Pfeil rechts
253

M
Zitat von Reconquista:
Auf Englisch sagt man: „get a life“.

Nur zu deiner Info: wenn das da jemand sagt ist das nicht positiv gemeint sondern eine Herabwürdigung bzw Beleidigung in Sachen Du hast doch eh kein Leben oder nach Streitigkeiten, wenn sich jemand als wertvoller als den anderen hinstellen möchte (auch wenn es diese nicht unbedingt sind)

25.12.2023 15:14 • #61


themoment
@Reconquista dann sehe es so.
Auch du hast keine Ahnung. Es wurde mir kein Grund für die Sperre mitgeteilt. Und dazu ist man als soziales Netzwerk verpflichtet. Andernfalls ist die Sperre nicht rechtens. Leider muss man dann viel Geld für einen Anwalt ausgeben, der gegen die Sperre vorgeht. Und bei dem Geld scheitert es schon, weshalb kaum jemand dagegen vorgeht, weil man nicht das nötige Kleingeld hat und auch kein Influencer ist.

25.12.2023 15:21 • x 3 #62


A


Instagram macht mich psychisch kaputt

x 3


J
Ihr habt Sorgen.

25.12.2023 15:23 • x 2 #63


Kruemel_68
Zitat von themoment:
WER schreibt, dass andere Schuld haben?

Ich schreibe das.

Danke für den Beitrag - Beweis für meine These erbracht.


Zitat von themoment:
Wenn man Hilfe sucht, wird man noch verurteilt.

Jeder, der hier Hilfe sucht, bekommt auch Hilfe - im Rahmen unserer Möglichkeiten. Die hast auch Du hier bekommen. Du willst Sie aber nicht und wirst auch noch unhöflich. Wenn Du genug Selbstreflexion hast, dann nutze sie bitte auch.


Zitat von themoment:
Ich lasse mich aber nicht so angehen!

Niemand geht Dich hier an. Wir diskutieren und sagen Dir, was uns auffällt. Das ist meilenweit entfernt von angehen.

25.12.2023 15:27 • x 2 #64


Kruemel_68
Zitat von themoment:
Leider muss man dann viel Geld für einen Anwalt ausgeben, der gegen die Sperre vorgeht.

Warum? Warum braucht man unbedingt einen Account in den Sozialen Netzwerken? Wenn es so problematisch und teuer ist, kann man es doch einfach lassen.

25.12.2023 15:30 • x 1 #65


Windy
Zitat von Julia2018:
Künstliche Beliebtheit von fremdem Leuten oder seine Gesundheit.

Danke, für diesen sehr treffenden Satz, zu dieser Thematik!

25.12.2023 15:31 • #66


themoment
@Kruemel_68 peinlich…
Du predigst Selbstreflexion, aber reflektierst dich selber ja auch nicht. Bestes Beispiel:
Zitat von Kruemel_68:
Ich schreibe das.

Danke für den Beitrag - Beweis für meine These erbracht.

Einfach nur unangenehm.
Du hast den Kontext meiner Frage nicht verstanden, oder du wolltest den Kontext meiner Frage einfach nicht verstehen.
Und ich möchte Hilfe! Jedoch ohne Unterstellungen und persönlichen Angriffen! Und da wird sich hier bei den wenigsten dran gehalten!

25.12.2023 15:36 • x 3 #67


themoment
Zitat von Kruemel_68:
Warum? Warum braucht man unbedingt einen Account in den Sozialen Netzwerken? Wenn es so problematisch und teuer ist, kann man es doch einfach lassen. ...

Dann braucht ja niemand mehr bei irgendeinem sozialen Netzwerk angemeldet sein. Das ist aber nicht der Fall, wie man sieht.

25.12.2023 15:42 • x 2 #68


Windy
Zitat von Luna70:
dann solltest du wirklich mal in Richtung Sucht denken.

Diesen Verdacht hatte ich bereits beim lesen des Eingangsthreads.

25.12.2023 15:43 • #69


Kruemel_68
Zitat von themoment:
Und ich möchte Hilfe!

Okay - dann formuliere hier doch bitte noch einmal ganz klar, mit was wir Dir helfen können. Welche Hilfe möchtest Du von uns?

Du hast Dein Problem geschildert, und wir haben Dir geraten, von Instagramm Abstand zu nehmen, wenn es Dir psychisch so zusetzt. Das willst Du aber nicht. Statt dessen gehst Du uns an und machst uns runter. Wobei genau sollen wir Dir jetzt helfen?

25.12.2023 15:44 • #70


Kruemel_68
Zitat von themoment:
Dann braucht ja niemand mehr bei irgendeinem sozialen Netzwerk angemeldet sein. Das ist aber nicht der Fall, wie man sieht.

Es ist aber nicht jeder gesperrt und muss für teuer Geld einen Anwalt bemühen.

25.12.2023 15:45 • #71


Kermit
Zitat von themoment:
@Kaische weil mich ja trotzdem fremde Leute anschreiben und ich es auch anscheinend leider nicht verhindern kann.

Für private Nachrichten gibt es doch WhatsApp und Signal und Telegram ect.pp. Da brauch ich kein Instagram. Man kann auf einem Handy sogar 2 mal WhatsApp haben. Einmal privat und einmal offen. Da kann man dann Leute auf jeden Account blocken.

25.12.2023 15:46 • x 1 #72


Oxuz
@Kermit wie geht das denn ?

25.12.2023 15:48 • #73


themoment
@Kruemel_68 Ich mache hier niemanden runter. Ich verteidige mich nur, was leider notwendig ist, wenn man mit Unterstellungen und persönlichen Angriffen nur so um sich wirft, weil man keine Ahnung hat und selber nichts konstruktives beizutragen hat.

25.12.2023 15:49 • x 4 #74


themoment
Zitat von Kruemel_68:
Es ist aber nicht jeder gesperrt und muss für teuer Geld einen Anwalt bemühen.

Habe weder behauptet, noch gemacht.

25.12.2023 15:50 • x 3 #75


Kermit
Zitat von themoment:
Vielen Dank für die Antworten. Ich gucke in den Nachrichtenanfragen, um mich zu vergewissern, dass ich in Ruhe gelassen werde. Ich möchte mit ...

Ich Frage mich warum man auf sozial Media geht wenn man weder fremde Leute noch deren Beiträge lesen will

25.12.2023 15:51 • x 1 #76


Kermit
Zitat von themoment:
@Emelieerdbeer ah, ok. Und deswegen darf man fremde Menschen nerven, belästigen, beleidigen und sexuell angehen? Alles klar…

Nein,man kann ja die privaten Kontakte auf WhatsApp begrenzen.

25.12.2023 15:52 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

themoment
Zitat von Kermit:
Ich Frage mich warum man auf sozial Media geht wenn man weder fremde Leute noch deren Beiträge lesen will

Es geht um das kontaktieren fremder Leute, bzw. von fremden Leuten.

25.12.2023 15:52 • x 3 #78


Oxuz
Ich gebe dir ein letztes Beispiel:

Wenn du raus gehst und angepöbelt wirst, kannst du dich nicht darüber beschweren, das solche Leute existieren. Die Welt ist nicht gerecht. Es wird immer Menschen geben die sich daneben benehmen werden. Wenn du merkst das es ständig bei der einen Strecke die du läufst vorkommt, dann meidest du die Strecke und nimmst eine andere, oder rufst die Polizei.

Du kannst die Personen blocken, sie ignorieren, sie melden oder die Nachrichten nach Anfragen umstellen sie dir angucken und dann löschen.

Deine Logik: ich möchte nicht das so etwas existiert. Ich werde auch nichts tun um das zu meiden, sollen sich doch die anderen ändern.

25.12.2023 15:57 • #79


Kruemel_68
Zitat von themoment:
@Kruemel_68 Ich mache hier niemanden runter. Ich verteidige mich nur, was leider notwendig ist, wenn man mit Unterstellungen und persönlichen Angriffen nur so um sich wirft, weil man keine Ahnung hat und selber nichts konstruktives beizutragen hat.

Sorry, aber Du teilst hier gerade so richtig aus und merkst es nicht einmal. Die einzige, die hier gerade echt in Beleidigungen abdriftet, bist Du.

Zitat von Kruemel_68:
Okay - dann formuliere hier doch bitte noch einmal ganz klar, mit was wir Dir helfen können. Welche Hilfe möchtest Du von uns?

Du hast Dein Problem geschildert, und wir haben Dir geraten, von Instagramm Abstand zu nehmen, wenn es Dir psychisch so zusetzt. Das willst Du aber nicht. Statt dessen gehst Du uns an und machst uns runter. Wobei genau sollen wir Dir jetzt helfen?

Ist das in Deinen Augen nicht konstruktiv?

25.12.2023 15:57 • x 3 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann