Pfeil rechts
2

G
Zitat von Anna10:
@Gast B, bitteschön - einen ohne Coffeein...aber dafür mit Apfelkuchen. Und es wird bitte nicht mit der Sahne gekleckert.


Natürlich nicht. Danke!

28.09.2010 16:50 • #81


C
ja bei dem Wetter....muss man sich wach halten....

Erbeertorte mag ich auch sehr gerne.....habe mir vorgenommen das backen in diesem Herbst zu erlernen...als erstes back ich nen Käsekuchen...hab schon nach Rezepte im Inet gesucht und wundere mich aber,warum dort kein Käse rein kommt...

28.09.2010 16:50 • #82


A


Kaffee & Koffein begünstigen Panikattacken?

x 3


MentaleDispersion
Mhh lecker. Bei Kaffee und Kuchen bin ich auch dabei.

28.09.2010 16:58 • #83


A
hallo,
Käsekuchen wird mit Quark gebacken und stockt dort zum schnittigen Käse. Deshalb heißt das Käsekuchen.
Es gibt zwei herrliche Rezepte in meiner Sammlung: einmal Käsekuchen ohne Boden (auch ohne Rosinen oder Apfel) und dann habe ich noch einen, da wird Apfel zwischengeschichtet.

Ich suche noch nach einem Käsekuchen-Rezept mit Mandarinen. Hat jemand so eins?

...und dazu dann eine hübsche Tasse Kaffee, für manche koffeeinfrei...egal


Grüsse
@MentaleDispersion: du hast eben beim Kaffee eingiessen übergeschwappt. Nun muß ich Servietten verteilen-mönsch

28.09.2010 17:00 • #84


C
musst Du mal im Inet schaun ...da gibt es gaaanz viele unterschiedliche Rezepte auch mit Mandarinen...
Ich wähle für den Anfang mal das leichteste Rezept aus...ohne alles

28.09.2010 17:02 • #85


MentaleDispersion
Hab grad mal Zeit und für dich nachgeschaut ... würd auch im Internet gucken, z.B bei chefkoch.de

http://www.chefkoch.de/rezepte/65925116 ... rinen.html

28.09.2010 17:04 • #86


MentaleDispersion
Oh, das tut mir Leid

28.09.2010 17:05 • #87


A
hallo MentaleDispersion,
dieses Rezept habe ich jetzt mal ausgedruckt. Aber vielleicht hat ja noch jemand so ein Rezept mit echt frischen Mandarinen, die in einer Nichtkaffeeflüssigkeit eingelegt werden, so ähnlich wie bei einer Rumstolle, so einen beschwipsen Kuchen meine ich.

Ich habe vor Jahren bei einer ehemaligen Kollegin so einen tollen Mandarinen-Quark-Kuchen gegessen und weiß nur noch, daß es frische Mandarinen in so irgendwie Alk. eingelegt waren. Der Alk. war verflogen nach dem Backen, aber es war wohl der leckerste Käsekuchen, den ich je gegessen habe.

Vielleicht muß ich das Suchwort von Käsekuchen in Quarktorte oder so ändern.

Liebe Grüsse

28.09.2010 17:10 • #88


C
lege die Mandarinen doch einfach vorher in Rum.....das wird bestimmt lecker....

28.09.2010 17:14 • #89


B
Den Quark und die frischen Mandarinen bitte erst
NACH dem Backen in bzw. auf den Kuchen geben.

(Sonst geht es denen wie meinen Erdbeeren im Kuchen)

28.09.2010 17:19 • #90


C
nein das muss doch vorher schon rein? oder?...

28.09.2010 17:20 • #91


B
Dachte ich auch einmal, so wie beim Apfel- oder Pflaumenkuchen.

Aber Erdbeeren und Mandarinen vertragen wohl die Hitze nicht ...

28.09.2010 17:31 • #92


C
na aber der Quark kommt schon vorher rein.....

28.09.2010 17:33 • #93


jadi
hihi nee käse kommt da wohl net rein.....nur quark...... butter zucker eier mehl,vanillezucker,zitrone abreiben und die raspeln und zitronensaft milch und vanillepuding und ne kleine tasse öl.......so mache ich meinen käsekuchen.........
ich habe letzte woche nen pflaumen mal wiede rgemacht und davor auch schon irgentwie wollen meine lieben zur zeit nur pflaume..........

28.09.2010 17:34 • #94


C
ahhh man kann also quasi alles reinmachen was schmeckt...Äpfel,Pflaumen,Mandarinen...so wie man möchte....

28.09.2010 17:37 • #95


B
Den Quark im Backofen bei 180 Grad so lange erhitzen,
bis er blubberverdampft.
Übrig bleiben dann die braungebrannten Mandarinen ...

29.09.2010 10:55 • #96


V
Also, bei Mandarinen-Käsekuchen muss alles in den Ofen, auch das Obst. Ich mache es immer so wie in diesem Rezept. Da verbrennt auch nichts. Bei Obstkuchen kommen die Früchte später drauf.

Käsekuchen mit Mandarinen:
http://www.chefkoch.de/rezepte/96216120 ... rinen.html

29.09.2010 12:57 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

MentaleDispersion
Von der Kaffe-zur Kuchendiskussion

01.10.2010 00:42 • #98


K
Ja und ich muss sagen das ist mir lieber als das mit der Kaffesucht usw

01.10.2010 08:13 • #99


V
Ich gestehe, dass ich Zucker viel schlechter vertrage als Kaffee.

01.10.2010 09:01 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky