Pfeil rechts
1

JackyB1990
Hallo ihr lieben heute melde ich mal mit einem Anliegen und zwar bin ich seit 3 Tagen corona positiv und zwar zum ersten Mal. naja wahrscheinlich musste es mich ja auch mal treffen. Nun ja ich leide seit fast einem Jahr an einer Angststörung was jetzt grade nicht besonders förderlich ist. Mal zu meinen Symptomen ich habe echt so gut wie alles angefangen hat es mit Fieber Schüttelfrost strake Kopfschmerzen dann kamen sehr krasse muskel und Gliederschmerzen sodass ich kaum schlafen konnte extreme Müdigkeit aber was mir jetzt im moment total angst macht und mich wahnsinnig macht ich habe solche kreislaufprobleme denke ich zumindest mir wird sobald ich aufstehe ganz komisch heiß und kalt und meine Atmung wird schneller und mein puls steigt und der blutdruck auch und meine beine sind sehr wackelig dazu kommt dann das ich so ein gefühl von Ohnmacht spüre und mich hinsetzen muss . Meine Frage hatte das von euch jemand auch so und könnte mich vielleicht etwas beruhigen? Sorry für den langen Text und danke schonmal für eure Antworten.

11.03.2023 19:06 • 11.03.2023 #1


3 Antworten ↓


Kaische
Ich habe den sch. vor 3 Wochen zum ersten Mal gehabt und es hat bei mir fast genauso angefangen wie bei dir. Auch die Kreislaufprobleme (bzw. die Angst vor Kreislaufproblemen) hatte ich auch. Selbst jetzt setzt mir größere Anstrengung zu, allerdings ist nie was passiert. Weder als ich positiv war noch danach.
Dein Körper wird mit Sicherheit geschwächt sein und du bist ja erst 3 Tage Positiv. Ich habe mich sehr viel ausgeruht und es wurde von Tag zu Tag immer besser.

11.03.2023 19:25 • #2


A


Corona Positiv und Angststörung

x 3


JackyB1990
@Kaische danke für deine schnelle Antwort kreislaufprobleme hab ich wirklich nicht nur die angst davor und ja gestern ging es mir ganz gut da hab ich dann viel gemacht was liegen geblieben war und heute geht wieder gar nichts mehr

11.03.2023 19:30 • #3


Kaische
@JackyB1990 Die Angst davor kann ich sehr gut nachvollziehen, aber Angst davor lässt sich ja nicht wirklich umkippen. Wobei es auch keine Rolle spielt, das rational zu wissen, der Angst ist das in dem Moment ja auch herzlich egal.

Sobald ich zu viel gemacht habe, war ich danach auch total fertig. Ich musste es einfach akzeptieren, dass ich meinem Körper jetzt einfach ganz viel Ruhe geben musste.

11.03.2023 19:35 • x 1 #4




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann