Pfeil rechts
4

O
versteh ich wie ist bei dir die situation, ich war in therapie bin aber mehr oder weniger rausgeflogen, weil ich den kliniktermin aus den gegebenen gründen nicht einhalten konnte,
lg und schönen abend,
oli

30.04.2013 20:28 • #41


S
Hallöchen olli... Ich verstehe dich sehr gut und glaube zu wissen was du meinst. Das wissen über die funktionsweise der angst ist die eine seite aber das eigenleben, welche sie führt, die andere. Angst ist in meinen augen das feigeste gefühl unter allen... Weil sie sich so schön versteckt in jeglichen ecken unseres körpers aufhält um uns dann rückhaltlos immer wieder einzuholen. Ich denke es ist sehr wichtig, wie kira auch schon schrieb, die gedanken diesbezüglich zu ändern... Unser problem ist ja die tatsache, dass wir vergessen haben, wie es sich anfühlt, frei zu sein... Frei in jeglichen entscheidungen und ebenso frei von unzähligen symptomen. Jegliche art von veränderung interpretieren wir als gefahr... Die angst hat so viele gesichter aber dennoch ist sie ein gefühl, die gefühl, welches dir etwas sagen möchte... Irgendwas stimmt in deinem leben nicht... Was das ist, kannst einzig und allein du herausbekommen... Indem du ehrlich zu dir selber bist... Das verlangt ein hartes stück arbeit... Aber wenn dein leidensdruck so groß ist, wie du sagst, dann schaust du hin und beginnst etwas zu ändern. Übernehme die verantwortung für dich und dein leben und such gebe diese nicht ab. An irgendeiner stelle in deinem leben scheinst du nicht ehrlich zu dir selbst zu sein... Klingt hart aber schau in den spiegel der tatsachen... Jetzt!

30.04.2013 21:10 • #42


A


Kann die Wohnung nicht mehr verlassen - brauche Tipps

x 3


O
hallo,
danke für dein schreiben, ich entdecke mich zum teil darin, ich gehe vielen dingen aus dem weg und habe auch wenig selbsbewusstsein, ich werde versuchen deinen rat zu befolgen, mir gehts auch schon besser wie vor wochen, hoffe dir gehts auch gut,
lg oli

30.04.2013 21:28 • #43


XjessicaX
Hallo oliver

Ich habe zwar keine hilfreichen Tipps für dich, aber ich fühle absolut mit dir. Mir geht es exakt genauso

30.11.2021 13:38 • #44


S
@XjessicaX der Faden ist aus 2013 - ich bin glatt drauf reingefallen ….

30.11.2021 17:17 • #45


A
Hallo, gerade diesen Faden gefunden

Mir gehts es sehr schlecht aktuell.
Hab gestern mit Paroxetin 10 mg begonnen und parallel 1 mg Tavor. Beides hat der arzt so verordnet, weil einfach nichtsmehr geht.
Zuerst war es panik und unwohlsein beim autofahren.
Dann das selbe beim einkaufen
Und nun habe ich selbst zuhause aus heiterem immel herzrasen, beklemmungen, innere unruhe, schwindel, zittern und die überzeugung verrückt zu werden.
Mittlerweile muss immer einer im haus sein, sonst drehe ich voll durch und die panik läuft…
Wird es denn je besser?
Lg

02.12.2021 21:22 • #46


Steffi87
Hy @Angsthase234

Wie gehts dir den jetzt? Hast den weiterhin Paroxetin genommen....
Ich habe heute angefangen mit 10 mg...irgendwie kommt mir das heute extrem schlimm vor. Wäre toll wenn du mir antwortest. Glg

14.01.2022 15:42 • #47


M
Hi,
bei dem Punkt war ich auch.
Konnte das Haus nicht verlassen, kein Auto fahren (Rote Ampel stehen bleiben ging nicht), kein Einkaufen gehen (an der Kasse anstellen ging nicht) usw.

Venlafaxin hat man mir verschrieben.

Hab es leider versucht zu Ignorieren, über ein Jahr lang.
Hat nicht geklappt

Mit Training konnte ich das bewältigen.
Hat aber schon seine Zeit gebraucht, 1-2 Jahre sag ich mal. Dann das verschenkte Jahr noch dazu ... sind wir bei 3 Jahre ca.

Wird und ist aber wohl bei jedem anders.

Was aber bei allen gleich ist .... Aufgeben ist die falsche Lösung.
Zeit, Vertrauen zurück gewinnen und üben, üben, üben ...

LG das Lee

14.01.2022 16:10 • #48


Steffi87
@McLee hast also die AD nicht genommen oder doch noch?

14.01.2022 16:17 • #49


M
Ja habe ich genommen, von Anfang an.

Es ist eine Krankheit, Krankheit wird meistens mit Medizin behandelt.
Also alles normal und nicht schlimm.

Dauert auch erst mal ein paar Wochen bis sie richtig wirken.

14.01.2022 16:28 • x 1 #50


Steffi87
@McLee hab halt so eine ErwartungsAngst....das es garnich hilft bin i ehrlich.
Wenn i an heute denke, mir gehts echt mies...mir wird mal kalt...mal warm usw. können ja nur Nebenwirkungen sein oder?

14.01.2022 16:32 • #51


M
Druck, Gewallt ... ist ein falscher Ansatz.
Es brauch Zeit und Geduld.
Es wird Tage geben, da ist es besser, es wird Tage geben da ist es halt mal schlechter.

Kann mich dran erinnern das ich die erste Woche oder Wochen dachte, ich wäre auf Dro.

Schämen brauchst dich deswegen nicht.

14.01.2022 16:39 • #52


C
Mir geht es auch so und mein ANtrieb etwas zu machen ist stark gestört... Seltsamerweise nur wenn ich daheim bin. Wenn ich arbeite bin ich das absolute Gegenteil und total beliebt und gut drauf. Sobald ich in der Wohnung bin liege ich fast nur noch im Bett, gehe nur raus wenn es sich nicht vermeiden lässt z.B. kaufe ich Lebensmittel ein und kaufe die erst wieder ein wenn ich alles komplett aufgebraucht habe damit ich nicht nochmal einkaufen muss, ich verlasse die wohnung nur wenn ich vorher durch den spion geschaut habe ob der nachbar im gang steht. Obwohl der mir nie irgendwas getan hat und ich ihn immer gegrüßt habe und kurz unterhalten.... das ist jetzt jahre her.... Habe inzwischen auch Angst bei verschiedenen Dingen aus dem Nichts.... ich hab auch 3 x schon gedacht ich hätte einen herzinfarkt es hat sich so angefühlt und nie haben die ärzte etwas gefunden. Kann das eine Panikattacke sein? Ich habe mich auch schon herausgezwungen z.B. spazieren gehen weil ich gelesen habe konfrontation kann helfen. Aber das hat gar nichts geholfen, im Gegenteil ich wollte schnell wieder heim nach dem ich spazieren war und war dann froh als ich daheim war.
Ich habe sogar Angst zum Arzt zu gehen und alles zu schildern obwohl ich weiß ich muss. Vorerkrankung habe ich nur ADHS in der Kindheit gehabt sonst nichts... ich wäre über weitere Tipps dankbar, und da ich mir denken kann das viele schreiben das ich dringend zum Arzt muss.. Ja ich weiß es. Ich will dennoch wissen was ihr so dazu schreibt.

03.02.2024 06:57 • #53


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler