Pfeil rechts

Annakath
Hallöchen, ich habe heute was vor. Ich möchte mich ins Auto setzen und wieder Auto fahren. Ich bin das letzte mal im August Auto gefahren und hatte eine Panikattacke, seitdem bin ich bis auf 2 mal reinsetzen, nicht mehr gefahren. Jedes Mal kamen, die Bilder wieder hoch und ich habe es gelassen.

Heute Möchte ich mich konfrontieren und lernen wieder die Kontrolle abzugeben.
Das ist nämlich mein Problem, dass ich ein kontrollfreak bin- ich gebe nie gerne Kontrolle ab und in Straßenverkehr kann ich nichts kontrollieren. Da noch andere Verkehrsteilnehmer da sind.

Wenn ihr wüsstet, wie schlecht es mir geht , wenn ich daran denke mich ins Auto zu setzen.

Ich werde richtig nervös und am liebsten würde ich das nicht machen.

Aber das ich Vermeidung. Und genau das falsche bei Ängsten…

Hatte jemand ähnliche Erfahrungen?

14.12.2021 12:03 • 30.12.2021 #1


2 Antworten ↓


Delfina
Hallo Annakath, das machst du richtig! Ich konnte auch nicht mehr Auto fahren, mein Hirn hat mir gesagt, dass ich das nie wieder kann! Dann habe ich das Gleiche gemacht wie du. Ich dachte, ich würde spätestens vor dem Auto erbrechen vor Angst. Und dann? Nichts! Ich habe die Autoschlüssel genommen, mich reingesetzt und bin losgefahren. Während des Fahrens war ich total entspannt. Das Gleiche habe ich dann nochmal abends im Dunklen gemacht und bin die Tage danach immer mal gefahren, einfach so. Es ist nicht das Auto, das uns Angst macht, es sind "nur" unsere Gedanken. Ich wünsche dir viel Erfolg und schreib mal, wie es war! LG

14.12.2021 13:50 • #2


Wall-E
Zitat von Annakath:
Ich möchte mich ins Auto setzen und wieder Auto fahren.

Und? Wie lief das Autofahren?

30.12.2021 10:32 • #3





Dr. Christina Wiesemann