Pfeil rechts
16

G
also in meiner Jugend hatte ich paar mal Canna. geraucht gezählte 10 mal vlt und Dan auch direkt aufgehört und nie wieder das Zeug angepackt weil ich offen gesagt Angst vor so etwas habe

Irgendwann hat uns ein alter Freund zu sich nach Hause eingeladen wie damals waren die auch an dem Tag zu Gange mit dem Rauchen von Canna.

Darauf hin hab ich die Symptome bekommen wie damals auch als hätte ich wieder geraucht ich bin Dan direkt nach Hause weil es mir Dan nicht so gut ging

Aber ich bin mir sicher das das Canna. daran schuld war vlt hab ich sogar unbewusst eine Zig. genommen wo das Zeug drin war ich weiß nicht aber ich könnte schwören das war alles wie damals naya

Ich hab mich hingelegt ich war kurz vor dem einschlafen und Dan booooom aus dem Bett gesprungen extreme hyperventiliert kurz vor dem Ohnmacht ......... Todesangst bekommen also 10 mal schlimmer wie ne pa meinst du das war ein podramatisches Erlebnis ?

Und das denke ich war der Auslöser das ich überhaupt an pa und Angst leide

Das war nur an dem Tag danach ging es mir Monate lang gut ich hatte immer nur Probleme beim schlafen bin ich ruckartig mit herzrasen kurz aufgewacht (Erinnerung an den Tag?)Dan aber ohne weiteres weiter schlafen gegangen

15.07.2015 00:10 • #81


G
Und nach ca 3-6 Monaten fing halt die Panik an wie Mann es kennt

15.07.2015 00:12 • #82


A


Innere Unruhe

x 3


G
Keine Idee ?

15.07.2015 21:06 • #83


Icefalki
Doch,mich versuche es mal.

Eine durch Dro. induzierte körperliche Problematik kann durchaus ein Auslöser sein.

Da du dem *beep* eigentlich nichts abgewinnen könntest, sprich dem Rausch, hast du es ja nicht weiter verfolgt. Also ist in dir schon eine gewisse Scheu vorhanden, körperliche und psychische Veränderungen abzukönnen, bzw. magst du es nicht, einen kontrollverlust zu erleiden..

So, jetzt hast du aus irgendeinen Grund, sei es Canna., Alk., oder auch Coffein einen körperlichen Zustand erlebt, der aus heiterem Himmel, weil unbewusst, einen Ausnahmezustand erleben müssen.

Und das hat dich in deinen Grundfeste erschüttert und Zack, Panik, weil es keine Erklärung dafür gibt.

Gibt es aber.,bei dir vielleicht tatsächlich eine Substanz. Knall dir mal viel,Kaffee rein, wenn du den nicht gewöhnt bist und warte mal ab, was dann in deinem Körper losgeht. Ist wie eine PA,,allerdings weißt du den Grund- Kaffee.

Unsereins erschüttert das so sehr, dass ab diesem Moment,,ab der ersten PA unser Gehirn die Angst erlernt hat.,sofort, weil es existenzbedrohend ist und wir das nicht mehr erleben wollen.,dann kommt die Angst vor der Angst.

Trotzdem darfst du mal weiter denken. Vielleicht ist der Hintergrund, Angst vor kontrollverlust. Schwäche, blamieren. Bewusst damit konfrontiert zu werden, dass das Leben enden kann.

Festzustellen, dass man hilflos ist.

Und jetzt geh weiter, warum ist hilflos so schrecklich? Warum kann man nicht einfach schwach sein?

Warum meine ich, dass mein Leben ohne Probleme zu leben ist?

Warum kann ich mich nicht einfach damit abfinden? Wo stecke ich noch in einer Hilflosigkeit fest? Warum bewerte ich alles extrem? Lebe ich ein Leben das stress auslöst?

Und und und

15.07.2015 22:39 • x 1 #84


G
Ich muss sagen momentan jetzt mit der inneren Unruhe das ist eig permanent da aber wen ich draußen bin oder auf der Arbeit muss noch dazu sagen das ich selbständig bin und wegen der inneren Unruhe mein Laden für 1 Woche geschlossen habe mit der Hoffnung das legt sich mit den Tabletten wieder

Naya , egal wo ich bin ich fühl mich unwohl ich will am liebsten sofort wieder nach Hause natürlich Tuh ich das bewusst erstmal nicht aber dan Wirt es immer extremer bis ich nicht mehr kann und nach Hause gehe komischerweise geht's mir dan erstmal besser für 1-2 std dan fängt das Wieder an und dan umgekehrt dan muss ich raus und hin und her

Ps: du solltest Psychotherapeut werden

15.07.2015 23:10 • #85


Icefalki
Hihi, bin dazu zu alt.

Aber vor was läufst du davon? Ist deine Selbstständigkeit eine Belastung?

15.07.2015 23:17 • #86


G
Ich bin total antriebslos und schaffe es einfach nicht meine Arbeit zu vollenden mir fehlt einfach die Kraft dazu und natürlich leidet die Qualität mit und die Unruhe Wirt stärker bis ich alles stehen lasse.... War aber nicht so als ich die medis genommen hatte und hoffe das es jetzt wieder so Wirt habe heute Morgen meine erste wieder genommen

15.07.2015 23:29 • #87


Icefalki
Dann drück ich dir mal die Daumen, dass die medis anschlagen. Aber, selbst wenn es dir besser geht, überlege dir deine Auslöser. Also schön weiter in die Therapie. Und ohne Angst fällt es dir auch wesentlich leichter, daran zu arbeiten. Aber tu es.

Sonst bleiben die medis deine einzigen helferlein. Manchmal musst du nur Umdenken. Situationen bewusst anders bewerten.

Und die medis länger nehmen. die Angst dadurch vergessen.

15.07.2015 23:34 • #88


G
Kennt einer das Gefühl wen man einatmet und das irgendwie nicht ankommt da wo es ankommen sollte
Also das geht so in die leere ?

16.07.2015 22:02 • #89


G
Keiner ?

16.07.2015 22:37 • #90


Gallerich

25.02.2017 22:38 • #91


Icefalki
Ich glaub nicht. Du stehst unter Strom. Kenn ich auch. Das bekommt man auch, wenn man aufgeregt und nervös ist. Also, keine PA mehr hat. Wir sind eben Adrenalin Junkies. Am besten bewegst du dich, dann kannst das ein bisschen abbauen.

25.02.2017 23:11 • #92


angsthäschen 1986
Ich habe schon seit Jahren diese Unruhe bei mir fühlt es sich so an als würde irgendeine Säure wieder durch den Körper rauf,voll unangenehm und macht nebenbei auch Angst,wenn man unter PA leidet,so wie ich!

25.02.2017 23:20 • #93


Icefalki
Ja, kenn ich alles. Drum kommt es ja zur PA. Weil der Stresslevel so hoch ist. Zum Ausbruch braucht es dann nicht mehr viel.

Ist aber eine völlig normale körperliche Reaktion. Wie ich schon geschrieben habe, hat man die auch bei echter Aufregung. Und wenn man verliebt ist. Das kribbelt es auch, wird nur anders wahrgenommen.

25.02.2017 23:34 • #94


angsthäschen 1986
Ich eigentlich auch,macht mir trotzdem irgendwie Angst!
Obwohl wir e schon dran gewöhnt sein müssten!

25.02.2017 23:41 • #95


Gallerich
Kann man sich daran jemals gewöhnen?

25.02.2017 23:43 • #96


Icefalki
Ja, dafür haben wir super schnelle Reaktionen. Ist dir das noch nicht aufgefallen?

25.02.2017 23:46 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

angsthäschen 1986
Ich hab mich nach Jahren noch immer nicht daran gewöhnt,was nicht heißen soll,saß du dich nicht daran gewöhnen kannst!
Ist von Mensch zu Mensch verschieden!

26.02.2017 00:00 • #98


S

03.06.2017 21:39 • #99


Isa1982
Weißt du denn woher sie kommt?
Was hast du schon gemacht?

Ich habe auch oft innere Unruhe und alles meditieren, spazieren, ablenken, baldrian etc haben nichts gebracht. ..
nehme nun opipram - hilft erst mal nur bedingt

03.06.2017 21:49 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler