Pfeil rechts

A
Guten Abend,

Lange ist es her, dass ich in dieses Forum schrieb

Ich habe über 2 Jahre unter Angst und Panikattacken gelitten und habe meine komplette Geschichte auf einer Webseite zusammen gefasst!

Wenn ihr meine Geschichte lesen wollt dann besucht einfach folgenden Link:


http://www.angst-erfahrung.de


Ich hoffe sehr jemanden damit helfen zu können

Daher bitte ich euch diesen Link an andere Menschen weiterzugeben bei denen ihr denkt, dass meine Erfahrungen den Betreffenden helfen könnten

Lieben Gruß
Atze

15.08.2011 20:57 • 28.08.2011 #1


7 Antworten ↓


L
Hi Atze,

man, ich bin ganz gerührt, wie du deine Geschichte aufbereitet hast, und es wundert mich, dass nicht schon viel mehr auf deine mutmachende Seite reagiert haben. Schade.

Ich habe deine Geschichte eben quer gelesen, werde mir heute abend aber noch einmal in Ruhe dafür Zeit nehmen!

Ich bin selbst Betroffene auf gutem Wege sozusagen.

Viele liebe Grüße,

Charly.

16.08.2011 15:42 • #2


A


Angstfrei nach über 2 Jahren

x 3


Zürich39
Hi Atze,
vielen Dank für Deine Geschichte.
Da kann ich vieles von mir wiederfinden (übelkeit am Arbeitsplatz, geschlossene Räume, et).
Das gibt Hoffnung das es da einen Weg gibt.
Gitarre steht bei mir auch schon länger in der Ecke wurde aber noch nie gespielt.
Evtl fange ich jetzt mal damit an.
Liebe Grüsse
Mike

19.08.2011 18:58 • #3


M
Hallo Atze

ich habe mir das gerade mal angeschaut. Eine sehr interessante HP. Was mir dort jedoch fehlt - ein Gesicht.

Wenn ich noch unter Angst und Panik leiden würde, wüsste ich gern mit wem ich es wirklich zu tun habe. Das hat wohl etwas mit Vertrauen zu tun.

Gibt es einen Grund dafür, dass Du Dich nicht zeigst?

Aber, vielleicht ist das nur eine Wahrnehmung meinerseits.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und viel Erfolg.

Viele Grüße

Marie

21.08.2011 11:10 • #4


T
Gratuliere zu deiner Homepage. Vielleicht etwas zu dunkel gehalten ? Hmmm...das SCHWARZ irritiert mich etwas, oblgeich es ja um etwas Positives geht im Endeffekt.

Ob es nun wichtig ist, dazu ein Gesicht zu sehen oder nicht ?
Ich selber finde es NICHT wichtig, dazu ein Gesicht zu sehen. Man gibt auch ohne Foto schon sehr viel von sich Preis und eine gewisse *Intimsphäre*Privatsphäre* würde ich mir da mit Sicherheit auch erhalten wollen.
Es geht ja um den Erfahrungsbericht als solchen und nicht um ein *sich zur Schau stellen* *oder sich outen*.
Da käme ich mir ja vor wie im Zoo, wo mich jeder begutachten kann.

21.08.2011 14:16 • #5


M
Ich weiß nicht, was der Vergleich mit dem Zoo soll, Trulla... T
Tagtäglich sehen uns Menschen auf der Straße und in unserem Umfeld. Niemand muss und sollte sich verstecken müssen. Aber jeder darf seine Meinung vertreten.

Wenn ich Beratung und Hilfe von jemandem erwarte und mich öffne, dann möchte - ich zumindest - auch wissen, mit wem ich es am anderen Ende zu tun habe. Immerhin wird ja auch etwas angeboten. Oder kaufst Du gern die Katze im Sack?

21.08.2011 14:32 • #6


T
Zitat von Marie van Klant:
Ich weiß nicht, was der Vergleich mit dem Zoo soll, Trulla... T
Tagtäglich sehen uns Menschen auf der Straße und in unserem Umfeld. Niemand muss und sollte sich verstecken müssen. Aber jeder darf seine Meinung vertreten.

Wenn ich Beratung und Hilfe von jemandem erwarte und mich öffne, dann möchte - ich zumindest - auch wissen, mit wem ich es am anderen Ende zu tun habe. Immerhin wird ja auch etwas angeboten. Oder kaufst Du gern die Katze im Sack?


Ich gebe zu, der Vergleich mit dem ZOO hinkt etwas. Ich bin eben eine Trulla. Das kam mir so spontan in den Sinn.
Sicher sieht man tag- täglich Menschen, aber wenn es um ein sensibles, privates Thema geht... sollte man sich vielleicht nicht unbedingt zeigen.

Stell dir mal vor, du bewirbst dich bei einer neuen Arbeitsstelle....und dein zukünftiger Vielleicht-Chef googelt mal nach deinem Namen und findet Deine Seite, auf der du von seinen psychischen Problemen offen sprichst. Meinste, der stellt dich dann noch ein ?

Auch auf z.B. facebook geht der Trend zur gewissen Anonymität zurück. Viele sind dort ohne ihren richtigen Namen. Kommt nicht gut, wenn man krankgeschrieben ist und auf facebook postet, daß man gerade im Kino ist, obgleich man ja auch mit Gipsbein in Kino gehen könnte....verstehste, was ich meine ?

naja und außerdem ist Atze ja nicht in der Position des *Hilfesuchenden* sondern eher derjenige, der anderen mit seinen Erfahrungen helfen möchte.

Manchmal kaufe ich auch die Katze im Sack ....und lasse mich gerne mal ü b e r r a s c h e n . Kann gut sein, kann doof sein....so ist das Leben.

War das nun zuviel OFF-topic ? Sorry Atze, wen dem so ist.

21.08.2011 17:33 • #7


B
Ich war auf deiner Homepage und wollt dir nur sagen das, was du da geschrieben hast war einfach wundervoll und klasse.

Ein paar Worte von dir haben mir in manchen Situationen wirklich weiter geholfen und dafür möcht ich mich gern bedanken

Liebste Grüße

bringles

28.08.2011 00:34 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag