Pfeil rechts
5

T
Hallo, seit drei Monaten hat mich die Angst wieder.
Dank Medikamenten, guten Freunden und einem Therapeuten geht es mir schon wieder ein ganz kleines bisschen besser.
Heute war ein Tag der ganz okay war. Ich war bis eben bei Freunden und wir hatten gutes Essen und einen lustigen Abend. Eine Situation war so lustig das wir alles so gelacht hatten das danach der Bauch schon weh tat. Das war ein unglaubliches Gefühl nach so vielen Tagen Angst und Verzweiflung. Das lachen war bei mir kurz davor in einen heulkrampf umzuschwenken. Das hätte ich jetzt schon das zweite mal. Es fühlt sich an als hätte ich meine Gefühle nicht unter Kontrolle oder als würde etwas in mir sagen nein hör auf zu lachen du bist in einer schrecklichen Situation mit deiner angsterkrabkung du muss weinen
Hat das jemand von euch schon mal gehabt? Wie erklärt ihr euch das?

30.12.2018 02:15 • 30.12.2018 #1


2 Antworten ↓


R
Hi du, erst einmal ist es toll, dass es dir besser geht und du einen solch schönen und lustigen Tag erleben konntest! Das Umschwenken vom Lachanfall zum Heulkrampf ist mir auch schon passiert - nun weiss ich nicht, obs dieselbe Ursache hat, aber ich konnte es mir nur damit erklären, dass da so viele Emotionen am Werke waren (auch sicherlich Erleichterung im Sinne von schau mal, du kannst also auch Spass haben), die sich dann einfach verschieden geäussert haben. Daher habe ich das für mich als halb so wild abgestempelt und würde dir auch nur mitgeben, solche Situationen versuchen zu geniessen und sie nicht als minderwertiger abzustempeln, auch wenn danach das Tief oder einfach ein paar Tränen folgen.

30.12.2018 12:57 • x 2 #2


Icefalki
Beides sind befreiende Emotionen. Insofern raus damit und geniessen. Das Lachen sowieso und wenn die Befreiung so immens ist, dass man darüber weinen könnte, auch gut.

30.12.2018 14:21 • x 3 #3




Dr. Christina Wiesemann