Pfeil rechts
1

Hallo zusammen,

ich war gestern beim Arzt und er hat mir mitgeteilt, dass meine Leberwerte erhöht sind und ich eine Leberentzündung habe. Auch auf dem Ultraschall hat er eine leichte Schädigung der Leber gesehen... Jetzt wird auf Viruserkrankungen etc getestet. Ergebnis am Montag....

Ich war beim Arzt, weil ich die letzten extrem müde und erschöpft war und kaum noch Appetit hatte bzw mehrere Kilo abgenommen hab und nachts klatschnass geschwitzt war. Hatte eigentlich eher mit einem Eisen- oder Magnesiummangel gerechnet. Nun habe ich natürlich Angst, dass es tatsächlich eine Hepatitis sein könnte - hab seit Anfang des Jahres wieder einen festen Freund... Ich hab zwar immer auf Kond. bestanden, aber da er oft schon vorher jede Menge Lusttröpfchen verloren hat, hatte ich das natürlich auch an meinen Händen.... Wenn es nach ihm ginge, hätten wir schon beim 1. Mal direkt ohne Kond., ohne jemals über Krankheiten oder Verhütung gessprochen zu haben... Andere Möglichkeit, ich nehme seit einiger Zeit an vielen Läufen teil und da gibt's natürlich nur Dixi-Klos.. auch für die Helfer, die Essen und Trinken verteilen... wie auch immer ich mich angesteckt hab, ich hab Angst!

Ich mache momentan sehr viel Sport (Joggen, Yoga, Pilates, Schwimmen)... Meine Frage nun, kann ich trotzdem joggen gehen? Noch weiß ich ja nur, dass ich eine Leberentzündung hab und nicht was es genau ist... Da ich an diesem Wochenende wieder einen Lauf habe, mach ich mir halt Gedanken, ob ich damit Sport machen kann?! Weiß da jemand mehr?

Lg und Danke!

05.05.2017 13:07 • 14.05.2017 #1


2 Antworten ↓


Icefalki
Ich würde auf Das Ergebnis warten. Eine Entzündung ist eine Entzündung. Und bis zur richtigen Diagnose ist es ja nicht mehr lange. Du hast eine Hepatitis, nix anderes sagt das Wort Leberentzündung ja aus. Welcher Art, das wird ja jetzt abgeklärt.

Dein Körper ist ja nicht umsonst müde. Also bis Montag kannst du ja mal auf Sport verzichten und dann mit dem Arzt absprechen, was geht und was nicht. So würde ich damit umgehen. Und lass mal den Lauf sausen.

Eine andere Möglichkeit wäre, den Arzt anzurufen und genau nachfragen.

05.05.2017 13:54 • x 1 #2


Bride
Wurdest du nicht gegen Hepatitis geimpft?

14.05.2017 00:22 • #3




Dr. Matthias Nagel