Pfeil rechts

Pechmarie
Hallo,
ich bin heute das erste Mal auf dieser Seite, deswegen schilder ich vll erst mal meine Situation...

Ich bin 22 Jahre alt und habe eigentlich schon seit Jahren immer wieder Phasen in denen ich mich schlecht fühle,meistens ging dieses Gefühl dann aber auch wieder vorbei.

Neu ist aber, dass ich jetzt seit ein paar Monaten extreme Schlafstörungen habe, Heulkrämpfe und seit neustem auch Panikattaken, bei denen ich glaube zu ersticken und ich es kaum schaffe mich selbst zu beruhigen!
Vor zwei Tagen hatte ich einen Anfall, der total schlimm war! Ich hab dabei die ganze Zeit gedacht, dass ich wirklich ersticke und das ganze hat vier Stunden gedauert,bis ich mich wieder einigermaßen im Griff hatte!
Außerdem hab ich bestimmt seit Anfang März keine Nacht mehr durchgeschlafen und bin jeden Tag völlig k.o!

Ich weiß auch nicht genau, warum es plötzlich so schlimm ist!
Momentan ist einfach mein Leben ziemlich chaotisch und ich habe richtige Zukunftsängste (was glaube ich vorallem damit zu tun hat, dass ich mit meinem Studium sehr unglücklich bin und keine richtige Alternative finde!)

Meinen Freundinnen kann ich mich zwar anvertrauen, aber ich merke auch, dass sie mcih nicht wirklich verstehen! Daher gehe ich nie wirklich ins Detail, weil ich auch nicht will, dass man mich für verrückt hält.
Mit meiner Mutter ist es dasselbe, sie weiß zwar,dass es mir nicht gut geht, aber sie kann die Situation glaube ich nicht richtig einschätzen und gibt auch offen zu,dass sie damit überfordert ist!

Ich möchte so gerne mit jemandem reden, der mich versteht und mir helfen kann,ich schaffe dass einfach nicht mehr alleine!
Ich habe schon ein paar mal nach Nummern von Therapeuten in meiner Umgebung gesucht, aber mich nicht getraut anzurufen,weil ich nicht weiß was ich sagen/mich verhalten soll...

Kennt vll jemand einen guten Therapeuten in Mannheim/Heidelberg/Speyer und Umgebung, der er mit empfehlen kann oder ist vll selbst in Behandlung?

Ich glaube, dass ich dass ohne Hilfe einfach nicht mehr lange durchalte!

Liebe Grüße (und sorry, dass der Text so lange ist

22.07.2010 23:40 • 30.07.2010 #1


4 Antworten ↓


K
Hi DU,
ich kenne zwar keine Therapeuten in Ma etc. aber vielleicht hilft Dir das. Meine Krankenkasse hat z.B. eine Liste, die man Abrufen kann, eine weitere hab ich von meinem Hasarzt bekommen. Und in Mannheim habt ihr doch das ZI, Zentralinstitut für seelische Gesundheit ( meine Ma war da mal, komme ursprünglich aus FT ). Frag doch mal da nach ob die DIr nich einen empfehlen können, bzw, die haben glaub auch ambulante Therapien.
Das Anrufen musst DU selbst übernehmen, am besten DU schilderst Dein Problem und wie DU Dich dabei fühlst. Und wenn es DIr nach heulen ist, tu es einfach, es befreit ungemein und verdeutlicht nochmal wie fertig Du bist .
Grüßle

25.07.2010 14:36 • #2


A


Kennt jemand einen guten Psychologen in Mannheim und Umgeb.?

x 3


Pechmarie
Dankeschön!
werd ich mal versuchen...

26.07.2010 13:23 • #3


K
ja, ich kann dir einen guten tip geben. dr. Barbara Alm, sie ist oberärztin der klinik in Mannheim, die auf solche Sachen spezialisiert sind. sie ist super nett und gute Adresse für dieses Problem. google und du wirst die adresse der klinik sehen. mach einen termin so schnell wie möglich. du kannst da auch nachts als notfall rein. die angst mußt man schnell behandeln, da sie sich sonst ausdehnt. du schaffst es, keine angst.

27.07.2010 00:01 • #4


Pechmarie
@kamala manjari: Danke für den Tip!

Hab die gute Frau gleich gefunden, muss mich nur dazu durchringen anzurufen...
Dankeschön!

30.07.2010 16:27 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky