Pfeil rechts
2

B
Hallo Bella

Alk. stehen lassen (oder zum Fensterputzen nehmen).
Zig. (da muss ich als Kettenraucher den Mund halten).
Kaffe (wenig aber stark) oder alternativ Kakao wären meine Favoriten.

05.11.2010 21:29 • #241


A
oh, Kette rauche ich zwar nicht...aber so ein Zigarettchen zwischen den Käffchen ist doch auch ganz nettchen.

05.11.2010 21:51 • #242


A


Kaffee & Koffein begünstigen Panikattacken?

x 3


B
Ist mein einziges Laster, und ich hasse es zutiefst . . .

Das Konto ist leer, die Gardienen und Wänd braun, und am Ende die Lunge und das Herz ...

Hier ist also noch Bedarf für starken Willen und Motivation, Der qualmende Beobachter

05.11.2010 22:06 • #243


M
....noch ein Platz im Kaffeekränzchen...?

So lange ich erwachsenen (mit Coffein) Kaffee getrunken habe, bekam ich immer Herzrasen hinterher.
Dann habe ich auf Kinderkaffee (ohne Coffein) umgestellt, hat auch nicht gut funktioniert.
Jetzt gönne ich mir 2-3 mal am Tag einen Lattema....(wie schreibt man das bloß) .
Das ist ein fertiges Pulver von Lidel. Günstig und super lecker. Dazu auch mal eine Zig. und keine Probleme mehr.
Ob das mit den Röststoffen zusamen hängen kann?
lg Nicole

05.11.2010 22:06 • #244


A
hallo @Beobachter,
also da bist du ja noch gut dran, mit braunen Wänden und gelben Gardinen. Hier bei mir tobt die Pflanzensucht...alles grün. In unserer 70 qm² Wohnung stehen nach letzter Zählung 57 Grünpflanzen verschiedener Art und von 6 laufenden Metern Geranien im Sommer schweige ich.

Man kann mit Kaffee übrigens auch gut Pflanzen düngen.

Grüsse

05.11.2010 22:11 • #245


Samya
Zitat von MentaleDispersion:
Ein Glas Rotwein wird dir doch nicht schaden, es soll ja sogar gut fürs Herz sein



Oh! Lieber net, ich habe da einen großen Respekt bekommen. So was möcht ich nieee mehr erleben.

Liebe Grüße von
Samya

05.11.2010 22:52 • #246


B
Hallo mauseherz

Die Art der Röstung von Kaffebohnen soll wirklich einen erheblichen
Einfluss auf die Wirkung und die Verträglichkeit des späteren Kaffees haben.

@Anna10:

Bei mir, nur 23qm Dachwohnung mit kleinen Fenstern, halten sich wegen Lichtmangel leider keine Grünpflanzen. Habe es früher oft versucht.

Ja, und Kaffeesatz soll ein sehr gutes und natürliches Düngemittel sein.

@Samya:

Super, diese Alk. gehören auch nicht in den menschlichen Körper.

05.11.2010 22:54 • #247


MentaleDispersion
Wie regeln wir das eigentlich auf unserer Insel? Kaffeplantagen oder nicht?

05.11.2010 23:04 • #248


Samya
Zitat von Oldie:
:D @Samya

Du alter Roadrunner hihi beep beep

Hätte ich ja gerne mal aufgenommen Deine durchs Haus Rennerei.haha Wie im Zeitraffer.hihi

Sorry. Mach mich nicht über Dich lächerlich. Habe mir das nur mal bildlich vorgestellt und musste schmunzeln.

Die Todesängste sind natürlich besch...sen. Das ist echt nix Feines. Dann doch lieber auf den Alk verzichten. Das bringts eh nicht. Der Kater danach. Ojeoje. Ist auch nix Feines.

ich habs auch aufgesteckt. Ist nacher schlimmer als vorher,

Man kann auch ohne den Mist feiern


Hihi, heut kann ich auch drüber lachen - aber damals seh ich mich schon Engelein auf ne Wolke liegen...

Obwohl ich diesen Mist an der Backe habe kann ich immer über mich lachen und das halte ich für ganz wertvoll. So hatte ich mal ein Rezept einzulösen in der Apo und ich ging zu einer, wo ich wußte, da ist nicht viel los - denn anstehen kann ich nicht einfach so. Ich also alles zusammen genommen was ich hatte und bin in die Apo, da standen aber zwei vor mir. Ok, ich murmelte was vor mich hin und ging wieder raus. Vor der Apo stand ne Bank und von da aus beobachtete ich dann das rein und raus dort. Ich könnt mich heut noch kringeln. Es dauerte dann doch an die 2 Stunden bis ich mein Medi hatte *lach

Was noch gut was, als ich noch einkaufen konnte. Ich mit dem Wagen immer an den Kassen in den Gängen herumgeschlichen und wenn ich sah da ist ne Kasse frei dann nen Spurt eingelegt und hurra ichwar am Band. Ich muss ja dann der Dame am Band immer ein Ohr abkauen, um meine Angst so im Zaum zu halten und so hatten wir immer schöne Gespräche, weil dann auch mein Hintermann oder Hinterfrau damit eingeschlossen wurden... ich kann dir über alles was erzählen, Rezepte dazu und und und... abe nur so komm ich durch, oder kam ich durch.

Einmal nahm ich mir ein Herz und ging beim Tegut ohne Wagen rein, nur mit einem offenen Weidenkorb und hab dann immer ganz wenig gekauft und bin gleich an die Kasse damit. Das ging so 10 x, dann fragte mich eine Auffüllerin, ob sie mir helfen könne - naja, ist ja auch net norma. Ich erzählt ihr, das ich ne Therapie mache und das vom Therapeut so machen solle, damit ich meine Angst verliere. Na die war ja begeistert und half sofort. Sie schaute ständig on jemand an der Kasse ist und dann kam sie gerannt und sagte mir das. Fand ich toll, denn die meisten würden über sowas ja lachen oder sich an die Stirn tippen. Allerdings standen sie dann schon zu Viert herum und schauten für mich *grins

Ich hab noch mehr auf Lager, aber ich will ja noch länger hier schreiben, deswegen mach ich mal schluss für heute.

Alles Liebe von der
Samya

05.11.2010 23:08 • #249


B
Klar Kaffeplantage, oder sollen wir Cocablätter kauen ?

05.11.2010 23:26 • #250


C
Um Gottes Willen nein....

05.11.2010 23:27 • #251


MentaleDispersion
Also in Südamerika kauen die fast alle Cocablätter, ist ja nicht gleich Dro., woran jeder denkt. Macht einfach nur wach und fit wie Kaffee. Also abgeneigt bin ich da nicht, allerdings schmecken diese Blätter wohl ziemlich bitter

06.11.2010 00:33 • #252


MentaleDispersion
Also erstmal die, die ich definitiv lieb gewonnen habe und zu 100% auf die Insel kommen: Chaosfee, Oldie, Beobachter, jadi, kerstin32, GastB, Vida, Lottikarotti, Anna10, crazy030, tanzlisa, mariechen, mauseherz

EDIT: Und Samya, wenn sie dann möchte.

06.11.2010 02:00 • #253


M
Na mensch ich freue mich auch auf deiner Liste der Liebgewonnenen zu stehen...
Habe immer noch das Bild vor augen......Lagerfeuer, Gitarrenklänge,Braten am Spieß,eingeborene Vegetarieer, die Jungs in Baströckchen,Saft und Selter im Cocktailglas und während wir im Hula Tanz den Strand unsicher machen, überlegen wir wer denn morgen die Kaffeebohnen pflücken geht....
Let´s dance the hole night......(gut gegen Verspannungen)
gglg Nicole

06.11.2010 13:04 • #254


P
Zitat von jadi:
ich habe letztens in einem guten buch gelesen...das wir gerade dann kaffee trinken sollen.pure konfrontation...........denn das adrealin steigt an.....und wir müssen ja auch so lernen wenn wir PAs(adreanlinschübe)bekommen sie zuzulassen deswegen trinke ich an manchen tagen auch mal mehr......um es zu provozieren........ich habe sogar bemerkt(ok war noch nie so der cola trinker)das wenn ich mal nen schluck oder nen kleines glas cola trinke....das es bei mir dann sogar noch schneller geht........redbull habe ich nicht mehr ausprobiert.hab ich bevor das mit meiner angst begann immer mit vodtka getrunken war mein lieblingsdrink......wenn wir aus waren....als dann die PAs kamen trank ich es noch ne weile aber ich musste feststellen das es mich am nä. tag richtig zerschlagen hatte ...folge PAs ohne ende..........aber zu der zeit war ich ja noch neuling was die angst anging........lies dann einfach die finger davon........grundsätzlich von Alk........seither


so ungefähr ist und wars auch bei mir.

bevor mein einbruch mit heftigeren pa`s als ich sie bis damals kannte eintrat,habe ich auch viel gefeiert und getrunken und bemerkt das es ab einem gewissen pegel immer öfter zu einer attacke geführt hat und der tag darauf noch viel schlimmer war.trinke gar keinen Alk. mehr,nicht aus angst davor sondern weil ich es eh nur als genussmittel auf feiern gesehen habe und nichts vermisse kann auch so spaß haebn;-)

und zu dem thema kaffee.trinke seit ein paar wochen wieder kaffee.merke allerdigns auch an manchen tagen das ich keinen trinken sollte,ne halbe tasse stehen lasse usw.habe auch schon mal zum selbstversuch trotzdem welchen getrunken und danach einen richtigen schub erlebt.was ja klar ist,das koffein puscht ja den körper.schätze mal das daraus dann die pa entsteht weil es sich ähnlich wie der anfang davon anfühlt?!!

06.11.2010 15:23 • #255


Samya
Zitat von MentaleDispersion:
Also erstmal die, die ich definitiv lieb gewonnen habe und zu 100% auf die Insel kommen: Chaosfee, Oldie, Beobachter, jadi, kerstin32, GastB, Vida, Lottikarotti, Anna10, crazy030, tanzlisa, mariechen, mauseherz

EDIT: Und Samya, wenn sie dann möchte.


Ja, klar bin ich dabei - aber verrate mir doch mal wo diese Insel liegt. Gemäßigte Tropen wäre nicht schlecht, denn ich hasse Schwitzerei...

Liebe Grüße von der
Samya

06.11.2010 15:32 • #256


MentaleDispersion
@mauseherz
Ohja, seine Fantasie spielen lassen macht gute Laune. Sollte man öfter mal tun

@paintpastelprincess

Zitat:
schätze mal das daraus dann die pa entsteht weil es sich ähnlich wie der anfang davon anfühlt?!!


Ja, so denke ich mir das auch. Wir achten ja meistens sehr auf uns und unseren Körper. Koffein erhöht ja unter anderem den Puls und in höheren Dosen macht es auch schon mal unruhig und nervös. Bei mir ist es ja auch so, dass ich Kaffee manchmal vertragen hab und manchmal nicht, ich kann dir aber auch nicht erklären warum das so war. Es war aber auf jeden Fall dann immer heftig, wenn ich den Abend davor viel getrunken habe und dann morgens versuchte, durch Kaffee wieder fit zu werden. Dann konnte ich schon fast sicher sein, dass eine Attacke kommt. Vielleicht versuchst du es einfach mit koffeinfreiem Kaffee, Kakao oder einem ähnlichen Getränk? Soll angeblich auch gut schmecken . Es sei denn du bräuchtest -wie ich- den morgendlichen Kaffee, um überhaupt wach zu werden.

06.11.2010 15:37 • #257

Sponsor-Mitgliedschaft

MentaleDispersion
@Samya

Also einen konkreten Ort kann ich dir nicht nennen, hauptsache Strand, Sonne, Palmen, Süßwasser und einige Utensilien. Aber gemäßigte Tropen klingt auf jeden Fall genau richtig. Schwitzen will ich nämlich auch nicht.

06.11.2010 15:52 • #258


Samya
Zitat von MentaleDispersion:
@Samya

Also einen konkreten Ort kann ich dir nicht nennen, hauptsache Strand, Sonne, Palmen, Süßwasser und einige Utensilien. Aber gemäßigte Tropen klingt auf jeden Fall genau richtig. Schwitzen will ich nämlich auch nicht.



Na, dann bin ich gerne dabei *schaut schon mal in ihren Schrank, was sie so alles mitnehmen wird.

Samya

06.11.2010 18:29 • #259


M
Hallo samya
du brauchst nicht viel......
Zur not basteln wir uns aus Bast oder Palmenblättern eine ansprechende Kollektion .
Hauptsache wir sind zusammen ( ) und sind uns einig...
Für eine Insel mit passendem Klima bin ich auch. Was sollen wir mit den Samba Klängen, wenn wir vor Hitze bewegungslos in der Sandburg hängen.

06.11.2010 18:42 • #260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky