Pfeil rechts

M
Nein, ich rege mich nicht auf, nur als Angsthase kann man nur nicht mit Kritik und am allerwenigsten mit der WAHRHEIT umgehen. LG

10.10.2008 10:04 • #21


M
Ich habe auch lange Zeit gebraucht, um mit Kritik und vor allem mit der Wahrheit umzugehen. Ich merke oft, das viele ihre Erwartungen zu hoch schrauben, was dieses Forum betrifft. Man kann sich austauschen, man kann SEINE EIGENEN ERFAHRUNGEN niederschreiben, und man weiss das auch andere leiden. Aber was die EIGENE ANGST betrifft, ist man ALLEIN. Da kann auch niemand hier helfen, oder die Angst wegpusten. Jeder ist mit seiner eigenen Angst allein, und jeder muß für sich an sich arbeiten, und Erfolg zu haben. LG

10.10.2008 10:12 • #22


A


Jetzt reicht es

x 3


E
Hallo Sandra,
an manchen Tagen ist mir alles egal, da habe ich keinen Elan.
Es gibt auch die Tage, an denen ich richtig wütend bin und dann kann ich jede Menge Kraft und Elan freisetzen und bin nicht mehr zu bremsen. An diesen Tagen hilft mir die Wut.

Meistens ist es für mich hilfreicher, mit der Angst zu reden, sie bewußt anzusprechen. Ich versuche jetzt auch, alle zwei Stunden für 5 min eine Pause einzulegen, abzuschalten, etwas für mich zu tun.
Jede / jeder von uns muß ganz einfach seinen eigenen Weg finden.

Liebe Grüße
engelchen106

10.10.2008 10:22 • #23


Schokokeks
Hey also meine Psychologin hat mir mal erzählt, dass Wut und Freude der Angst den Platz nehmen.. somit kannst du dir aus der Situation helfen.. und ich denk mal, wenn du merkst das du was gegen die Angst tun kannst, dann hilft das schon weiter..

10.10.2008 10:38 • #24


S
also wut und freude nehmen bei mir nur ganz kurzfristig den platz der angst ein. viel wut, viel freude verraucht mit der nächsten attacke. die empfindung der angst nimmt mich dann so voll in beschlag, dass für nichts anderes mehr platz ist - ausser verzweiflung.

überdecken durch andere emotionen erscheint mir daher nicht als therapeutische langzeitlösung. sie mögen für einen moment die angst in ihre schranken weisen. aber auch sie vergehen und damit hat die angst wieder raum.

10.10.2008 12:16 • #25


M
DANKE SAORSA, habe mir schon die Finger wund getippt, genau dass versuche ich doch hier rüberzubringen. Man will doch nicht eine Situation auslisten, man will doch LANGZEITLICH die ANGST im Griff haben. In diesem SINNE, LG

10.10.2008 12:18 • #26


E
Hallo,

als schon recht alte Angstpatientin kann ich der Angstüberdeckungsthese nur zustimmen. Langfristig helfen keine Überbrückungsstrategien, denn die verursachen nur wieder neue Baustellen.
Wenn es einfache Lösungen für unsere Probleme gäbe, wären wir alle nicht hier!!

LG Elsa

10.10.2008 12:30 • #27


P
Ich wusste schon, wie du das meintest, aber manchmal KANN so ein Wutausbruch eine Situation ganz passabel bewältigen UND hat dann vllt. sogar einen motivierenden Aspekt.( Abteilung: Geht doch , es ist wirklich NUR der Kopf / Gedanken)Positive Konditionierung...
Aber im Grunde hast du natürlich Recht. Jeder muss seinen ganz persönlichen Weg finden, mit seinen persönlichen Mitteln, Denkvorgängen, Kraft, Elan und Ausdauer, Schwächen, halt persönlich. Pauschalierungen helfen da eher weniger.Ich bin trotzdem froh, dass es dieses Forum gibt .
Und nu mach ich ein Päuschen *kuschel und schnarch*

10.10.2008 12:32 • #28


S
Zitat von Mäuselpups:
Dann wäre es schön wenn du uns deine Erfahrung schreiben würdest, wie du die Attacke erlebt hast, LG


Ich laufe zum beispiel 200 m bis zum Bäcker hinzu ist alles i.o zurück mit einmal bekomme ich Herzrasen und Atemnot meine Beine werden wie gummi
als würde ich gleich umfallen und Tod sein denke dann das ich es nicht mehr bis nach Hause schaff.
Und diese gefühl im Kopf als wäre nur diese Angst davor das mein Herz aussetzt.
Wenn ich zu Hause bin 5 min später geht es wieder nur ich bin total fertig.

10.10.2008 14:13 • #29


M
[quote=Sandra04849]Ich lass mich Tag und Nacht von meiner Angst besiegen jetzt reicht es ich werde jetzt mein Leben anders gestalten wieder Dinge machen die mir spass machen .
Ich war immer so ein Fröhlicher mensch und diese schei* Angst hat mir all das genommen schluss jetzt .
Und falls mich eine Attacke uberkommt sag ich mir ich bin stärker als Du ich hab schon so viel im Leben durchgemacht da hälst du mich nciht auf.[/quote]
Liebe Sandra, ich meinte die Erfahrung, die du als nächstes hast, der du wie oben Zitiert entgegenwirken willst. LG

10.10.2008 14:19 • #30


S
Ich weiss ich kann die Angst nicht einfach wegwischen aber ich werde versuchen wieder ein normales Leben zu führen ich war immer eine so starke
Person versteh mich mal.
Und auf einmal hat mich was im Griff was ich vorher nicht kannte.
Ich weiss was du meinst doch ich will wieder normal leben mich an kleinen Dingen erfreuen wie ich es vorher auch tat.
Ich bin ein Mensch mit dem man Pferde klauen kann verstehst Du mich und seit dem Tag an dem das erste mal diese Angst kamm war ich nicht mehr im stande dazu .
Ich hab so viel toles erlebt natürlich auch schlechtes und hab mich nie unterkriegen lassen und ich werde versuchen mit der Angst umzugehen.

10.10.2008 14:39 • #31


engelderliebe
sandra da geb cih dir recht ich leb seit 24 jahren mit diesem mimöschen und dann plötzlich hat sie mich im griff seit dezember 07 jetzt is shcluss uasflug beendet


knuddel mach du nur mal und zeig ihr wo der hammer hängt

das engelchen

10.10.2008 14:42 • #32


M
Ich weiss zu gut wovon du redest. Ich war auch immer ein lebensfroher Mensch, war von Beruf in USA Trucker und bin durch die Staaten mit nem gut Truck gefahren und habe tierisch viel Geld verdient. Viel gesehn, und auf einmal Poff, das wars. Nun muss man wie ein kleines Kind wieder anfangen laufen zu lernen etc. Ich habs durchgemacht, und glaube mir es gibt hier keine Abkürzungen. lG

10.10.2008 14:46 • #33


S
sandra - die meisten von uns sind unheimlich stark (und letztlich könnte sogar das unser verhängnis sein).

der wille die angst zu überwinden ist aber schon mal gold wert. nur hab trotzdem geduld mit dir selber! der weg ist steinig und wird dich auch ab und an mal wieder zurückwerfen. viel mut, kraft und eine grosse portion erfolg!

10.10.2008 14:47 • #34


S
Nein den Weg geh ich mit allen hürden die sich mir in Weg stellen.
Ich werde wieder ich selbst dieses Ziel hab ich vor Augen ich hab nie vor irgendetwas halt gemacht ich bin durch so viele Absperrung gegangen und hab mich gesundheitlich immer wieder aufgerappelt meine Kinder zu liebe.
Weil diese sind ein Gottes geschenk und für die überwinde ich alles sofern ich es kann und der da oben steht mir bei. Denn ich denke ien Schutzengel haben wir alle.
Danke für Eure Worte.
Drück Euch ganz fest Sandra

10.10.2008 15:08 • #35


M
hallo kann mir mal einer weiter helfen


ich will endlcih wieder raus ohne PA ich bin es satt kannn mir einer mal tipps geben

10.10.2008 15:39 • #36


S
wie raus?
Was willst du denn wissen?

10.10.2008 15:42 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Also ich habe es mit Wut sehr weit gebracht. Als mich die Wut packte habe ich angefangen richtig an mir zu arbeiten. ICh war so sauer auf mich und wollte alles ändern. Dank der Wut habe ich auch vieles geschafft. Und ich denke das man nicht alles verallgemeinern sollte. Bei dem einem hilft das und bei jemand anderst was ganz anderes. Es gibt auch psychologen die auf Medis schwören. Und davon halte ich in MEINEM Fall überhaupt nichts. Das muss auf jeden extra zu geschnitten werden! Aber wie schon erwähnt, die Wut hat mich weit gebracht und ich konnte auch sehr viel aufarbeiten!

10.10.2008 16:28 • #38


laika
ich stimme kajal zu! wobei ich nicht denke, dass es NUR an der wut selbst liegt, sondern daran, dass man ENDLICH eine emotion zulässt! wir sollten wut zulassen, angst, freude, trauer,liebe usw. sich vollkommen darin fallen lassen und jeder sucht sich da wohl das gefühl heraus, was ihm am leichtesten fällt! manche können die angst zulassen (die beneide ich), diejenigen die es nicht können, lassen die wut zu oder die trauer! wie auch immer! denn jedes dieser gefühle gehört zu uns und wird es unterdrückt, hat ein anderes mehr platz! wenn ihr angst habt zu lieben, überwiegt die traurigkeit! wenn ihr trauer nicht zulassen könnt, überwiegt vielleicht die wut! es sollte aber alles in balance sein und sobald man anfängt irgendeine emotion zuzulassen (egal welche), ist das ein sehr guter anfang! so denk ich! und ich übe gerade

10.10.2008 20:42 • #39


M
Die Wut war schon oft mein Retter. Es gab Zeiten da konnte ich vor Angst kaum mein Bett verlassen...sobald aber Wut in mir hochstieg fing ich an zu kämpfen. Andere Emotionen haben mir da nie geholfen. Vielleicht liegt es aber daran, daß die Wut als negativ in der Kindheit abgestempelt wird...ein artiges Kind darf keine Wutausbrüche haben ...zuviel unterdrückte Dinge gegen die wir uns nie gewehrt haben.

Grüssle
Claudi

10.10.2008 21:02 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky