Pfeil rechts

E
Hallo

Ich habe seit Jahren leichte Körperliche Attacken, meist Herzrasen oder Luftnot die so schnell verschwanden wie sie auftraten.

Doch seit Mai renne ich von Arzt zu Arzt und keiner will oder kann mir wirklich helfen.
Hatte eines Abend wie ich von der Arbeit nach Hause fuhr eine Attacke die anders war wie alle anderen zuvor.
Es war als wenn ich einen Schlag im Kopf hatte und gleichzeitig Herzrasen ,Schweißausbrüche und in diesem moment tierische Todesangst.
Bin am nächsten Tag zum Arzt und der sagte mir nur ich bin kerngesund und ich soll meinen Stress Reduzieren.

Irgendwann wurde ich zum Neurologen überwiesen und ihm schilderte ich meine Symptome.
Druck im Kopf, Schwindel, Herzrasen, Druck im Hals, Luftknappheit plötzlich auftretenes Gefühl des Bewußtlos werden usw.
Er sagte das währe eine Art Burn out und verschrieb mir Opiparamol und Lorazepam duran.
Diese Medikamente halfen mir ca 3 Wochen und verschlimmerten dann mein Befinden.
Habe sie auf Rat meines Hausarztes abgesetzt und mir ging es noch schlimmer. Heute Morgen habe ich mir mir eine Halbe Lorazepam duran genommen und dann ging es mir richtig schlecht.Bin ins Krankenhaus weil mir so Sterbenselend war. Im Krankenhaus wurde mir dann gesagt das das Panikattacken währen und ich zum Psychiater gehen sollte.
Der könne mir Helfen. Bin durchgechekt worden und bin Körperlich 100% gesund.
Selbst jetzt wo ich hier sitze und schreibe spühre ich ein Unwohlsein im Kopf und im Körper.

Weiß nicht mehr weiter.

gruß tom

11.10.2009 13:08 • 11.10.2009 #1


4 Antworten ↓


G
Hallo Tom,

Du kannst Dir da nur selber helfen - geh zu einem Therapeuten (die haben leider oft eh lange Wartezeiten) und lass Dir helfen.

Aber die können auch nur unterstützen und dir sagen wie Du schnell mit einer Attacke umgehen kannst.
Entspannung ist wichtig und viel Vertrauen in DICH und Deinen Körper, sag Dir immer du hast es bis jetzt überlebt warum soll das anders sein ?