Pfeil rechts

L
Hi ihr Lieben,

worüber ich jetzt schreibe, meine ich wirklich ernst. Bitte lacht mich nicht aus oder haltet mich für verrückt.

Ich habe seit 2 Jahren stark mit der Angst vor Krankheiten zu kämpfen und den dazugehörigen Folgen, die mich nie los gelassen haben und falls ihr meine Beiträge hier kennen solltet, wisst ihr das.

Seid ungefähr 2 Wochen verspüre ich keine Angst mehr. Sie ist wie weg und ich verstehe nicht warum. Ich habe weder was in meinem Leben geändert, noch nehme ich meine Citalopram oder sonstiges. Sie war auf einmal plötzlich weg.
Gemerkt habe ich das, als ich starke Probleme mit meinem Hals hatte und keine Angst mehr zu ersticken, ne Krankheit zu haben, zu sterben oder das sonst was schlimmes passieren könnte. Nichts. Klar, war ich erstmal total begeistert und dachte, ich habe einen guten Tag.

Jetzt zieht sich dieses angstlose aber schon seit 2 Wochen hin und es macht mich verrückt. Ich weiß, es ist bekloppt, aber es geht mir damit nicht besser. Ist das nicht paradox? Mir gehts auch nicht schlechter, das will ich nicht sagen, aber ich fühle mich komplett leer gesaugt.

Und ja, eine Leere in mir, die ich nicht mag. Jetzt befürchte ich gleichzeitig, wann kommt diese Angst denn nun endlich wieder? und andererseits denk ich mir, hoffentlich bleibt sie weg... aber eig. ist die Befürchtung schlimmer davor, WANN sie wieder kommt und ob sie mich dann heftiger erwischt, als zuvor.

Ich suche schon krankhaft nach Sachen, damit ich Angst bekomme. Ich suche die Angst förmlich. Ich höre in mich hinein, merke ungewöhnliches an meinem Körper, aber NICHTS. Keine Angst. Ich steiger mich EXTRA da rein um die Angst zu holen, aber sie will nicht!

Es ist ungewohnt nach 2 Jahren in voller Angst, plötzlich keine zu haben. Und ja, ich will auch nicht den Himmel loben, weil es erst seit 2 Wochen so ist, aber es ist mir so unangenehm, ich fühle mich nicht gut. Aber die Angst will ich auch nicht wieder haben... vielleicht so ein bisschen schon, aber ohne ins Krankenhaus zu rennen und völlige Panik zu bekommen?!

Langsam denke ich wirklich, ich bin verrückt.

Stimmt was nicht mit mir? Wie kann das plötzlich so weg sein?

27.08.2015 15:31 • 27.08.2015 #1


5 Antworten ↓


Bride
Hat sich irgend etwas bei dir verändert ?

Sei doch froh, dass sie weg ist

27.08.2015 15:36 • #2


A


Keine Angst mehr, ist das normal?

x 3


Icefalki
Liebe Ladyhope, du hast doch noch immer Angst. Jetzt eben anders.

Dein Denken sollte eher in die Richtung gehen, warum brauche ich es, dass ich mir Sorgen machen möchte/muss?

Ich finde jetzt wäre der richtige Zeitpunkt dafür.

Dein Krankheitsdruck ist weg und dir fehlt etwas. Überlege mal.

27.08.2015 15:41 • #3


Joy
Also ich hab ja keine Ahnung von Angststörung, aber für mich klingt das wie eine Sucht.
Du hast irgendwie Entzugserscheinungen.
Für manche ist auch die Depression (z.B.) ihr einziger treuer Begleiter.
Ich kann verstehen, dass dir etwas fehlt. Doch hast du jetzt die allerbeste Ausgangsposition, dein Leben und deine Einstellung zu ändern! Wann, wenn nicht JETZT!?

Lenke dein Augenmerk auf Positives!

27.08.2015 15:41 • #4


Joy
Zitat von Icefalki:
Liebe Ladyhope, du hast doch noch immer Angst. Jetzt eben anders.


Ups - da hat sie völlig recht.
Du bist jetzt nur auf einer anderen Dro..
Es ist es nicht mehr die Angst vor Krankheiten, sondern davor, die Angst zu verlieren und wann/ wie/ warum sie wieder zu erlangen!

ANGST bestimmt nach wie vor dein Denken.

27.08.2015 15:43 • #5


Schlaflose
Du hast vielleicht keine Krankheitsangst mehr, aber die Tatsache, dass dir das Sorgen bereitet, zeigt dass du immer noch Ängste in dir sind. Wenn das nicht so wäre, würdest du dich nur freuen und keinen Gedanken daran verschwenden, warum die Krankheitsängste weg sind.

27.08.2015 15:48 • #6






Dr. Reinhard Pichler