Pfeil rechts

N
hallo zusammen,

ich heiße marco, bin 30 und komme aus der nähe von mannheim.
ich bin hauptsächlich wegen dem thema hyperhidrose hier und würde mich freuen mich mit betroffenen austauschen zu können.

finde das forum sehr interessant und werde mich bestimmt auch bei anderen themen zu wort melden, denke jeder hat seine macken und allein darüber zu sprechen kann schon viel helfen!

freu mich euch kennenzulernen!

gruß
marco

27.02.2013 02:04 • 01.03.2013 #1


2 Antworten ↓


E
Hallo Marco ,
was ist Hyperhirose ? Ich weiß heute kann man alles Googeln aber vieleicht kannst Du als Betroffener besser erklären wie sich das anfühlt , mich würde das wirklich interessieren .

Gruß Erick

01.03.2013 08:54 • #2


N
hehe, ja das google-zeitalter
nein kein ding, erkläre es gern!

hyperhidrose bezeichnet krankhaftes übermäßiges schwitzen!
hier gibt es natürlich viele unterschiede bei den betroffen, bei mir kommt es in unkontrollierbaren schüben, auf einmal ist einem heiß und man schwitzt....
zusätzlich schwitze ich auch so sehr schnell beim sport (was sich aber gut verbergen lässt), wenn es heiß ist und/oder wenn ich in spontane, unerwartete, stressige, peinliche situationen gerate...und am schlimmsten natürlich wenn alles zusammen passiert

bei mir ist es eine ganzkörper hyperhidrose, bei anderen kann es auch nur bestimmte regionen betreffen wie hände, füße, achseln, rücken usw....

und das hemmt mich eben, da ich mich dafür schäme, in der öffentlichkeit auf einmal loszuschwitzen wie ein fußballer nach 90min

01.03.2013 19:48 • #3