Zitat von Gorilla:@nieaufgeben du hast recht. Diese Ängste sind wirklich einfach nur schrecklich.Ich weiß auch nie in solchen Situationen mit wem ich darüber sprechen soll. Ich habe zwar einen Partner, aber der ist berufstätig und ist dann ja nicht Zuhause.Dadurch fühlt man sich einfach nur alleine.
Ich hatte ganz ganz schlimme Angst und Panikattacken, sehr sehr lange. Irgendwann habe ich wie einen Nervenzusammenbruch bekommen, habe nur noch geweint und bin dann zum Arzt. Ein Therapeut kann Dir helfen, er kann zuhören, aber err kann keine Wunder vollbringen, mitarbeiten mußt Du selbst. Ich habe sehr viel an mir gearbeitet. Habe dem Therapeuten auch von meinen Erfolgserlebnissen berichtet, nämlich das ich auf der Zugspitze war usw.....der hat sich gefreut....Ein Therapeut ist eine Stütze, doch die Aufgabe etwas zu ändern, in Deinem Leben liegt an Dir. Ich habe Damals irgendwann mal gespürt, das es die Gedanken sind, wenn ich immer nur Angst denke, was soll dabei herauskommen? ANGST! Also habe ich mich auf den Weg gemacht, es ist nicht einfach, ganz bestimmt nicht. Ich habe versucht, meine Gedanken umzuprogrammieren, nicht mehr immer nur Angst gedacht. Jeden Tag ein Stückchen mehr, immer mit Stütze des Therapeuten., Man kann keine Wunder erwarten, aber man kann in kleinen Schritten versuchen, da raus zu kommen. Ich wünsche es Dir sehr. Der Weg ist nicht leicht, auch Heute bekomme ich manchmal noch Angst, aber eine Panikattacke schon lange nicht mehr. Wenn sie kommt, dann schick ich sie zum Mond, ohne Rückfahrschein. Ob Du das ganze jetzt mit oder ohne Tabletten machst, oder am Anfang die Tabletten nimmst, das ist egal,....auch Tabletten sind nur eine Stütze, die Arbeit liegt bei Dir und nur da. Fang an liebe @Gorilla ich kann Dir das nur ans Herz legen, fang an, trau Dich, egal wie, aber mach was.