50 • #131


C
Ich muss einen wunden Punkt getroffen haben, aber ich leide nicht an mangelnder Intelligenz. Ich wurde mehrfach gebeten diesen Thread weiterzu führen, auch mit den Schränken, weil es für Menschen mit Panik und Depressionen oft eine riesige Hürde ist, Dinge neu in Angriff zu nehmen.
Mich so abzuurteilen, ohne zu wissen, wieso und weshalb halte ich für fragwürdig.
Ich finde, wir hören einfach damit auf und machen einen riesigen Strich darunter.
Es hilft keinem, aber es schadet Vielen. Ich verstehe beim besten Wilen nicht den Ansatz deiner Kritik wenn ich sage, das jedes Thema hier auch ein passendes Thread findet.
Ich habe nie jemanden angegriffen oder gemobbt, es ist lediglich eine Lawine losgetreten worden, wo ein Schneekristall lag und das leider auf meine Kosten und viele hat es getoffen. Man muss den Schneeball nicht durch künstliches Rollen zum riesen Problem werden lassen.

Das muss nicht sein finde ich.
In diesem Sinne
Liebe grüsse
Iris

P.S:
Code: Alles auswählen
sie hat doch wieder mal ohne Gehirn geschrieben.
so etwas käme bei mir NICHT über die Tastatur

09.11.2008 14:18 • #132


H
Hallo Mäuselpups !

Ich wusste gar nicht, dass ich eine gute Freundin habe, ich habe doch Beziehungsängste.


Iris hatte hier tagelang überhaupt nicht gepostet, sie war vom Forum abgemeldet. Ihr habt aber munter weiter gegen sie geschrieben, gegen wen habt ihr euch da verteidigen müssen, wer hat euch angegriffen?
Und nun beantworte dir bitte deine Frage selbst.

Liebe Grüsse,

Helpness

09.11.2008 15:19 • #133


M
Abgemeldet.... Das hätt sie man bleiben sollen.

09.11.2008 15:26 • #134


L
Ihr seid wirklich furchtbar. Wirklich einfach nur furchtbar.

Wie kann man so gemeine Sachen loslassen, ich hoffe, dass ich keinem (Helpness ausgeschloßen) von euch im echten Leben über den Weg laufen muß.

09.11.2008 16:16 • #135


R
also ich finde das so was von kindergartenniveau das geht garnicht, es ist einfach von einigen sowas von lächerlich .
biggi du hattest doch mal krebs hast du auch damals chemo bekommmen so wie ich es mal bekommen haben nur mal dazu den mitunter ist dein benehmen unter aller kanone . wir die mal erkrant waren sollten das leben genissen und etwas anders zu tun als auf andere rumzuhacken,
es ist ein anoymes forum wo man die menschen nicht kennt . wir haben alle unser pas und angst nur das was hier jetzt abgeht ist sowas von kindisch unterirdisch für erwachsene sehr beschämend.
wenn ihr mit iris nicht klarkommt dann antwortet doch einfach garnicht,aber sich provozieren lassen in eurern augen ist doch echt nicht erwachsen, und kritik sollte man auch aktzeptieren können ob man der meinung ist eine andere sache nur dann so kindisch reagieren dies ist doch echt ein unteres niveau

09.11.2008 17:14 • #136


C
Zitat:
Liebe Forumsmitglieder,

ich bin immer wieder begeistert, wie sehr ihr das Forum nutzt, um über eure Gedanken und Gefühle zu schreiben, und wie sehr ihr euch für andere einsetzt. Ihr betrachtet das Forum als einen Treffpunkt mit Freunden, Gleichgesinnten und Wegbegleitern. Wenn ich mir allerdings einige eurer Forumsbeiträge der letzten Zeit anschaue, dann macht mich das traurig.

Ebenso wie im wirklichen Leben wünscht ihr euch, auch im Forum akzeptiert und ernst genommen zu werden. Ihr wünscht euch Harmonie, eine gute Stimmung, Verständnis, Anregungen, Ermunterungen.... Und doch werdet ihr manchmal auch das Gegenteil erleben – Ärger, Enttäuschung, Gefühle von Missverstandensein und Ablehnung, Kränkung. Warum ist das so?

Bei einer Kränkung sind immer wir und ein Gegenüber beteiligt. Und beide Seiten sind sozusagen „fehleranfällig“.
Wir alle handeln aus bestimmten Erwartungen und Wünschen heraus. Andere können unsere Erwartungen manchmal nicht erkennen und deshalb nicht erfüllen. Manchmal wollen oder können sie diese aber auch nicht erfüllen, weil sie dazu einfach im Augenblick nicht in der Lage sind. Zu einer seelischen Verletzung kann es auch kommen, wenn wir die Worte des anderen falsch interpretieren, etwas dahinter vermuten, was er gar nicht gesagt hat. Wir sehen nämlich die Reaktionen unseres Gegenübers sozusagen immer durch eine Brille. Da fließen auch unsere wunden Punkte aus der Vergangenheit mit ein. Die Worte des anderen erinnern uns z.B. an eine schlechte Erfahrung aus der Vergangenheit, wir fühlen uns ungerecht behandelt oder abgewiesen, und schon bekommt unser Gegenüber eine Reaktion ab, die eigentlich einer anderen Person gilt.
In die Reaktion unseres Gegenübers wiederum fließen auch seine Erwartungen, seine Stimmung, die Erfahrungen der Vergangenheit, usw. ein.

Und das Schlimme bei all dem, dass wir das Verhalten des anderen aus unserer Sicht bewerten, ist, dass wir uns entsprechend fühlen. Wir fühlen uns abgewertet, wenn wir glauben, dass der andere uns abwertet. Wir fühlen uns ungerecht behandelt, wenn wir glauben, der andere tue uns unrecht. Wir fühlen uns schikaniert, wenn wir glauben, der andere wolle uns nur das Leben schwer machen. Und aufgrund dieser Gefühle sind wir dann auch gefährdet, diese negative Sichtweise des anderen beizubehalten. Wir sortieren den andern in eine Schublade, nämlich der unseres persönlichen Feindes, der es „verdient“, dass wir ihn kleinmachen.

Die Kommunikation mit anderen ist also ganz schön kompliziert. Wie können wir aus diesem Kreislauf herausgelangen?

Hierzu haben wir viele unterschiedliche Möglichkeiten. Voraussetzung dafür ist, dass wir erkennen, dass wir etwas zu dem Konflikt beigetragen haben und eine Lösung wünschen. Wenn wir den ersten Stein vielleicht nicht geworfen haben, so haben wir vielleicht nur auf diesen ebenfalls mit einem Steinwurf reagiert. Wir müssen wegkommen davon, die Fehler des anderen aufzulisten und ihm die Schuld zu geben. Hilfreiche Fragen hierzu können z.B. sein:

Was ist mein Anteil an dem Konflikt?
Welche positive Absicht könnte sich hinter dem Verhalten des anderen verbergen?
Was kann ich tun, um den Konflikt abzuschwächen und beizulegen?
Welche Vorteile hätte ich, wenn ich das Ereignis als vergangen akzeptierte?
Woher weiß ich, dass er mich fertigmachen, verletzen, .... wollte? Sehen dies andere genauso?
Möchte ich wirklich soviel Energie in diesen Vorfall investieren?
Was könnte sich der andere von mir wünschen, was er vielleicht etwas unpassend ausgedrückt hat?

Es geht dabei nicht darum, die Situation schön zureden und den anderen „heilig zu sprechen“, sondern nur die eigene Sichtweise zu überprüfen und eventuell zu verändern. Auch wenn der andere sich nicht ändert, können wir unsere Gefühle zu dem Vorfall und unser Verhalten ändern. Wir können Verständnis für den anderen entwickeln, ihm verzeihen, den Vorfall als vergangen ablegen, unser Selbstwertgefühl stärken,......


Liebe Forumsmitglieder, ich wünsche euch, dass es euch gelingt, Konflikte so zu lösen, dass ihr die Energie wieder frei habt für den Augenblick. Möge es euch gelingen, das Verhalten anderer als Meinung zu sehen, eure Selbstachtung zu erhalten, in den Reaktionen der anderen eine Unterstützung zu suchen und andere liebevoll zu behandeln.
Doris Wolf

09.11.2008 17:22 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

R
sag mal bist du genauso so ein kleines kind den ihr alle seit irgend wie kindisch bei uns heisst das alle in einem sack knüppel drauf trifft man immer den richtigen mensch lassse doch auch sowas aber erwachsene sind leider schlimmer drauf wie kinder

09.11.2008 17:27 • #138


B
Lass mich in Ruhe finde was du über mich schreibst ist taktlos., Und gerade du auch ehemals Krebskranke müsstest doch Fein undTaktgefühl entwickelt haben du haust immer noch in die Kerbe tiefer hinein . Ich habe Iris Ignoriert und werde es auch weiterhin tuen, was du da geschrieben hat ist kindergartenreif,Ich bin hier geschädigt worden und nicht du,Misch dich nicht ein . Für mich ist das eh zu Ende ich antworte weder dir noch iris künftig denn meine Seelische und Körperliche Gesundheit geht vor, Ich hab mich zurückgezogen will meine Ruhe und Ruhe im Forum dieser Kindergartenterror ist lächerlich. Denke Ruhe zu bewahren ein Zeichen von Stärke und nicht Streiten.So das wars Weitere Anmache im Forum und hier im PN sind zwecklos ich antworte nicht mehr darauf hab kein Bock auch gezanke.!Das ist Kontraproduktiv für mich und viele andere hier im Forum.Das alles ist es mir nicht wert und trägt und führt doch auch zu nichts,Ärger und Frust NEIN DANKE!!

IN diesem Sinne und hoffe nun auf Frieden hier im Forum für !ALLE!!

Biggi

10.11.2008 11:22 • #139


M
Liebe Biggi, rege dich nicht auf. Mir ist es auch zuwider geworden. Ich ignoriere auch wo ich kann, nur manchmal muß man einen doofen auf auf die Doofheit hinweisen. Ich werde mich auch verkrümeln. Meine Gesundheit geht auch mir vor. Wenn du englisch könntest, wäre ein Forum in den USA das richtige. Schade.

10.11.2008 11:37 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky