Pfeil rechts

Melanie29
Hallo
ich habe da mal ne Frage.Ich habe seit einiger Zeit kribbeln in meinen Goßen Onkeln(Zehen)mit Taubheitsgefühl was nach ner weile verschwindet und irgendwann wiederkommt.Seit Tagen habe ich auch ein Kribbeln in der Zunge und das Gefühl das sie anschwillt,aber auch das geht nach ner weile oder bei intensiver ablenkung weg.Kann das von den PA´s kommen??Das würde mir wahnsinnig helfen wenn das jemand kennt denn das macht mir wirklich Angst hatte das sonst nie.Danke
Lg Melanie

31.03.2008 10:18 • 14.04.2008 #1


7 Antworten ↓


R
Hallo Melanie!

Kribbelgefühle können von der Angst kommen! So ziemlich alles kann die Angst hervor rufen!
Auch wen man sich noch so oft denkt, das kann doch jetzt nicht sein...

Ich hatte mal eine weile das Gefühl meine große Zehe wird total heiß und kribbelt auch ein wenig! Dieses Gefühl fand ich so witzig, das sich meine Angst echt in meiner großen Zehe versteck... Musste immer schmunzeln und ich glaub darum wars auch nach einer Woche oder so wieder vorbei

Jetzt lauert sie wieder im Schwindel. Bei dem ist mir nämlich nicht zum lachen und deswegen fühlst sie sich dort anscheinend sehr wohl!

31.03.2008 11:08 • #2


A


Kommt es von den Attacken?

x 3


W
Hallo Melanie,

ich denke es geht Dir genau wie mir, jeden Tag ne andere Krankheit und wenn es auch machmal totaler Blödsinn ist den man hat. Deine Sympthome kommen nicht von den PA, es ist nur so das man ganz genau darauf achtet was in seinem Körper vorgeht weil man Angst hat das die PA wieder kommt. Haben das seit mittlerweile 8 Jahren und schon fast alle Krankheiten durch. Sei doch mal ehrlich ist die eine Krankheit weg, weil ja nichts passiert ist,kommt die nächste. Oder?? Pickst du Dir andauernd in den Zeh um zu schauen ob er noch taub ist? Versuch es nicht zu tun und du wirst sehen es verschwindet schneller als du kucken kannst. Das sind meine Erfahrungen.

31.03.2008 11:11 • #3


R
Hallo Melanie
Habe seit ca einer Woche Taubheitsgefühle und Kribbeln in den Beinen ab Knie abwärts. Hatte auch mal wieder ziemlich Panik es könnte eine schlimme Krankheit sein die einen in den Rollstuhl treibt oder sonstiges. War bis gestern mit den Nerven wieder ziemlich am Ende. Bis ich dann auf einen Beitrag hier in dem Forum gestoßen bin. Mittlerweile bin ich mir jetzt sicher dass das auch mit den PAs zu tun hat. Denn wenn ich was zu tun habe, bzw. mich ablenke, sei es nur durch gespräche oder durch Beiträge hier lesen merk ich das nicht. Hab das hauptsächlich abends wenn ich im Bett liege und morgens vorm Aufstehen. Fühle mich auch total schlapp und müde und bin ständig nur am Gähnen. Dachte dabei z.B. auch erst ich hätte eine Infektion oder so. Aber das ganze kommt halt auch von der Angst! Also mach dir keine Gedanken!

31.03.2008 12:13 • #4


kaysmama
Hallo Melanie,

ja das kommt durch die Angst und die PAs...
Das habe ich auch... Mal sind es die Beine, mal die Arme/Hände, mal sogar im Gesicht

Ich weiß das ist ein schei**** Gefühl aber es geht vorbei... Momentan habe ich es in der linken Hand

31.03.2008 17:18 • #5


Gobi76
Hallo zusammen,

das Kribbeln kann bei mir auch wandern. Je nachdem, auf welchen Körperteil ich mich grade besonders konzentriere. Meist find ich das dann so lächerlich, dass es mir keine Angst mehr macht.
Nur wenn ich ziemlich unter Anspannung stehe dann kribbelt es so doll, dass ich das Gefühl habe, es ist wie eine Welle, die mich irgendwann unter sich begräbt.
Schon richtig sch***
LG Gobi

31.03.2008 23:37 • #6


M
Ich merke das Kribbeln nur bei Ruhephasen. Meistens, wenn ich im Bett liege und lese. Das ist dann der Beginn einer PA.

Bin ich abgelenkt holt es mich oft abends erst ein. Gestern abend habe ich am Schluß geweint. Verlustängste. Man hat mich mal wieder enttäuscht, menschlich.

Ich muß erst wieder Kraft schöpfen, kann keinen Stress ab.

01.04.2008 06:22 • #7


J
Hallo,
ich bin neu hier und habe mich grade erst angemeldet aber ich wollte sagen, genau diese Sache mit dem Zeh habe ich auch grade, davor waren es schon tausend andere Sachen, man kennt das ja.

Ich habe bei der Suche kribbeln im Zeh dieses Forum entdeckt und habe mich sofort selbst wieder erkannt,... ich habe das jetzt schon seit etwa drei Jahren,... und trotz, dass ich seit dem immer wieder andere kleine Krankheiten habe die für mich immer gleich nach etwas aussehen woran man sterben könnte lerne ich nicht daraus,... wegen dem Zeh hatte ich eben schon Panik, dass ich sonst was habe aber ich tippe jetzt auch auf eine PA. Ich frage mich immer schon was ich wohl als Nächstes bekomme,...

Auf jeden Fall erst mal danke, denn das hier alles hat mich und meinen Zeh auch schon etwas beruhigt. Ich werde das zwar trotzdem beobachten, ich kann gar nicht anders, aber ich bin beruhigter. Ich finde es einfach so erschreckend was diese PA einem antun und wie sehr sie das Leben beeinflussen.

14.04.2008 17:47 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky