Pfeil rechts
4

E
Hallo ihr lieben , habe seid gestern 19 Uhr schlimmen Durchfall . Über Nacht Ruhe und ab heute morgen 7 wieder . Es ist wie Wasser und stinkt erbärmlich und stoße manchmal auf und das schmeckt auch wie verdärblich . Ich habe es mir extra aufgeschrieben 22 mal war ich bis jetzt auf dem Klo . Habe schon 2 Liter getrunken . Medikamente bringt mein Mann heute Abend mit ,, ich bin alleine . Ich habe Angst das es was schlimmes ist oder ich so umfalle und Ende .

Jemand da zum beruhigen ?

22.05.2019 14:10 • 27.05.2019 #1


13 Antworten ↓


domi89
1. Viel Trinken!
Klingt wie Magen Darm Infekt...

22.05.2019 14:23 • #2


A


Starker Durchfall - welche Krankheit steckt dahinter?

x 3


petrus57
2 Liter sind viel zu wenig. die sollte man ja schon trinken wenn man keinen Durchfall etc. hat.

23.05.2019 09:06 • #3


M
Zitat von Emise24:
Hallo ihr lieben , habe seid gestern 19 Uhr schlimmen Durchfall . Über Nacht Ruhe und ab heute morgen 7 wieder . Es ist wie Wasser und stinkt erbärmlich und stoße manchmal auf und das schmeckt auch wie verdärblich . Ich habe es mir extra aufgeschrieben 22 mal war ich bis jetzt auf dem Klo . Habe schon 2 Liter getrunken . Medikamente bringt mein Mann heute Abend mit ,, ich bin alleine . Ich habe Angst das es was schlimmes ist oder ich so umfalle und Ende .

Jemand da zum beruhigen ?



Sag mal, das ist doch bestimmt nicht Dein erster Magen- Darminfekt, oder ?
Wenn die Symptome nach 24 Stunden nicht deutlich besser sind, dann solltest Du zum Arzt gehen. Ansonsten viel, viel trinken ( wie schon von anderen gesagt ) und wenn Du was essen kannst... Salzstangen oder Zwieback und dann Elektrolytlösung zuführen.
Habt Ihr keine Apotheke, die Dir was liefern kann, damit Du nicht bis heute Abend warten musst?
Hast Du ggfs. was mit rohem Ei, oder nicht durchgegartes Hühnchen bzw. Fisch gegessen?

23.05.2019 09:26 • x 1 #4


E
Ich habe Tabletten bekommen imideum habe ich gestern Abend genommen und bis heute früh 5 Uhr war nix mehr . Ab 5 Uhr wieder flüssig aber nicht nur Wasser. Habe direkt noch eine genommen . Mir ist total schlecht aber ich trinke und habe auch gegessen gestern und heute . Nur dachte ich vielleicht heute ist es wieder fest und Übelkeit weg .
So war bei mir Magen Darm immer einen Tag und weg . Wenn es morgen nicht besser ist geh ich hin . Ich hatte Schnitzel Hähnchen von unserem Lieblings Pizzeria Lieferanten .

23.05.2019 10:20 • #5


Phaedra
Imodium nehmen ist nicht vernünftig - die Keime sollen und müssen raus. Mit Imodium verbleiben sie im Körper, weil die Tabletten die Darmbewegung hemmen, was die Heilung hinauszögert.

23.05.2019 10:25 • x 2 #6


E
Also soll ich weiterhin 40 mal auf die Toilette gehen ? Die Apotheke und Arzt haben erstmal gesagt ich soll das nehmen . Das verunsichert mich nun noch mehr

23.05.2019 10:51 • #7


Phaedra
Wann warst Du denn beim Arzt? Wenn Du seit gestern abends Durchfall hast und gestern abends die erste Imodium genommen hast?

23.05.2019 10:55 • #8


M
Zitat von Emise24:
Also soll ich weiterhin 40 mal auf die Toilette gehen ? Die Apotheke und Arzt haben erstmal gesagt ich soll das nehmen . Das verunsichert mich nun noch mehr


Mach was der Arzt sagt! Grundsätzlich ist es richtig, dass die Keime rausmüssen, daher behandelt man eine Salmonelleninfektion auch nicht mehr mit Antibiotika, aber wenn Dein Arzt Imodium für richtig hält, dann nimm es ( der Apotheke würde ich da weniger vertrauen, denn die wollen oft nur Geschäft machen ). Früher hat man Kohletabletten verwendet.

Ich denke mal, dass das Hähnchen durchgegart war, dann ist das auch ok.

Schau mal, Du isst und trinkst und liegst nicht mit hohem Fieber im Bett. Das wird schon wieder.... keine Panik.

23.05.2019 10:58 • #9


E
Ich habe heute morgen mit ihm gesprochen . Er meinte es war richtig das ich mir was geholt haben soll nur 2-3 Tage das nehmen sonst gibt er mir was anderes . Ich habe gegessen zwei Zwieback und viel getrunken. Gestern 3 Liter

23.05.2019 11:04 • #10


N
Hallo!
Ich nehme bei Durchfall gerne yomogi, das unterstützt den Darm und wirkt viel sanfter als imodium.
Liebe Grüße

23.05.2019 15:16 • #11


E
Es ist weg gegangen auch wieder normales Stuhlgang aber jetzt habe ich seid unerträgliches po ritzen Jucken ..

27.05.2019 06:09 • #12


Angor
Hallo

Wahrscheinlich ist die Haut jetzt durch den Durchfall und das viele wischen gereizt.
Helfen kann ein Sitzbad mit Kamille, oder Ringelblumensalbe auf die juckende Stelle auftragen.
Auf jeden Fall jetzt nicht nach dem Stuhlgang wischen, sondern mit klar Wasser reinigen und trocken tupfen, damit die Haut nicht wieder gereizt wird.

LG Angor

27.05.2019 06:24 • #13


domi89
Zitat von Emise24:
unerträgliches po ritzen Jucken ..

Ja das ist vom Durchfall wie Angor schon sagt. Ringelblumensalbe oder ähnlich drauf und dann ist es schnell wieder besser.

27.05.2019 06:30 • x 1 #14


A


x 4






Dr. Matthias Nagel