Pfeil rechts
1

Sandy1986
Hallöchen Ihr Lieben ich habe heute morgen gegen halb neun 2 Tassen Kaffee getrunken (sonst trinke ich nur Entkoffeinierten) mir ist schon ein paar mal aufgefallen wenn ich richtigen Kaffee trinke das ich ein zwei Stunden danach zittrig unruhig und leicht panisch werde !

Kann das tatsächlich durch den Kaffee sein ? Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

15.07.2022 11:08 • 16.07.2022 #1


7 Antworten ↓


Svenni1985
Kurze Antwort ja.

15.07.2022 11:11 • #2


A


Kaffee Auslöser für Angstsymptome?

x 3


N
Jop.
In meiner Akutphase, hab ich sogar Cola gemerkt

15.07.2022 11:14 • #3


Maverick1
Ja, die Angst/Amygdala nimmt alles was sie kriegen kann

15.07.2022 11:15 • #4


I
Wenn ich zu viel Kaffee trinke, bekomme ich Herzrasen und innere Unruhe.

15.07.2022 11:21 • x 1 #5


J
Defintiv, Koffein geht bei mir gar nicht, weil meine Psyche die Aktivierung als Angstsymptome und somit Gefahr interpretiert.

Stichwort: Teufelskreis der Angst.

16.07.2022 14:58 • #6


Cathy79
Kann ich nur bestätigen.

Seit ich die Angst Symptomatik habe vertrage ich null Koffein mehr. Dabei habe ich früher sogar Tabletten davon genommen um nachts durch zu machen.

Jetzt habe ich schon 10 Jahre keins mehr angerührt.

16.07.2022 15:29 • #7


hopelove
oh ja! früher mit 14-18 hab ich ohne Probleme ganz viel Kaffee getrunken und war nur aufgedreht. Heute trinke ich einen Cappuccino, und sobald ich nen zweiten trinke fangen nach kurzer Zeit die Ängste an. Ich versuch darauf zu achten was gescheites zu frühstücken und Wasser zu trinken, bevor ich Kaffee trinke. Und nen zweiten trinke ich nur wenn ich wirklich merke dass ich mich körperlich und psychisch stark fühle!

16.07.2022 15:47 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann