Pfeil rechts
12

JulKna
Wer hat denn Erfahrung mit Lauftraining und einem positiven Effekt auf die Angst?
Also ich stelle mir irgendwo vor, dass es vielleicht gut sein koennte, beim Laufen an seine Grenzen zu kommen, Herzschlag zu spueren, ausser Atem zu sein, schwitzen. Dass einen das vielleicht waehrend einer Panikattacke nicht mehr so erschreckt.

02.01.2019 01:24 • 02.01.2019 #1


7 Antworten ↓


Schlaflose
Ich habe sehr positive Erfahrungen mit Laufen und Ausdauersport allgemein für meine Psyche gemacht, zwar nicht gegen Angst direkt sondern gegen innere Anspannung, Depressionen und Schlafstörungen. Aber man soll sich nicht verausgaben oder auspowern. Am besten wirkt es, wenn man 3-4 Mal die Woche mindestens 30 Minuten im Schwitzen ist, ohne außer Atem zu sein. Man soll sich dabei noch unterhalten können, wenn jemand dabei wäre.

02.01.2019 09:01 • x 3 #2


A


Laufen und joggen gegen Angst

x 3


T
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Ausdauersport, schwimmen, radfahren, skilanglaufen, nordic walking, aber nicht bis an die Grenzen bis man total fertig ist, sonst macht einem dies wiederum Angst, ich merke im Winter immer wenn kein Schnee aber das Wetter mist ist, das ich mich unwohler fühle wie im Sommer, wenn ich mehr drausen machen kann.

Toni

02.01.2019 11:32 • x 2 #3


Icefalki
Kann mich nur anschliessen, allerdings auch mit dem Hinweis auf moderates Training. Ich habe mir eine Strecke rausgesucht, und bin dann losgegangen . Immer mal wieder kurze Joggingeinlagen gemacht und dann wieder gegangen. Alles ohne Druck und Erfolgszwang. Irgendwann werden die gelaufenen Strecken immer mehr und dann joggst du durch.

Sport macht nur Spass, wenn der Beginn auf einem Level stattfindet, der zu keiner Überforderung führt. Steigern kann man immer, aber alles mit Hirn.

02.01.2019 12:37 • x 3 #4


boomerine
Es macht Spass, ich bin zwar keine Läuferin und Joggerin, aber eine gute schnelle Geherin,
hab mir das so angewöhnt, im Laufe der Zeit mit Hund.
Wie Icefalci schon schrieb, die Strecke wird immer länger, es tut gut, bei jedem Wetter,
ich kann sogar sagen, fast bei jedem Wetter.
Den Sturm lieben wir beide nicht, aber den haben wir haben selten.
Es macht Spass und tut verdammt gut.

02.01.2019 19:03 • x 2 #5


kiba
Ich laufe gegen die Angst und finde das eine sehr gute Möglichkeit, sie in Schach zu halten.

02.01.2019 22:52 • x 1 #6


Sonja77
Ich spaziere jeden Tag bei jedem Wetter stundenlang.... ich brauche das es tut mir unendlich gut....Bewegung Bewegung Bewegung

02.01.2019 22:57 • #7


melody75
Ich habe gerade gute Erfahrungen damit gemacht, mich beim Sport zu verausgaben, moderates Training ist mir persönlich zu lasch, richtiger Ausdauer oder Kraft Sport macht mich viel stabiler:

02.01.2019 23:13 • x 1 #8




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann