Pfeil rechts
151

KampfderAngst
@Träumerin33 und hilft es dir dort zu sein?

20.01.2023 13:00 • x 3 #61


Träumerin33
@KampfderAngst es geht

20.01.2023 15:55 • x 2 #62


A


Innere Unruhe wird einfach nicht weniger

x 3


Hotin
Zitat von KampfderAngst:
Aber ich frage mich, warum diese innere Unruhe und Ängste nicht besser werden.

Ich versuche der Besserung mal ein wenig näher zu kommen.
Kann es sein, dass Du eine sehr emotional denkende und lebende Frau bist?
Falls ja, kann es schwierig sein, innerlich ruhiger zu werden.

Zum Denken und Entscheiden können wir in einer Mischung aus emotionalem und
sachlichem Denken leben.
Innere Ruhe kann sich erst dann einstellen, wenn ein Mensch versucht, mehr sachliche
und logische Gedanken in seine Überlegungen einfließen zu lassen.

Zitat von KampfderAngst:
Ich hatte 12 Wochen eine feste Struktur, immer Leute um mich rum, Ärzte und Pfleger jederzeit greifbar.
Und dann plötzlich nix mehr.

Das könnte das, was ich sagte bestätigen. Eine Struktur ist eine Sachlichkeit, die etwas mehr
Sicherheit und Ruhe in das Leben hineinbringt.
Kannst Du Dir vorstellen, selbst mal daran zu arbeiten, in Deinem Denken so etwas wie eine
Struktur einzuführen?

22.01.2023 12:20 • x 3 #63


KampfderAngst
@Hotin ich bin sehr emotional! Und mir macht Unsicherheit sehr zu schaffen, bzw. triggert mich.
Zur Zeit erlebt mein Mann eine unsichere Zeit auf der Arbeit.

Ich benötige sehr viel Sicherheit! Und die kann ich mir gerade nicht geben.

23.01.2023 18:36 • x 3 #64


Kimsy
@KampfderAngst mir gehts genauso wie dir und da denke ich halt die Wechseljahre sind da mitschuld, zwar nicht die Hauptursache aber aufjedenfall verstärkt es vorhandene Symptome...dieses extrem emotionale, weinerliche, genervte Stimmung

23.01.2023 18:39 • x 3 #65


KampfderAngst
@Kimsy muss heute auch wieder weinen. Allerdings ist die Unruhe mein schlimmstes Symptom...

23.01.2023 18:41 • x 4 #66


Kimsy
@KampfderAngst bei mir auch, da ich grade eine Zwischenblutung habe, hat mich das total beängstig, weil Durchfall, schwitzen und Kreislaufprobleme aufkamen..eigentlich total normale Symptome aber es hat mich beunruhigt, kleiner Panikanflug kam auf ich kann dich grad so gut verstehen

23.01.2023 18:44 • x 1 #67


Träumerin33
Bei mir auch angespannt und nervös ängstlich. Drücke euch ganz ganz ganz lieb

23.01.2023 18:47 • x 3 #68


Kimsy
@Träumerin33 danke liebes, fühl dich auch gedrückt

23.01.2023 18:48 • x 1 #69


KampfderAngst
@Kimsy ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob es so gut ist von der Pille in die HET überzugehen ohne mal einen Hormonstatus gemacht zu haben.

Die Symptome, die du hast,sind wirklich normal bei einer Blutung. Ich schwitze seit ein paar Tagen nachts sehr, vermehrt Ängste, Durchfall etc. habe ich auch.

Trotzdem werde ich so langsam bekloppt. Seit Mitte Oktober JEDEN Tag Unruhe. Ich kann nicht mehr...

23.01.2023 18:53 • x 3 #70


KampfderAngst
@Träumerin33 ist es nicht besser in der Klinik?

23.01.2023 18:53 • x 2 #71


Kimsy
@KampfderAngst ich weiss, ich hätte ja auch gerne den Hormonstatus gehabt, aber die Ärztin hat sich quer gestellt..mal sehen, im März rede ich wieder mit ihr...bin ja auch sehr verunsichert mit dem ganzen Mist, wenns aber der Psyche nicht besser gehen wird, dann muss ich mir das mit der Hormoneinnahme nochmal überlegen dann hätte ich bei der Pille bleiben können bis ich 52 J. Bin...

23.01.2023 18:57 • x 1 #72


Träumerin33
@KampfderAngst irgendwie schon aber auch nicht…. Ich denke es braucht Zeit bin ja erst 4 richtige Tage hier mit Wochenende

23.01.2023 18:57 • x 2 #73


Kimsy
@Träumerin33 bekommst du dort jetzt andere Medikamente ?

23.01.2023 18:58 • #74


KampfderAngst
@Kimsy also wenn du einen Mangel hast, solltest du auf jeden Fall die HET weitermachen! Es sind bioindentische Hormone, die du benötigst um dich wohl zu fühlen.
Die Pille würde ich nicht weiternehmen. Es hat dich ja was dazu bewogen, etwas zu ändern.

Du kannst in einem freien Labor dein Progesteron und Östrogen testen lassen. Kostet dich vielleicht 50,- EUR. Dann weißt du, was du benötigst.

Mein Progesteron war fast nicht mehr messbar. Mein Östrogen war ok,muss aber trotzdem schauen, dass es im Gleichgewicht bleibt.

23.01.2023 19:04 • x 1 #75


Kimsy
@KampfderAngst ich werde das mal meine Hausärztin fragen, ob sie mir Blut abnimmt zwecks Hormonbestimmung und ich zahl das dann...wenn ich es schaffe aus dem Haus zugehen, zur Zeit tue ich mich echt schwer irgendwelche Praxen zu besuchen..alles stresst und löst Unruhe aus...

23.01.2023 19:08 • #76


KampfderAngst
@Kimsy das kenne ich. Nimmst du Medikamente?

23.01.2023 19:09 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

KampfderAngst
@Träumerin33 da hast du Recht. Erstmal ankommen...

23.01.2023 19:13 • x 1 #78


Kimsy
@KampfderAngst nicht tägliches, bei Bedarf was gegen Heuschnupfen und bei extremer Unruhe Insidon...

23.01.2023 19:16 • x 1 #79


Hotin
Hallo Kampf der Angst.

Zitat von KampfderAngst:
ich bin sehr emotional!

Davon bin ich ausgegangen. Besonders emotionale Menschen leiden unter starken Ängsten,
wenn sie älter werden.

Zitat von KampfderAngst:
Und mir macht Unsicherheit sehr zu schaffen, bzw. triggert mich.

Nun, da Du sehr emotinal lebst und das vermutlich auch weiter so leben möchtest, ist Dir einige
Unsicherheit fast garantiert.
Emotional zu sein, hat große Vorteile, aber auch einige Nachteile.
Vorteile waren und sind: Dein Leben verläuft oft viel farbenfroher als bei anderen Menschen.
Schöne Erlebnisse wirst Du oft sehr viel angenehmer und intensiver erleben als andere.

Nachteile können sein:
Leider wirst Du vermutlich auch viel schneller als andere in Unsicherheiten, Ängste und Zweifel
hineinfallen.
Emotionale Menschen lieben in der Regel ihre emotionale Denkweise und wollen sich deshalb
auf keinen Fall ein wenig von diesem Denken entfernen.

Ein Widerspruch entsteht, weil Dir Unsicherheit sehr zu schaffen macht. Du gleichzeitig durch
Dein emotionales Denken aber ständig in Dir Unsicherheit produzierst.


Wer sehr gemühlsmäßig entscheidet, der weiß meistens vorher noch nicht, wie er sich
morgen oder übermorgen in einer bestimmten Situation voraussichlich entscheiden wird.
Auch die eigenen Erinnerungen können von diesem Denken negativ beeinflusst werden.

Zitat von KampfderAngst:
Ich benötige sehr viel Sicherheit! Und die kann ich mir gerade nicht geben.

Wie Du, so benötige auch ich mehr Sicherheit als viele andere Menschen. Dies erreiche ich,
indem ich versuche (das gelingt nicht immer), weniger emotional sondern immer wieder mal
mehr sachlich und logisch zu denken und zu entscheiden.

Könnte es sein, dass Dir das sachliche Denken eher unangenehm ist, weil Du Dich dann leider
zu häufig für etwas festlegen und entscheiden musst?
Schließlich könnte das den Nachteil haben, dass Du damit Deine zukünftigen emotionalen
Entscheidungen zumindest theoretisch etwas einschränken musst.

23.01.2023 23:00 • x 1 #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann