Pfeil rechts
2

jadi
ja genau das tue ich.ich lass dich mal bei deiner wahrheit..damit du dich gut fühlst oki........

26.09.2010 19:47 • #41


G
Zitat von jadi:
ja genau das tue ich.ich lass dich mal bei deiner wahrheit..damit du dich gut fühlst oki........
Genau das sollte doch selbstverständlich sein, jadi.

Zitat von jadi:
leute entscheidet selber was ihr tut.........

Auch das ist selbstverständlich.

26.09.2010 19:51 • #42


A


Kaffee & Koffein begünstigen Panikattacken?

x 3


jadi
tztztz....ohne worte........

26.09.2010 19:54 • #43


C
Also..., ich hab vor den PA 2 Kannen am Tag getrunken, also etwa 12 Tassen. Mit PA hab ich das dann gedrosselt, 1-2 Tassen, später nur noch ohne Koffein. Trotzdem noch PA. Verzicht auf Koffein brachte also nichts. PA hab ich jetzt seit 8 oder 9 Monaten nicht mehr, trinke aber wieder Kaffee mit Koffein und auch 4-6 Tassen am Tag. Ich kann NUR von mir reden, aber Kaffee ja oder nein, mit oder ohne Koffein, alles Quatsch. Man kann sich auch viel einbilden.

26.09.2010 20:01 • #44


K
Also ganz ehrlich ich trinke so gut wie gar keinen Kaffee mehr nur entcoffiniert...(OLdi ich hoffe du liest das und bist mal wieder ein wenig stolz auf mich
Aber ich habe gelesen das 1-2Tassen normaler Kaffee sogar gesund ist fürs Herz.Mein Mann ist kein Paniker und was der an Kaffee trinkt müsste der schon Tod sein(wobei ich schon oft schimpfe mit ihm)
Und Kaffee als Dro. wie Alk. auf eine Ebene zu stellen lieber GastB ohne dich angreifen zu wollen das sind vergleiche von Menschen die keine Ahnung haben in bezug auf Alk. bzw Dro.
Jeder soll soviel Kaffee trinken wie er kann und will...

Aber bitte Dro. usw aus dem Spiel lassen denn das ist gaanz was anderes.
Das Kaffee Kannenweise nicht gesund ist ja ok aber das was hier so konsumiert wird

lg Kerstin

26.09.2010 20:31 • #45


G

26.09.2010 21:48 • #46


jadi
so...wenns doch ach so ne schlimme Dro. ist in deinen augen warum gibs ihnen seit zig jahren freiverkäuflich in jedem lebensmittelladen.ach schei. hab keen bock mit dir zudiskutieren............wie gesagt hab du recht und ich meine ruhe.........

26.09.2010 22:18 • #47


C
Natürlich hat Kaffee mitunter Dro. Wirkung, was aber enorm auf die Menge ankommt. Das Wort Dro. sollte hier aber nicht ganz so negativ dargestellt werden und man muss auch immer unterscheiden. Dro. ist eine Dro., Kaffee auch, aber dazwischen liegen ja wohl Welten. Auch viele Pflanzen, wie Tollkirsche oder Johanniskraut zählen zu den Dro. und noch unzählige andere Pflanzen, die in der Medizin Verwendung finden.

Den Begriff Dro. also nicht ganz so verkrampft sehen.

26.09.2010 23:04 • #48


MentaleDispersion
Ja, Koffeein ist eine Dro. und die halbe Gesellschaft ist davon abhängig. Allerdings bedienen sich die meisten Menschen in Maßen an dem brauen Pulver, daher schlage ich hier das Wort Genussmittel vor

27.09.2010 17:24 • #49


G
Zitat von MentaleDispersion:
Ja, Koffeein ist eine Dro. und die halbe Gesellschaft ist davon abhängig. Allerdings bedienen sich die meisten Menschen in Maßen an dem brauen Pulver, daher schlage ich hier das Wort Genussmittel vor

Dann frage ich mich, warum du den Thread eröffnet hast, wenn Kaffee als Genussmittel soo unproblematisch wäre ...?

Auch Alk. kann man als Genussmittel ansehen. Trotzdem ist er z.B. für einen trockenen Alk. reinstes Gift. Eben weil eine Dro., im Unterschied zu anderen leckeren Sachen, körperliche Auswirkungen hat, die die normalen körperlichen Funktionen verändern. Diese Veränderungen sind zuerst erwünscht, sonst würde man diese Dro. nicht nehmen (und genießen), aber ab einem bestimmten Punkt schlagen sie in eine Gefahr um. Nicht bei jedem, aber bei manchen oder vielen.

Ist Kaffee ohne Koffein denn noch ein Genussmittel oder nicht mehr? ).

28.09.2010 09:52 • #50


C
Eigentlich kann alles zur Sucht werden wenn man es im Übermass geniesst....
Selbst ein zuviel an Schokolade hat fatale Folgen für die Gesundheit wenn man sie im Übermass geniesst....

Muss Dir abert Recht geben GastB....Alk.,Zig. ...alles frei käuflich und übermässig genossen kann es zur Sucht werden und abhänig machen...

28.09.2010 09:59 • #51


jadi
wir reden aber nicht über übermässige sachen.punkt

28.09.2010 10:01 • #52


trostlos
@ eva ... lies die überschrift!!


alles gute...

28.09.2010 10:14 • #53


C
Bezog mich auf den Anfangsthread....und ich kenne auch Menschen denen es nach Kaffeegenuss schlechter geht und sie darauf verzichten müssen...

28.09.2010 10:16 • #54


jadi
ja und mag ja sein.........aber das liegt auch daran weil sie die symptome falsch sehen...sie werden unruhig und bekommen dadurch angst....und wir meinten das man sich es wieder gewöhnen kann mal wenigstens eine tasse oder zwei in ruhe zu trinken...in dem man die symptome nicht meidet.....ich habe lange kaffee gemieden....nach ner halben tasse war ich bedient......hab mir geschworen nie wieder welchen zu trinken...mittlerweile kann ich 2-3 tassen trinken ohne angst zubekommen...habe mich kangsam rangetastet...weil das aroma jeden morgen in meiner nase hing..und ich den drang hatte einen schönen kaffee am morgen zutrinken der mir auch schmeckt.........und nu geht es wieder weil ich nicht mehr vermieden habe....und ich kann ihn geniessen.und bin kein junkie...so wie vielleicht früher wo ich den ganzen tag kaffee trank..........

28.09.2010 10:22 • #55


A
hallo,
also wißt ihr, man kann aber auch jedes und alles platt reden, wenn man nur lange genug darauf rumhackt.

Ich wurde in einer Zeit groß, in der Haushaltschemieläden nicht Schlecker, Drospa oder Rossmann hiessen, sondern ganz schlicht und ergreifend: Dro.. Dort gab und gibt es in der Vielzahl der chemischen Substanzen mit Sicherheit genügend Dro., die man gemixt betrachtet ganz legal einklinken kann, ohne daß es illegal wäre. Aus einigen harmlosen Wasch- und Reinigungssubstanzen ganz man Stink- und Gasbomben basteln und noch schlimmeres.

Entschuldigt mein Gemecker, aber wir haben doch schon in den vorherigen Seiten des Threads festgestellt, daß es illegale Dro. gibt, die jedermann einfach Dro. nennt und das es legale Dro. gibt, die jedermann einfach Genussmittel nennt.

Weil viele Menschen dazu neigen, sinnlos auf etwas rumzuhacken, wurde auch der harmlose Begriff Dro. gesellschaftlich einfach mal platt gemacht. Fragt mal heute Kinder, ob sie wissen, was das für Läden waren... die denken, daß waren Haschkneipen.

liebe Grüsse

28.09.2010 10:23 • #56


C
Wenn jemanden etwas nicht gut tut...was auch immer...sollte man es generell lassen

28.09.2010 10:37 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

jadi
asso ...dann müssen alle ängstler zuhause bleiben...weil das was draussen ist tut ihnen nicht gut davor haben sie angst.................ist klar.deswegen vermeiden sie auch...und lassen ihre symptome nicht zu.............!!
genau so ist es mit kaffee....eva denk nochmal drüber nach.........

28.09.2010 10:43 • #58


C
ich meinte damit Substanzen dem Körper zuführen....Kaffee,Zig.,Alk. oder sonstiges.....wenn es einen danach nicht gut geht sollte man es lassen....

Frische Luft geniessen soll ja bekanntlich gut für Körper und Geist sein...

28.09.2010 10:47 • #59


D
Meine Güte, das wird ja zu einer richtigen Grundsatzdiskussion.

Einigt Euch doch darauf, dass die Leute die Kaffee trinken und ihn vertragen, dies auch weiterhin tun.

Die hingegen, die sich nach dem Genuss von Kaffee oder anderen koffeinhaltigen Getränken unwohl fühlen, sollten es vielleicht lassen.

Allerdings muss ich jadi und den anderen Befürwortern insofern Recht geben, dass es auch von der mentalen Grundstimmung abhängt, ob ich es vertrage oder nicht.

In diesem Sinne

Euer DonAmmar

28.09.2010 10:52 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky