Pfeil rechts

E
Hallo

Ich habe seit Jahren leichte Körperliche Attacken, meist Herzrasen oder Luftnot die so schnell verschwanden wie sie auftraten.

Doch seit Mai renne ich von Arzt zu Arzt und keiner will oder kann mir wirklich helfen.
Hatte eines Abend wie ich von der Arbeit nach Hause fuhr eine Attacke die anders war wie alle anderen zuvor.
Es war als wenn ich einen Schlag im Kopf hatte und gleichzeitig Herzrasen ,Schweißausbrüche und in diesem moment tierische Todesangst.
Bin am nächsten Tag zum Arzt und der sagte mir nur ich bin kerngesund und ich soll meinen Stress Reduzieren.

Irgendwann wurde ich zum Neurologen überwiesen und ihm schilderte ich meine Symptome.
Druck im Kopf, Schwindel, Herzrasen, Druck im Hals, Luftknappheit plötzlich auftretenes Gefühl des Bewußtlos werden usw.
Er sagte das währe eine Art Burn out und verschrieb mir Opiparamol und Lorazepam duran.
Diese Medikamente halfen mir ca 3 Wochen und verschlimmerten dann mein Befinden.
Habe sie auf Rat meines Hausarztes abgesetzt und mir ging es noch schlimmer. Heute Morgen habe ich mir mir eine Halbe Lorazepam duran genommen und dann ging es mir richtig schlecht.Bin ins Krankenhaus weil mir so Sterbenselend war. Im Krankenhaus wurde mir dann gesagt das das Panikattacken währen und ich zum Psychiater gehen sollte.
Der könne mir Helfen. Bin durchgechekt worden und bin Körperlich 100% gesund.
Selbst jetzt wo ich hier sitze und schreibe spühre ich ein Unwohlsein im Kopf und im Körper.

Weiß nicht mehr weiter.

gruß tom

11.10.2009 13:08 • 11.10.2009 #1


4 Antworten ↓


G
Hallo Tom,

Du kannst Dir da nur selber helfen - geh zu einem Therapeuten (die haben leider oft eh lange Wartezeiten) und lass Dir helfen.

Aber die können auch nur unterstützen und dir sagen wie Du schnell mit einer Attacke umgehen kannst.
Entspannung ist wichtig und viel Vertrauen in DICH und Deinen Körper, sag Dir immer du hast es bis jetzt überlebt warum soll das anders sein ?

Die Psyche kann einem da ganz schöne Streiche spielen ich hab da auch jahrelange Erfahrung mit gehabt und möchte jetzt vorsichtig behaupten, dass ich angstfrei bin

Es ist ein langer, steiniger Weg - aber Du musst ihn gehen, sonst kommst Du da nie raus.

Glaub den Ärzten, dass es nur deine Psyche ist und lass bloss die Tabletten weg - sonst musste Dir die auch noch abgewöhnen.

LG
gajoko

11.10.2009 15:22 • #2


A


Keine Ahnung was mit mir ist.

x 3


R
du solltest den ärzten vertrauen.
die meisten von uns kennen deine sympthome man denkt auch glaeich sterbe ich nur tun wir nicht.
lasse blos das zeug aus dem leibe , den die machen süchtig.

11.10.2009 16:48 • #3


E
Hi All

Habe die Tabletten abgesetzt ,vor 4 Tagen.
Habe gemerkt das die meine Symptome verstärken und mein Körper fing schon an die Dinger zu verlangen.

Werde morgen über meinen Hausarzt nen guten Psychologen suchen und hoffen das der mir Helfen kann.
Finde es nur heftig das ich mir diese Körperlichen Schmerzen einbilden soll!
Wie kann das sein?
Will nur das ich das hintermir hab und endlich wieder alles normal ist.
Weiß nicht wo das bei mir herkommen soll. Bei mir läuft eigentlich alles super.

LG
Tom

11.10.2009 20:16 • #4


L
hallo Tom,
Du bildest Dir Deine körperlichen befindlichkeiten natürlich nicht ein. natürlich sind sie für Dich ganz real fühlbar. Nur die Ursache dafür ist eben keine körperliche, sondern eine emotionale oder psychische. D.h. aber nicht, dass Du Dir etwas einbildest. Du hast Empfindungen, die durch Angst /Stress ausgelöst werden ohne körperliche Krankheiten zugrundeliegend. D. h. dass Du Dir keine Gedanken um Krankheiten machen mußt, oder Dich davon bedroht fühlen mußt, denn panikattacken sind ungefährlich, auch wenn das Herz schneller schlägt, Dir schlecht ist, oder Du anderes wahrnimmst.
Viele Grüße von Lovisa

11.10.2009 21:10 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky