Pfeil rechts

W
ca. 11 Jahre lang litt ich unter sehr massiven Angstzuständen und Panikattacken.
Ich fand aus eigener Kraft einen Weg aus diesem Martyrium.
Meine Erfahrungen habe ich veröffentlicht:

www.active-books.de

Viel Erfolg!

Waldemar-Bernard Paterok

09.05.2002 22:46 • 05.01.2008 #1


10 Antworten ↓


W
Wie haben sie das geschaft.Haben sie auch gesagt ich muss gehen.
Hat sie jemand gezwungen.Ich kann alleine nicht weggehen.Immer
sagt meine Mutter du mußt.Bleiben wir in Kontakt wegen Erfahrungsaustausch

28.06.2002 07:21 • #2


A


Lebe seit mehr als 3 Jahren angstfrei!

x 3


A
Hallo!

Ich wollte den Erfahrungsbericht auf Ihrer Homepage lesen. Gibt es die nicht mehr?? Wäre schade!

05.03.2003 00:06 • #3


N
war wohl nur werbung, oder?

27.09.2003 23:29 • #4


J
Hallo Nils.
wie hast Du es geschafft endlich Angstfrei zu leben. Denke oft ich muss mein ganzes Leben damit leben. Nett wie Du alle aufbaust. Wie lange hattest Du es und was hast Du dagegen getan? Hast Du ein paar Tips?
Liebe Grüsse Jenny

29.09.2003 18:04 • #5


N
Ich bekam Angstzustände als ich nach einem Fitnesstraining einen Kreislaufkollaps erlitt. Es war sehr unangenehm, aber eigens Verschulden.
Danach hatte ich eben kein Vertrauen mehr zu meinem Körper. Hatte Angst wegzugehen, zu trainieren und nachts plötzlich Panikattacke das mein Herz stehen bleibt oder ich keine Luft mehr bekomme. Es passierte aber nie. Sonst wäre ich ja jetzt ein überzeugender Geist. Ihr könnt es alle schaffen. Ihr muesst nur an euch und euren Körper glauben. Denn euere Seele und euer Körper muss wieder eins werden. Funktionieren ohne das amn es merkt. Das man seine ganze Aufmerksamkeit nach aussen richtet. Psychosomatisch krank war ich. Psycho und Soma waren getrennt und wurden getrennt war genommen. Nicht gut.
Angst ist eigentlich was gutes, sie schützt uns. Aber hier überttreibt sie es. Sie macht uns krank. Dann kommt die Angst vor der Angst und der Teufelskreis schliesst sich. Bemiedleidet euch nicht jeden Tag und beneidet die anderen nicht die euch so normal vorkommen und unbeschwert durchs leben gehen. Ihr wisst ja auch nicht welche Probleme die so haben. Od. hättet Ihr erwartet dass sich so viele Leute hier und in anderen Foren mit euren Leiden wiederfinden.
Übrigens bin ich nicht kplt. angstfrei.
Ängste bestehen immer. Kommt aber auch darauf an wie man sie interpretiert, wertet und sich auf sie konzentriert bzw. wie schlimm man sie empfindet.
Mein Kreisslaufkollaps war übrigens ´93. Ich hatte kurze Therapien die einen auf den richtigen Weg bringen, wenn man es will. Es gibt Fachliterartur zu diesem Thema die hilft, wenn man es will.
Man braucht Selbtvertrauen und man muss sich mit sich selbst beschäftigen. Man muss nicht gleich hinter jedem Symtom etwas psychosomatisches vermuten. Es kann auch mal was "natürliches" sein. Ein normales Leiden, das sich vonselbst auskuriert. Motiviert euch, jeder Tag kann ein schöner werden, wenn man es will.
Erfreut euch an den kleinen Freuden, die man hat wenn man was schönes sieht. Behaltet den Eindruck und wenn man es wieder sieht errinnert man sich an das schöne Gefühl das man hatte beim ersten Eindruck.

Nicht vergessen: Es gab ein davor, also gibt es auch ein danach. Wie hängt ganz von euch ab.

02.10.2003 07:50 • #6


G
Hallo Nils!

Wow... find ich ziemlich gut, was Du da schreibst. Sind echt gute Ansätze dabei. Ich kann mir da für mich einiges rausnehmen. Vielen Dank für Deinen Beitrag, aber eigentlich sollte der nicht in irgendeinem Beitrag als 6. Eintrag sein, sondern in einem eigenen Thread ganz oben...
LG
Andrea

02.10.2003 20:24 • #7


F
Hallo Waldemar! Versuchst Du tatsächlich immer noch Dein Skript zu verkaufen? So wie ich Dich kennen gelernt habe, mag ich kaum glauben, das Du ein Problem hattest. Nachdem Du mir einen kräftigen Tritt in den Hintern gegeben hast, hatte ich auch Angst: Angst davor, noch mal so einen Ar. von einem Geschäftspartner zu bekommen. Unverhofft, unfair und auf übelste Weise, inkl. übler Nachrede. Eben ein Tritt vom feinsten. Diese Angst treibt mich immer noch. Man kann es nicht ändern. Warum ich das hier schreibe? Weil ich nicht verstehen kann, wie Du Dich hier aufspielst als der Heiler, der Helfer. Ich wünsche Dir, das Du auch mal einen so kräftigen Tritt bekommst, wie Du ihn mir gegeben hast. Das schlimme ist, das Du in unserem Telefonat, welches eher wegen eines Irrtums zustande kam, nicht mal eine Entschuldigung übrig hattest. Die Härte war Deine Einladung, für den Fall das ich mal in der nähe bin. Du musst nicht damit rechnen, daß ich diese Einladung annehme! Gruß, Frank

02.11.2003 19:00 • #8


G
PEACE frank!

denke ist nicht der richtige platz, um geschäftlich zu kommunizieren.

an alle anderen, die wegen dem eigentlichen thema hier sind:

in ca. 3 wochen ist meine hp im netz.

www.wbpaterok.de

hier könnt ihr mein manuskript "selbsthilfe bei angstzuständen & panikattacken" bestellen, in dem ich meinen weg( konkret für jedermann!) aus der angst beschreibe.

mit dem geld, das ich über den verkauf meines manuskriptes einnehme, mache ich werbung für meine hp, damit viele betroffene meine geschichte als hilfestellung lesen.

diejenigen, die sich's nicht leisten können, bekommen es gratis.

sagt es weiter!

bis bald und liebe grüße

waldemar

16.02.2004 22:29 • #9


N
wie schafft ihr das

21.02.2004 18:19 • #10


G
Zitat von Waldemar-Bernard Paterok:
ca. 11 Jahre lang litt ich unter sehr massiven Angstzuständen und Panikattacken.
Ich fand aus eigener Kraft einen Weg aus diesem Martyrium.
Meine Erfahrungen habe ich veröffentlicht:



Viel Erfolg!

Waldemar-Bernard Paterok

05.01.2008 22:03 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky