Pfeil rechts
47

klaus-willi
Das wäre mal ein Thema für den Chat.
Freundschaften und Psychische Störungen.
Ich habe auch Probleme damit ,denn wer will schon was mit mir anfangen wo ich doch so viel nicht kann.
Das ist der Grund warum ich gar nicht erst suche.

07.03.2021 19:45 • x 4 #21


N
Hallo. Diese Tabletten nehme ich seit ein paar Jahren dulason 60 mg 2x1, pregabalin 75 mg 2x1, trittico 150 mg 1 abends. Habe schon jede Menge Tabletten durch, da ich leider nur wenige vertrage.

08.03.2021 23:12 • #22


A


Kontakte knüpfen ist ohne Panikattacken unmöglich

x 3


4_0_4
Dann bist Du gut eingestellt?

08.03.2021 23:20 • x 1 #23


N
Manchmal habe ich das Gefühl die Wirkung lässt etwas nach, aber kann daran liegen das viell meine Krankheit noch etwas schlimmer geworden ist. Gewicht nehme ich leider zu durch die Medikamente.

08.03.2021 23:42 • #24


4_0_4
Das mit dem Pregabalin und Gewicht hat mir jemand auch berichtet.

08.03.2021 23:48 • x 1 #25


N
Da muss ich mit meiner Ärztin reden, denn ich esse normal und nehme trotzdem zu!

08.03.2021 23:56 • x 1 #26


4_0_4
Kann ich verstehen.
Das ist eine gute Idee - vllt. hat sie noch einen Vorschlag.

09.03.2021 00:48 • x 1 #27


H
Leide wohl auch unter einer Depression und Sozialphobie. Noch nicht in Behandlung weil Leben grade noch alles in der Schwebe hängt...
Lebte die letzten Jahre zurückgezogen und ich möchte dies in naher Zukunft ändern. Schlaf ist auch eher schlecht als recht und wenn dann geht es meist nur halbwegs mit Alk.. Hab mich auch schon immer gefragt woher meine Gefühlskälte kommt...um mich herum könnten alle Tod umfallen und es wäre mir denke ich egal. Hatte auch immer Probleme mit Menschen Kontakte zu knüpfen oder wenn mal eine Feier mit der Verwandtschaft anstand.

Angst vor Ärzten haben ich aber nicht, die sollen mich endlich wieder fit bekommen. Wünsche gutes Gelingen für die Zukunft Night1

09.03.2021 01:15 • x 1 #28


N
Tut mir leid das es dir auch nicht gut geht. Die Ärzte werden dir bestimmt helfen.

Alles erdenklich Gute für alle die hier schreiben und mitlesen!

09.03.2021 01:48 • x 2 #29


4_0_4
Zitat von Hitchi:
und wenn dann geht es meist nur halbwegs mit Alk.

Mit deinen Symptomen Alk zu trrinken und dann noch als Kompensation, halte ich für absolut unzuträglich und ist bedenklich auf das Thema Suchtgefahr bezogen.

09.03.2021 09:06 • x 1 #30


H
Zitat von cube_melon:
Mit deinen Symptomen Alk zu trrinken und dann noch als Kompensation, halte ich für absolut unzuträglich und ist bedenklich auf das Thema Suchtgefahr bezogen.

Das weiß ich jetzt auch...hab ich die Jahre aber so nicht gesehen. Getrunken um glücklich zu sein, was ich so nie wirklich war. Ich rede mir noch immer ein, mit Job und Hobbys etc würde ich zumindest nur noch am Wochenende und nicht mehr unter der Woche trinken...so wie es halbwegs normale Menschen auch tun. Aber ganz ohne Alk kann ich schlecht schlafen, eben vielleicht auch weil nicht ausgelastet. Früher brauchte ich das ja auch nicht, eher eine dumme Angewohnheit geworden.

09.03.2021 20:32 • #31


Calima
Zitat von Hitchi:
eher eine dumme Angewohnheit geworden.

Angewohnheiten kann man lassen. Suchtverhalten nicht.

09.03.2021 20:43 • x 2 #32


N
In den letzten Tagen habe ich leider wieder öfters depressive Phase....

14.03.2021 01:15 • #33


4_0_4
Das ist schade, ist aber wie es ist.

Wenn Du Rat oder Hilfe willst, ist es an Dir es anzunehmen. Wir können es nur anbieten.

14.03.2021 10:05 • x 2 #34


N
Abend. Ja wäre sehr dankbar über Hilfe und Rat! Ich möchte undenkt was an der Situation ändern, damit ich mich selbst endlich akzeptieren kann. Habe sehr oft Kopfschmerzen, da mein Kopf ständig rumspinnt.

14.03.2021 19:25 • #35


4_0_4
Wie können wir dir eine Hilfe sein, bzw. was denkst Du worüber Du schreiben willst?

14.03.2021 20:54 • x 1 #36


Sauregurke
Hallo Night1 , ich finde du hast großen Mut bewiesen daß du hier so offen über deine Probleme schreibst ich dachte früher auch ich wäre der einzige mit meinen Ängsten aber Du bist wie ich wie viele nicht alleine und ich habe auch lange gebraucht um mich anderen anzuvertrauen und davon zu erzählen nicht weil ich Angst hatte, mehr so nach dem Motto das geht keinen was an und ich schaffe das selbst aber das ist leider nicht so. Gibt es irgendetwas was dir zumindest teilweise hilft dich abzulenken? Bei mir war oder ist es z.B das Autofahren oder die Arbeit.

14.03.2021 21:07 • x 2 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Zitat von cube_melon:
Wie können wir dir eine Hilfe sein, bzw. was denkst Du worüber Du schreiben willst?
zb wie ich die innere Unruhe etwas zumindest ablegen kann oder wie ich es schaffe trotz Panik mich zu überwinden.... Wie ich es schaffe zumind Arzt zu vertrauen...

14.03.2021 21:46 • #38


N
Zitat von Sauregurke:
Hallo Night1 , ich finde du hast großen Mut bewiesen daß du hier so offen über deine Probleme schreibst ich dachte früher auch ich wäre der einzige mit meinen Ängsten aber Du bist wie ich wie viele nicht alleine und ich habe auch lange gebraucht um ...
hallo. Mir ist es unangenehm, habe angst dafür, bedeutet ich verschließe mich komplett. Autofahren, arbeiten kann ich leider nicht. Bei mir sind es meine Hunde, die mich positiv ablenken

14.03.2021 21:52 • #39


4_0_4
Angst, bzw. ein zu empfindliches Angstzentrum schiebt einen in die Symptome, wenn es an eine vermeindliche Gefahr glaubt.
Gefahr in dem Sinne das etwas psychisch oder körperlich verletztendes Ereignis eintritt.

Der Wege ich damit umgehe ist nur bedingt in kurze Worte zu fassen. Zum einem geht man mit Achsamkeit dahin und schaut was da für Gefühle ausgelöst werden. Welche gedachten Handlungen zu welchen Reaktionen führen.
Also man spielt das begleitet in Gedanken vor. Und zwar in einem Rahmen, wo man sicher ist das jemand einen aus der gedanklichen Situation herausnehmen wird, wenn diese zu belastend sein sollte.
Auch kann man sich selbst kleine Etappen erarbeiten, von denen man glaubt sie überwinden zu können.

14.03.2021 22:02 • x 2 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann