Pfeil rechts
4

O
das ist wirklich sehr nett, aber entweder sind meine attacken stärker, oder ich bin zu schwach. meine attacken lassen auch nicht nach, wenn ich nicht flüchte, ich hab mich schon viel über die krankheit informiert, aber sie ist sehr facettenreich und mir immer voraus, ich glaub nicht mehr an eine besserung bzw. ein lebenswertes leben, weil alles was schön wäre zerstört diese teuflische krankeit, ich kann nicht mal mehr zu den eltern zum kartenspielen, mal in den park entspannt in die sonne etc.

30.04.2013 10:12 • #21


P
Das darfst du nicht denken. Mir ging es auch so. Es kann wirklich wieder besser werden. Und das wird es auch bei fast allen Leuten, die das haben. Bei mir war es auch so, dass es nicht besser wurde. Erst als ich mir sagte: Wenn ich umfalle, wird mich schon einer der Verkäufer oder Kunden aufraffen, wurde es besser.

30.04.2013 10:15 • #22


A


Kann die Wohnung nicht mehr verlassen - brauche Tipps

x 3


W
Ich möchte hier mal pumuckl zustimmen.

Mir ging fast zehn Monate so schlecht mit meiner Angst, daß ich täglich mehrmals an Selbstmord dachte. Ich schleppte immer eine Rasierklinge mit mir herum, damit ich es notfalls sofort beenden kann, wenn die Angst und das ganze D´rumherum unerträglich werden sollten. Das gab mir Sicherheit, nicht mehr aushalten zu müssen, als ich gewillt war, auszuhalten.

Aber - es wurde besser, ich bin meine Angst auch losgeworden, kein Gedanke mehr an Selbstmord.

Nur Mut, es wird wieder. Es kann ein langer Weg werden, aber dieser Weg führt bergauf.

30.04.2013 10:30 • #23


P
Wo Worrie gerade schreibt. Hättest du Geld für Hypnose über? Ist oftmals sehr hilfreich! Allerdings 90 Euro/Stunde ca.

30.04.2013 10:36 • #24


W
Danke pumuckel,

ich hätte es von mir aus nicht erwähnt, weil es so teuer ist. pumuckel hat Recht, Hypnose hat mir geholfen, es waren allerdings 21 Sitzungen unregelmäßig auf sechs Monate verteilt.

So mußte ich mir die Angst nicht verhaltenstherapeutisch wegdressieren, sie ging einfach weg.

30.04.2013 10:38 • #25


D
darüber hab ich auch schon nachgedacht ...über hypnose mein ich
hört sich gut an was ihr da schreibt

30.04.2013 10:44 • #26


P
Ich war nur 3 Mal da. Hätte es gerne noch öfter gemacht. Gottlob geht es mir aber auch so wieder entschieden besser.

30.04.2013 10:49 • #27


F
Ich dagegen habe mit Hypnose keine guten Erfahrungen gemacht.habe damals über 1000 Euro aus gegeben.allerdings bin ich mit heute auch nicht mehr so sicher ob die gute Frau auch wirklich fähig war....
habe nämlich auch schon viel gutes darüber gelesen.sehe aber auf Grund der erfolglosen Erfahrung erst mal davon ab!

30.04.2013 11:27 • #28


O
ist wohl auch so, dass bei jedem die pa anders sind, 90€ die stunde ist schon heftig, aber wenns helfen würde...

30.04.2013 12:00 • #29


K
Hi ollidelli5,

schön, dass du jeden Tag etwas machst. Aber wenn du raus gehst, kommt es nicht nur drauf an, DAS du das tust, sondern auch WIE du das machst.

Die Gedanken spielen die größte Rolle.
Ich z.B. bin immer in der Uni in der Vorlesung gewesen, voller Panik und es wurde von mal zu mal nicht besser.
Du musst darauf achten, dass du konzentriert deine Gedanken ins Positive wendest.

Wenn du möchtest, können wir das gerne im Einzelnen besprechen und mal ein paar Situationen gedanklich durchspielen.

Liebe Grüße
Kira

30.04.2013 14:19 • #30


O
hallo kira,
da hast du recht, ich hab schon die angst im kopf, egal was ich unternehme, aber ich bekomme es halt nicht raus, ich nehme dein angebot dankend an,
viele liebe grüsse,
oli

30.04.2013 14:34 • #31


K
Hi,
gut dann machen wir das mal.
Kannst mir eine PN senden oder wir schreiben hier weiter.

Suche dir mal ein paar Situationen aus und erzähl mir, was genau du
-vor
-während
-nach
der Situation denkst.

Und was du genau denkst während der akuten PA.

Dann werde ich mal versuchen, dich langsam zum umdenken zu bewegen. Wichtig ist nur, dass du auch wirklich konsequent versuchst, dass was wir uns überlegen durchzuziehen. Auch wenns beim ersten Versuch vielleicht noch nicht komplett super läuft.

Viele Leute nehmen sich so etwas vor und vergessen es dann doch wieder anzuwenden. Das ist immer sehr schade, denn das hilft ja kein bisschen

LG Kira

30.04.2013 14:56 • #32


O
was ist pn? bin blond..., also z.b. beim autofahren, oder wenn ich familie oder freunde treffe, denke ich schon davor an die angst, weil ich echt an nix mehr anders denken kann, ich denke auch während der aktion nur daran und wenn ichs überstanden, bin ich erleichtert, und hab schon angst vorm nächsten mal,
lg oli

30.04.2013 15:01 • #33


K
Privatnachricht

Gut, also hast du vor etwas konkretem Angst, dass dir zustoßen könnte oder hast du Angst vor der Angst, d.h. du hast Angst vor der PA?

LG

30.04.2013 15:10 • #34


O
ja schon ängste, aber primär die angst vor der pa

30.04.2013 15:12 • #35


K
Okay.

Also, was erwartest du denn, was bei deiner PA passiert? Welche Gedanken sind es genau?

30.04.2013 15:57 • #36


O
weisst du der herzschlag rast und der schwindel ist so stark dass ich eigentlich keinen gedanken mehr fassen kann ausser flucht, bin grad nochmal kurz mit dem auto ums eck gefahren, aber ich erwarte bei so einer pa den tod

30.04.2013 15:59 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Man kann von Angst nicht sterben.
Die Angst ist ja eigentlich unser Freund, weil sie uns schützen möchte. Panik tritt ein, wenn du Gefahr siehst und ist ja dazu da, dich mobil zu machen, dich auf Hochtouren zu bringen für eine mögliche Flucht.

Wenn du also denkst, das Gefahr droht dann kann dein Körper garnicht anders als Panik auszulösen, das geht nicht anders.

Versuch mal mit positiven Gedanken an die Sache ran zu gehen, auch wenn es schwer fällt. Such dir etwas aus, was du halbwegs gern tust, nicht zu viel auf einmal. Und immer wenn du nervös wirst, redest du mit dir selbst und sagst dir, dass du dich freust und wenn du ein bisschen aufgeregt bist, ist das vor Freude. Es droht keinerlei Gefahr, die Situation ist positiv und gut.

Wenn du diesen Zeitpunkt verpasst hast und schon panisch bist, dann denke daran, dass du die PA anhand deiner Gedanken wieder abmildern kannst.
Ebenfalls mit positiven Gedanken. Wenn du es wirklich versuchst dann wirst du sehen, dass es hilft.

Ich könnte dir noch konkretere Tipps geben wenn du die einzelnen Situationen beschreiben würdest.
Das mal so pauschal.

LG
Kira

30.04.2013 16:25 • #38


O
Es hört sich in der theorie leichter an als es in der praxis ist, ich weiss, dass die angst im gesunden Rahmen nützlich ist, ich hab schon so viel drüber gelesen, aber ich kann es einfach nicht umsetzen, die angst lähmtmich quasi, ich probiers ntürlich ständig weiter, aber meine kaft lässt immer mehr nach, wobei es mir im moment deutlich besser geht wie vor 4 wochen da war ich 10 tage wach,
gruss oli

30.04.2013 16:34 • #39


K
Ich weiß das sich das einfacher anhört als es ist. Ich habe schließlich auch das Problem

Bist du in Therapie?

LG Kira

30.04.2013 18:01 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler