Pfeil rechts

P
Hallo,

ich habe schon mehrfach Panikattacken gehabt. Zumindest wird mir gesagt, dass es welche waren.
Jetzt ist es aber so, dass ich immer das Gefühl der Atemnot habe. Wie so ein Kloß im Hals und schwer Luft bekommen und immer das Gefühl falsch zu atmen. ICh hab manchmal das Gefühl dass ich zwar atme aber die Luft nicht ankommt. Es ist so ein ganz komisches Gefühl.
Manchmal ist es auch so dass ich einen starken Druck auf dem Bauch ( Magengegend) hab udn dann auch dieses schwer Luft bekommen. Das komische ist, dass ich dann immer nen langsamen Puls hab von 60. Sonst hab ich immer um die 80. Wenn ich irgendwo anders bin, einkaufen oder bei Schwiegereltern oder so, dann ist es schlimmer als zu Hause. Hab aber immer die Angst dass durch dieses falsche Atmen die PAnik wiederkommt. Weil ich teilweise auch so zittrig werde davon. Am meisten Angst hab ich aber das ich wirklich mal keine Luft mehr bekomme.
BIn mir nicht sicher ob das wirklich Phsyche ist oder doch ne Krankheit?
Kann mir jemand helfen?

Lg

19.08.2012 20:39 • 19.08.2012 #1


5 Antworten ↓


M
Hallo pitti,
du solltest als erstes mal vom Arzt abklären lassen,ob bei dir Organisch alles in Ordnung ist,aber deine Schilderungen tendieren schon eher Richtung PA.
Wenn dir der Arzt grünes Licht gibt und du wirklich PAhast,solltest du über eine Therapie nachdenken,lass dich am besten mal beraten,
wünsch dir alles Gute inzwischen

19.08.2012 21:19 • #2


A


Ist es wirklich Panik oder steckt doch was dahinter?

x 3


P
Ich hab ja schon ziemlich viel abgeklärt und er mein auch organisch ist nix. ich frag mich nur woher er das weiß? sieht man das am blut? vor einer woche hat er mal ultraschall von leber magen usw gemacht und ansonsten halt nur blut getestet. Ich mach seit letzer woche auch ne therapie, aber das dauert ja. mir sind halt nur bedenken gekommen, weil ich bei dem letzten anfall tavor expidet genommen hab und die angst dann weggegangen ist und ich ruhig geworden bin aber der druck im bauch und das schwere atmen sind geblieben. ich dachte wenn ich so ne tablette nehme geht alles weg was von der phsyche kommt und das was nicht phsyche ist bleibt. darum hab ich angst das doch was ist.

19.08.2012 21:37 • #3


M
Das mit den Tavor und anderen Medis kann ich dir leider nicht beantworten,weil ich damit gar keine Erfahrung habe....
aber ich denke,dass Medis auch nur teilweise eindämmen.
Wenn der Arzt /Ärzte dich untersucht und Blut genommen haben und wie du schreibst auch Ultraschall und anscheinend nix gefunden....was hat er dir denn dann gesagt?

19.08.2012 21:50 • #4


Christina
Zitat von pitti129:
mir sind halt nur bedenken gekommen, weil ich bei dem letzten anfall tavor expidet genommen hab und die angst dann weggegangen ist und ich ruhig geworden bin aber der druck im bauch und das schwere atmen sind geblieben. ich dachte wenn ich so ne tablette nehme geht alles weg was von der phsyche kommt und das was nicht phsyche ist bleibt. darum hab ich angst das doch was ist.
Nein, Tavor beruhigt nur bzw. löst die Angst und auch das nur dosisabhängig. Wenn du trotz Tavor weiter hyperventilierst, hast du auch die Symptome des Hyperventilierens. Atme in 'ne Tüte, dann sollte sich das geben.

Liebe Grüße
Christina

19.08.2012 22:05 • #5


P
Hyperventilieren ist es ja nicht.
Der Druck im Bauch der langsame Puls und das schwere Atmen, das bleibt auch nach der Tablette.
Die Atemnot ist aber auch öfter da. Manchmal werde ich auch wenn ich schlafe wach und merke wie ich tief luft hole. Ein Gefühl als hätte ich das atmen vergessen und würde nun luft schnappen. wie wenn man lange luft angehalten hat.

19.08.2012 22:15 • #6






Dr. Reinhard Pichler