Zitat von zauberblume:Hallo Littlegirl,
wie ist es denn für dich, wenn du es nachvollziehen kannst, wie ich mich fühle?was würdest du an meiner Stelle machen?
Ich bin total ratlos , aber Tabl. möcht ich auch nicht nehmen. Das is ein absolutes Teufelszeug.....
Viele meiner Bekannten sind mir dann teilweise wochenlang sauer - ok, sie wissen nicht, dass ich eine Angststörung habe. Aber auch meine Eltern sind voller Freude, wenn ich selbst euphorisch zuhause rumrenne und mich aufs Shoppen freue... kaum geht's ins Auto, oder komme dort an, kann ich einfach nicht mehr. Leider haben wir sehr selten gemeinsam freie Tage. Dann ist die Enttäuschung natürlich da, bei allen Beteiligten und ich fühle mich so, als habe ich den anderen den Tag verdorben.. und etwas, auf was sie sich gefreut haben. Ich habe zum Beispiel kurz vor Weihnachten einen Shoppingausflug gemacht, 60km weg mit meinen Eltern. Im Kaufhaus Panik, Tränen sind gelaufen... ich bin wie in Trance dort rumgelaufen, gezittert und das ganze Prozedere. Aber nach einer Stunde ging es dann... ich kam sogar mit vollen Tüten raus. Meist zwinge ich mich dann, einfach alles zu tun und einfach durchs Kaufhaus zu laufen. Mir hilft es dann, wenn ich in der Umkleide bin - zum einen kann ich hier runterkommen. Zum anderen, probiere ich Sachen an, was mich ablenkt.
Viele andere Sachen schaffe ich aber leider nicht, z.B. mit Bekannten in die Disco oder zu einer privaten Feier bzw. Ausflüge weiter weg, wie Zoo. Hier sage ich mittlerweile von vorn herein, ich habe keine Lust/Zeit/..., weil ich sowieso weiß, ich werde nicht hingehen. Und so mache ich niemandem Hoffnungen drauf und enttäusche keinen... Vor allem bin ich dann nicht von mir selbst enttäuscht. Das Ziel ist mir einfach noch zu hoch gesteckt...
Ich nehme nur pfanzliche Tabletten - allerdings helfen sie nach paar Monaten nichts mehr.