Pfeil rechts

C
Guten Morgen
Ich wollte einmal Fragen was mit mir gemacht wird wenn ich in die Klinik gehe um die Agoraphobie zu behandeln? Im Augenblick ringe ich noch mit mir. Den ich will meinen Papa, meinen Freund und auch nicht die Tiere verlassen selbst wenn es nur für ein paar Wochen sind. Besteht auch die Möglichkeit es von Zuhause aus zu Behandeln mit Tagesklinik?

Habt ihr Tipps oder auch erfahrungen welche ihr vielleicht mit mir teilen konnt?

mfg

12.12.2018 10:23 • 13.12.2018 #1


2 Antworten ↓


Safira
Ich persönlich kann dir raten dich speziell in solchen Kliniken einmal zu melden. Es gibt ja verschiedene Therapie Modelle und Spezialisierung. Dort kannst du dann gezielt auch Fragen stellen und wirst auch Antworten bekommen um dir dann zu überlegen ob diese dann eben richtig ist oder auch nicht.
Tageskliniken und stationäre Aufenthalte sind immer mit Vor und Nachteilen behaftet. Das kommt ganz auf deine individuelle Problemlage und auch Vorstellungen an.

12.12.2018 13:46 • #2


C
Hallo,
Vielen Lienen Dank für deine Antwort. Wir wollen es eventuel im Januar angehen aber bis dahin durchsuche ich das Internet um mich mit dem Thema auseinander zu setzen. Das ich nicht unvorbereitet bin.

lg

13.12.2018 10:13 • #3




Dr. Christina Wiesemann