Pfeil rechts
2

S
Hallo Ihr lieben,

ich kenne diese Herzstolpern zu gut . Habe Sie jetzt genau 1 Jahr mit Pause zwischen durch.
Bei mir ging das letztes Jahr im März los. So schlimm das ich Angst hatte schlafen zu gehen, dass ich am nächsten Tag nicht mehr aufwache von morgens bis abends dieses Stolpern oder Aussetzen. Mein Puls ist immer zwischen 68 und 88 und Blutdruck immer niedrig. Dann bin ich zu meinem Hausarzt gegangen, der machte bei mir ein kurzzeit EKG ohne befund alles ok, verschrieb mir Tromcardin, diese Kur habe ich mit gemacht nur leider haben diese Tabletten nichts gebracht, ich bin dann ca. nach 8 Wochen wieder zum Hausartz gegangen. Ok dann hat er sich bereit geben mir ein Langzeit EKG zu machen sowie ein Blutbild. Nach ca. einer Woche hatte ich mein Ergebniss Blutbild super, im Langzeit EKG sah man diese Ausserzer oder wie er die nennt doppelt Schläge , ich habe Ihn gefragt und jetzt was soll ich tun?! Er meinte nichts das wird besser werden. Das hat mich nicht in Ruhe gelassen, weil es immer schlimmer wurde und ist. Dann habe ich ein Termin zum Kadiologen gemacht, Wartezeit 4 Monate am 26.08.2013 hatte ich dann den Termin, Belastungs EKG gemacht und Ultraschal Organisch Top Gesund. Ich kann mit dem Stolperherz Alt werden. Ich soll nur Magnesium zu mir nehmen. Hat auch alles gut geklappt. Bis auf zwei Wochen habe ich den Mist wieder, ich dreh durch, von morgens bis abends beim liegen beim gehen beim laufen immer dieses Stolpern. Ich weiss nicht mehr was ich tun soll. Ich habe Angst raus zu gehen, feiern zu gehen alles, weil ich denke jetzt hört es auf zu schlagen. Kennt ihr das?

Gruss Su

17.03.2014 17:52 • #21


B
WIllkommen bei uns im Forum,
hoffe du findest hier einen guten Erfahrungsaustausch.
Mach dir nicht so viele Gedanken die Aerzte haben gesagt es ist ok...lerne dein Leben wieder etwas mehr zu geniessen...tu dir etwas gutes und geh gerade jetzt erst recht aus.

Warst du auch beim Orthopåden und hast die Wirbelsåule checken lassen?
Vor ein paar Jahren hattes ich es auch ständig lag aber an ner Blockierung der BWS und nach dem
richten hatte es sich dann binnen 2 Tagen beruhigt...mach evtl.bisl Rueckenschule und
Muskelaufbautraining. Oder geh mal zu einem Osteopathen.

Viel Glück
Bleeny

17.03.2014 17:57 • #22


A


Kardiologe Herz-Check-Up positiv / trotzdem besorgt

x 3


S
Hallo Bleeny,

danke das du mich aufmunterst. Echt lieb von dir.

Ich habe oft probleme mit meinem Rücken, ich gehe immer so einem Heilpraptiker, ermeinte das mit dem Stolpern kommt bei mir vom zu hohen EISENWERT und vom RÜCKEN. Aber ich habe echt Angst bzw. immer mehr Angst. Ich mache Ausdauersport, jetzt musste ich das unterbrechen, weil ich einfach Panik habe los zu laufen, weil das habe ich beim laufen auch. Und das macht mir noch mehr sorgen.

Ich weiss einfach nicht was ich Tun soll.

17.03.2014 18:54 • #23


B
Nimmst du denn Magnesium?

17.03.2014 18:59 • #24


S
Nein das soll ich nicht mehr nehmen, laut meinem Heilpraktiker ist das nicht gut, deshalb bekommen auch soviele Spotler Herzversagen.

17.03.2014 19:00 • #25


C
Hallo sue!
Ich kann nachvolziehen wie es dir geht,ich hatte herzrasen das mir angst machte,habe auch viele untersuchungen gemacht,alles top!
Ich getrau mich auch kaum noch sport zu machen und wenn ich sport mache dann mit einem mulmigen gefühl ...
Wie schaut bei dir di panik aus?

17.03.2014 19:04 • #26


B
Ok aber beim Leistungssport verbraucht man doch soviel.

Hast dus mal bei einem Personal Trainer probiert ... bei uns gibt es nen ehemaligen 10 Kämpfer
Der ne Praxis hat der checkt alles und stellt dann Training drauf ab. Oder Sportmediziner.

Da wuerd ich mich auf Heilpraktiker nicht verlassen, geh zwar auch hin und wieder aber man muss schon ein grosses Vertrauen haben.

Wurde denn nen Langzeit EKG während Sport gemacht?

17.03.2014 19:06 • #27


S
Bleeny, ja der Kardiologe hat bei mir ein Belastungs EKG gemacht ich habe es bis 150 Watt voll Auslastung durch gezogen! Alles ok

Jetzt sitze ich auf der Couch und sehe fern und es holpert pausen los! Ich könnte ausrasten!

17.03.2014 21:11 • #28


S
Hallo Christiano,

ich habe ja nur dieses Stolpern und kein Rasen. Ich habe immer Angst wenn es kommt. Aber ich würde jetzt nicht sagen ich Leider unter Panik, klar bekomme ich Panik wenn es Stolpert.

Das Schlimm dran ist, das es einfach nicht aufhört. Und ich weiss nicht ob das Gesund ist was mein Herz da treibt. Mir geht es sonst körperlich Gut, ich fühle mich nciht schwach oder so.

Meine Mam hat mir jetzt ein Termin im Herzzentrum Köln gemacht. Mal sehen was Die sagen, ist erst am 02.04.2014 bis dahin kann soviel passieren.

Gruss Sue

18.03.2014 11:02 • #29


C
Hallo sue
Ja dieses rasen hat ich auch nur einmal...war aber der auslöser meiner jetztigen situation...
Am besten du machst dich nicht verrückt und versuchst an etwas anderes zu denken...

18.03.2014 11:28 • x 1 #30


S
Hey Christiano,

leichter gesagt als getan, kennst du bestimmt auch gut.

Ich warte mal ab was passiert. Meine Mädels wollen mit mir am Samstag feiern gehen, ich bin die ganze Zeit am überlegen ob ich mit gehen soll. Ich habe einfach angst das was passiert etc.

Doof

Hast du viel Stress gehabt? Oder wo durch kann es gekommen sein? Wie Alt bist du wenn ich fragen darf?

18.03.2014 11:37 • #31


C
Ja das mit dem feiern kenne ich gut getraue mich auch kaum noch Alk. zu trinken...
Aber das wird schon,kopf hoch

18.03.2014 11:41 • #32


S
Danke für die aufmunterung

18.03.2014 11:50 • #33


S
Kann es vielleicht sein, das ich an vorhofflimmer leide und die Ärzte es nicht erkannt haben?

Jetzt habe ich Panik!

18.03.2014 22:23 • #34


Jens79
hallo

glaube ich kaum.sowas hätte man bei Langzeit EKG und Ultraschall bestimmt gesehen.
Magnesium und Kalium helfen ganz gut.wenn man da eine Tablette am Tag nimmt ist das auch nicht gefährlich.da müsste man schon arg übertreiben mit der dosis.
habe ja auch dieses herzstolpern und der Kardiologe hat mir gesagt dass ich das nehmen kann

25.03.2014 15:50 • #35


S
Ja Magnesium nehme ich ja auch noch. Nur was mich so verunsichert ist dass ich ein halbes Jahr ruhe hatte und jetzt habe ich das wieder jeden Tag.

Und das bereitet mir langsam richtig angst. Und mein Puls ist zu niederig im gegensatz was ich sonst immer hatte.

25.03.2014 16:33 • #36


H
Zum Vorhofflimmern, viele bemerken dieses gar nicht, wenn du Vorhofflimmern während des EkGs gehabt haben solltest, würde der Arzt es natürlich sehen können. Wenn das VF aber vorzeitig endet und wieder der normale Rhymus vorhanden, ist es nachher im EKG nicht mehr sichtbar. Aber ich glaube es nicht, dass es Vorhofflimmern war!

25.03.2014 16:38 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
hallo Hoperful,
ich weiss einfach nicht weiter, was ich dazu sagen muss, ich hatte noch nie einfach so Herzrasen, ich habe nur diese nervigen Aussetzer, Doppelschlag, Herzaussetzer jeder Arzt nennt das anders.

Ich habe am 02.04.2014 ein Termin im Herzzentrum Köln, hat meine mam mir gemacht, mal sehen was die da sagen.

25.03.2014 16:44 • #38


S
Ich könnte ausrasten,

zwei Tage war alles gut, seit heute morgen habe ich wieder diese gestolpere und mein Nacken kannn ich gar nicht nach links bewegen

27.03.2014 09:54 • #39


Jens79
hatte heute auch wieder dieses herzstolpern,
mein Vater hatte letzte Woche einen Herzinfarkt (zum Glück alles gut gegangen) und unglaublicherweise hatte ich dann auch ein unwohles Gefühl in der Brust.das geht irgendwie alles von der psyche aus.muss mich wohl damit abfinden dass ich eine art herzangst habe.organisch bin ich ja schon untersucht worden und die ärzte sagen das stolpern kann zwar sehr unangenehm sein,aber harmlos

02.04.2014 23:31 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler