Pfeil rechts

T
Hallo
ich leide unter einer generalisierten Angstsörung, Panik....ach das volle Programm.
Nach einem halben Jahr Wartezeit hatte ich dann einen Therapieplatz.
Die Therapeutin kam mir von ANfang an unsymphatisch rüber.
Das passte irgendwie nicht zwischen ihr und mir.
Trotzdem hab ich gedacht das ich die Therapie durchziehen muss.
Ich musste dann immer wieder absagen.
Meine Tochter kam im SOmmer in den Kindergarten und war seit dem ständig krank.Ich steckte mich immer an und wir lagen ständig flach.
Es kamen kaum Rückrufe von ihr wegen neuen Terminen.Immer musste ich mehrmals auf den AB sprechen.
Im November hatte meine Tochter eine Lungenentzündung und ich konnte wieder nicht hin.Ich hab sie mehrmals um einen neuen Thermin gebeten es kam nichts zurück.
Ich nehme 10 mh Citalopram was ich vor einem Jahr von meiner Hausärztin bekommen habe.
Meine Therapeutin hat nie darüber mit mir gesprochen.Das man es mal absetzt oder höher dosiert.
Ich komm mir jetzt ehrlich gesagt ziemlich verlassen vor.
Ich wollte auch nicht mehr zu dieser Frau da ich überhaupt kein Vetrauen zu ihr habe.
Was mache ich jetzt?
Muss ich mich an die Krankenkasse wenden?
Ich bin Ratlos...

03.01.2013 21:26 • 04.01.2013 #1


7 Antworten ↓


M
hallo,
also erstmal finde ich den schritt eine Thearpie zu machen super gut und wichig. aber ich muss ganz ehrlich sagen dass ich glaube, dass eine Therapie nur was bringt wenn Therapeut und Patient auf einer Welenlänge sind. ihr müsst euch vertrauen-euch mögen und akzeptieren. ich glaube ehrlich gesagt dass das wie du es beschreibst dir nichts bringen wird (im gegenteil, du bekommst dadurch das Gefühl dass Therapeuten dir nicht helfen können, und gibst vielleicht auf, und das wäre schade). ich weiß nicht ob dir deine Krankenkasse dabei helfen kann, aber versuchs doch einfach mal da anzurufen und frag mal nachVielleicht hatten die das auch schon häufiger. Also ich würde sagen Therapie ja, mit dem Therapeuten nein!
lg

03.01.2013 21:39 • #2


A


Komme nicht mit Therapeutin klar

x 3


M
hi mami,

wenn es gar nicht paßt zwischen der thera und dir, solltest du es auf jeden fall lassen! wie soll das gehen ohne vertrauen?
ich würde mich an den hausarzt wenden und eine neue thera suchen. es kann manchmal lange dauern, den passenden menschen zufinden, lohnt sich aber.

viel glück

03.01.2013 21:44 • #3


A
Geh doch mal zum Neurologen / Psychiater und frag den um Rat wegen dem Medikament und die kennen meistens Therapeuten oder Kliniken. ( meine wollte mich schon 2 mal fast in die Klinik schleppen, aber ich hab mich immer da rausgewunden.. ) bei mir ist irgendwie mit der zeit so alles wieder ins reine gekommen, ok Therapie hatte ich auch, aber momentan keine Depressionen. Und ich nehme 30 mg citalopram seit Ostern 2012 , zwischendrin auch mal 40 mg, als es mir sehr schlecht ging.
Das Medikament hat mir auf jedenfall gut geholfen. Sonst Ruf mal bei der kassenärztlichen Verneinung an und lass dir die liste mit allen Therapeuten in deiner Umgebung schicken und telefoniere die ab.

03.01.2013 21:51 • #4


M
aber das find ich auch echt schwer. ich hab heute auch einen Therapeuten angerufen. Einen, den ich vom namen her kenne und weiß dass sie einen guten Ruf hat. aber wenn die mich jetzt ablehnt, dann weiß ich auch nicht wen ich anrufen soll. es gibt ja in dem Bereich auch schwarze Schafe. wie habt ih eure Therapeuten gefunden? Einfach so ausgesucht oder empfohlen bekommen oder wie?ist ja nicht immer einfach den passenden zu finden. und mein alter der nimmt grad niemanden mehr. grrr. bei der hab ich mich echt wohl gefühlt.

03.01.2013 22:06 • #5


A
Das du 30 Therapeuten anrufen musst, um überhaupt so ca 3-4 Rückmeldungen zu bekommen, sollte dir bewusst sein. Kassenärztliche Vereinigung anrufen oder beim Hausarzt um Adressen bitten !!

03.01.2013 22:12 • #6


K
Dass muss ein kranker Mensch erst mal schaffen, 30 Therapeuten anzurufen und immer wieder Ablehungen erhalten. Das darf man nicht vergessen, dass das schwer ist.

04.01.2013 15:20 • #7


R
Zitat von Amy87:
Das du 30 Therapeuten anrufen musst, um überhaupt so ca 3-4 Rückmeldungen zu bekommen, sollte dir bewusst sein. Kassenärztliche Vereinigung anrufen oder beim Hausarzt um Adressen bitten !!



Oder man landet auf einer Warteliste, wie es mir vor 2 Jahren mal ergangen ist. Der Thera wollte mich anrufen, er sagte das dies so ein halbes Jahr dauern wird. Anruf? Fehlanzeige!

04.01.2013 15:49 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler