Pfeil rechts
5

Alex1971
Bin an manchen Tagen unsicher, wenn ich die Wohnung verlasse. Am sichersten fühle ich mich wenn ich in Begleitung bin.

06.09.2023 11:55 • 09.09.2023 #1


6 Antworten ↓


Kimsy
@Alex1971 geht mir oft so, aber wenn ich es dann geschafft habe alleine rauszugehen, dann ist das Erfolgserlebnis groß...also trau dich rauszugehen, mal kurz um den Block, wenn das gut klappt, dann noch etwas weiter...lg

06.09.2023 13:12 • x 1 #2


A


Unsicher die Wohnung zu verlassen / nur in Begleitung

x 3


Alex1971
Danke Kimsy, für den Rat. Die Erfolgserlebnisse tun richtig gut

06.09.2023 13:26 • x 1 #3


B
Zitat von Alex1971:
Bin an manchen Tagen unsicher, wenn ich die Wohnung verlasse. Am sichersten fühle ich mich wenn ich in Begleitung bin.

Was verstehst du unter unsicher? Körperliche Symptome? Könnte eine Agoraphobie sein. Ich leide selbst daran.

07.09.2023 03:11 • x 1 #4


squashplayer
Ich habe das auch. Mit meiner Freundin fühle ich mich sicherer. Wenn ich alleine gehe, bin ich noch lange nach meiner Rückkehr nervös, so regt mich das auf. Gehe aber auch arbeiten 2 Tage die Woche, das stresst mich immer sehr, obwohl es auch schön ist.

Mein Tipp, wenn es ganz schlimm ist: Mache jeden Tag ein bisschen, z.B. 1x Supermarkt. Versuche es dann langsam auszubauen.

09.09.2023 22:29 • #5


Othello
Zitat von Alex1971:
Bin an manchen Tagen unsicher, wenn ich die Wohnung verlasse. Am sichersten fühle ich mich wenn ich in Begleitung bin.

Es ist sehr sehr wichtig , sich deshalb nicht in die Wohnung einzusperren .

Nur mit Begleitung auch sehr schwierig .

09.09.2023 22:32 • x 1 #6


mkaufmann
Wenn ich aus der Wohnung muss und ich mich Psychisch schwach fühle und keiner Zeit hat mich zu begleiten, dann hilft es mir mit jemandem zu telefonieren.

09.09.2023 22:45 • x 1 #7





Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann