Pfeil rechts
1

M
Hallo ihr ich sollte eigentlich gerade lernen aber ich weiß nicht mehr weiter. Ich leide ja auch unter Ängsten und grade bin ich in der Prüfungsphase. Zu dem Stress, stundenlang mit meinen Kommilitonen im Raum zu sitzen kommt jetzt auch noch der allgemeine prüfungsstress. 4 Tage hintereinander Prüfungen und ich muss sie schaffen, dabei fühlt sich mein Kopf immer leerer an, je mehr ich lerne. Ich habe ständig diese innere Unruhe in mir, könnte heulen, so starken Stress habe ich wenn überhaupt dass letzte mal vor dem Abi erlebt. Ich weiß das einem die Panik oft sagen will, dass man den Verstand verliert und nicht darauf hören soll. Aber ich steh grad dermaßen unter Strom allerdings muss ich auch nur noch diese paar Tage irgendwie überleben, dann hab ich erstmal Ruhe. Habt ihr Tipps?

Liebe Grüße
Eine verzweifelte Studentin

15.07.2016 20:26 • 15.07.2016 #1


3 Antworten ↓


aldia249
Meine einzigen Tipps: halt durch und gönne dir pausen dazwischen. Mach was schönes und ruh dich aus. Wenn du übermäßige Streber Kommilitonen hast, distanziere dich lieber.
Viel trinken, bewegen und unbedingt den schlafrhythmus beibehalten.
Du packst das. Meine letzte war gestern! Habs auch überlebt.
Und zum Thema müssen. Denk dran..du musst gar nichts...wirklich nicht. Bau dir keinen Druck auf.

15.07.2016 20:37 • #2


A


Kann ich wirklich nicht verrückt werden?

x 3


M
Danke für die liebe Antwort. Ja du hast schon recht. Das doofe ist nur dass ich mindestens 2 Prüfungen bestehen muss, um weitermachen zu können. An sich sind sie nicht schwer, aber je ernster es ist - also je mehr ich ,,muss - umso größer wird die Panik. Weißt du wie das ist mit den panikattacken? Kann man sich das zur not rückwirkend attestieren lassen und einen Härtefallantrag stellen oder so? Das würde mich schon beruhigen @aldia249

15.07.2016 21:12 • #3


aldia249
Zitat von mrsbrightside:
Danke für die liebe Antwort. Ja du hast schon recht. Das doofe ist nur dass ich mindestens 2 Prüfungen bestehen muss, um weitermachen zu können. An sich sind sie nicht schwer, aber je ernster es ist - also je mehr ich ,,muss - umso größer wird die Panik. Weißt du wie das ist mit den panikattacken? Kann man sich das zur not rückwirkend attestieren lassen und einen Härtefallantrag stellen oder so? Das würde mich schon beruhigen @aldia249


Dann kann ich deinen Duck natürlich verstehen. Diese doofen ECTS Grenzen. Also bei einer Freundin von mir ist vor der Prüfungsphase der Opa gestorben und sie hat deshalb alle Prüfungen verkackt und ist auch in Bedrängnis gekommen.
Sie hat dann einen Härtefall-Antrag gestellt und es hat funktioniert. Ich denke auf jeden Fall, dass das eine Option ist! LG

15.07.2016 21:20 • x 1 #4





Dr. Christina Wiesemann