Pfeil rechts
10

M
Nun sitze ich wieder hier, wie jede Nacht . Stunde für Stunde vergeht und mir wird bewusst wie sehr ich am Ende bin. Die Nacht ist irgendwie meine einzige Zuflucht wo es mir „auszuhaltend“ geht .
Der Tag ist die Hölle für mich und meine Symptome verschlimmern sich.
Trotzdem muss ich aufstehen, trotzdem muss ich das ganze ertragen, auch wenn mir die Kraft fehlt. Ich bin müde und geschwächt, mein Körper kämpft gegen mich .
Ich habe Angst dass ich verrückt bin, dass ich langsam aber sicher untergehe.
Ich bin traurig . verzweifelt .
Ich hab Angst .

Das Leben ist kaum noch lebenswert, wie soll ich das noch überstehen .
Gefangen in den Ängsten .
Gefangen in einem Körper der nicht mitmacht .
Wieso hat mir keine Therapie geholfen .
Wieso muss ich nur so leiden .
Bitte Erlöse mich von diesen Gedanken von dieser Angst .
Bitte Psyche . lass mich endlich leben.
Ich habe mein ganzes Leben lang schon leiden müssen, reicht es nicht mal ?.
Bitte Gott, ich möchte nur gesund sein. sowohl körperlich als aus psychisch.

Wie viel soll ich noch machen .
Kliniken ohne Erfolg . Therapien ohne Erfolg .
Meine Depression/ borderline hab ich zum Glück gut im Griff und kann vom Herzen sagen „ ich tue mir nicht mehr weh! Ich habe keine s Gedanken mehr !“
Ich möchte leben !
.
Damals wollte ich nicht leben .
Heute ist es mein größter Wunsch alt zu werden .
Doch nun habe ich 10000 Probleme .


Wie wahnsinnig muss ich sein ? Bin ich verrückt . ? Was ist nur los mit mir …
Warum muss es nur so sein
Ich bete jeden Tag dass man irgendwann die Ursache für meine Probleme findet .
Dass ich wieder leben kann ohne Angst zu haben .


Es tut so weh .
Es tut weh zu wissen dass ich wieder in ein Loch gefallen bin. obwohl ich es erst aus einem anderen raus geschafft habe .

06.04.2023 05:26 • 06.04.2023 x 1 #1


12 Antworten ↓


Wofo
Guten Morgen welche Therapien
Hast du denn schon gemacht wenn ich
Fragen darf

LG

06.04.2023 06:33 • #2


A


Werde ich wirklich verrückt ? / Hypochondrie

x 3


M
@Wofo Verhaltenstherapie, Trauma Therapie
Keine Ahnung wie die andere hießen

06.04.2023 14:58 • #3


Wasistdas1999
@Mollil ich fühle diese Sätze. Mir gehts genauso .. war die letzten 6 Monate happy ... habe mein Leben genossen
Und jetzt? Plötzlich wieder im Loch .. Krebs lymphom Angst ... dadurch traurig schlecht gelaunt.
Hatte 1 Jahr lang Verhaltenstherapie... so viel dazu. Habe keine Lust auf diese vibes... wie komnen wir da raus ...

06.04.2023 16:06 • x 1 #4


P
Zitat von Mollil:
@Wofo Verhaltenstherapie, Trauma Therapie Keine Ahnung wie die andere hießen


Was hast du denn bei der Therapie gelernt und hast du es auch konsequent geübt, umgesetzt und in deinen Alltag integriert?
Niemand wird von einer Therapie geheilt, zu der er nur hingeht, ohne am Ende etwas mit nach Hause zu nehmen.
Wie war das bisher bei dir?

06.04.2023 16:17 • x 2 #5


M
@Wasistdas1999 das tut mir so leid wirklich ..

06.04.2023 17:54 • #6


T
Zitat von Mollil:
Nun sitze ich wieder hier, wie jede Nacht . Stunde für Stunde vergeht und mir wird bewusst wie sehr ich am Ende bin. Die Nacht ist irgendwie meine einzige Zuflucht wo es mir „auszuhaltend“ geht . Der Tag ist die Hölle für mich und meine Symptome verschlimmern sich. Trotzdem muss ich aufstehen, trotzdem muss ich ...

Du musst aus diesem stetigen Kreislauf ausbrechen . Ablenkung tut Not .
Mach etwa Sport ,oder fang an zu malen .
Geh in die Natur .
Mach einen Tanzkurs , irgendetwas das dich da wegbringt.

06.04.2023 18:05 • x 2 #7


Wofo
Hey und zieht du in erwägung nochmal
Was Therapeutisches zumachen
Wielange hast du diese ängste denn
Schon gab es auslöser dafür


LG

06.04.2023 18:36 • #8


M
@Wofo ja ich warte aktuell auf einen Platz…

Die Hypochondrie habe ich jetzt ca. 4 Monate ..
Seitdem ich einen Lymphknoten entfernen lassen habe wegen Verdacht auf Krebs ..

Seither geht alles den Bach runter ..

06.04.2023 19:28 • #9


M
@Pauline333 habe gelernt wie ich mich am besten ablenken kann..
Und rational zu denken, da ich noch so jung bin ist Krebs eben unwahrscheinlich, habe auch keine Fälle in der Familie .
Ich solle mich auf etwas konzentrieren was mir Spaß macht .

Hat nh zeitlang geklappt und nun sitze ich wieder in einem schrecklichen Tief ..
Ich pack das alles nicht mehr
Mir macht nix mehr Spaß..

Ich habe keine Freude mehr am Leben ..
Ich versuche nur noch irgendwie zu überleben ..

06.04.2023 19:44 • #10


P
Zitat von Mollil:
@Pauline333 habe gelernt wie ich mich am besten ablenken kann.. Und rational zu denken, da ich noch so jung bin ist Krebs eben unwahrscheinlich, habe ...


Das heißt, in deinen Therapien seid ihr bisher nicht bis auf den Grund deiner Probleme vorgedrungen? Der muss ja behoben/gelöst werden bzw ein Umgang damit gefunden werden, damit Heilung möglich ist.
Sich abzulenken und mit schönen Dingen beschäftigen kann doch nicht die Quintessenz aus deinen Therapien gewesen sein...?

Manchesmal bringt es was, sich zu fragen, welchen Nutzen eine Krankheit hat. Was bringt es dir, dass du dich so in Krankheitsängste reinsteigerst? Aufmerksamkeit? Ablenkung von anderen Problemen?

Meine Krisen waren eine Art Hilfeschrei, weil ich bis dahin nicht zulassen konnte, schwach zu sein, dass sich mal um mich gekümmert wird, dass ich auch mal keine Verantwortung tragen wollte.

06.04.2023 19:53 • x 2 #11


Wofo
Ich kann dir ans herz legen da du es
Noch nicht solange hast nochmal
Behandeln zulassen die chance steht
Ziemlich gut das es dir schnell besser
Geht und langfristig auch wichtig wäre
Jetzt nur die behandlungen nicht schleifen
Zulassen sondern auch aktiv werden
Gut ernähren körperliche aktivitäten
Was machen was einen gut tut du hast
Aufjedenfall gute chance aber handeln
Ist jetzt wichtig und vielleicht rational denken
Und du sagst ja selbst unwahrscheinlich
Mit 24 daran zu erkranken

LG

06.04.2023 19:58 • x 2 #12


M
@Pauline333 ich hatte davor auch schon. Therapieren ..
Das war aber wegen borderline, dort hab ich auch meine ganze Geschichte von Anfang erzählt und versucht es aufzuarbeiten.
Hat auch gut geklappt, mir ging es sehr gut ..
Und jetzt kam die Hypochondrie:(

06.04.2023 21:03 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann