Pfeil rechts
16

Dini58091
Danke für eure Antworten!
Das fühlt sich einfach nur schrecklich an! Als ob was passiert. Man ist die ganze Zeit auf 180!
Ich nehme Opipramol! Vorher bei meinen Panikattacken hatte ich alles mögliche!
Aber keine Innere Unruhe!
Also das ist nicht gefährlich oder? Mein Puls ist auch normal! Fühlt sich aber an, als ob mein Puls auf 180 ist.
Ist er aber nicht! Und dann denke ich gleich, es ist gefährlich!?

05.11.2013 13:36 • #41


P

08.01.2015 18:11 • #42


A


Innere Unruhe

x 3


Schlaflose
Citalopram ist ein anregendes AD, daher wohl die Unruhe. Es gibt eine Reihe von sedierenden ADs. Opipramol gehört auch dazu, ist aber sehr schwach. Mirtazapin ist auch sedierend, du solltest es probieren. Daneben gibt es noch folgende sedierende ADs: Trimipramin, Amitriptylin und Doxepin. Die zwei letzteren nahm bzw. nehme ich ich selbst. Auf den Magen und Darm schlagen die nicht, im Gegenteil, man bekommt eher Verstopfung davon, zumindest am Anfang, und man nimmt davon zu, weil sie den Appetit steigern (Heißhungerattacken) und gleichzeitig den Stoffwechsel runterfahren.

08.01.2015 18:30 • #43


G
Hallo liebe pummeluff,

das ist ein Schmarrn, wenn du so schlechte Erfahrungen mit AD gemacht hast.

Ich schlage dir 2 Dinge vor:

1. Versuche es mal mit hoher dosiertem Passionsblumenextrakt.(Dr. Böhm 425 mg)
http://apomedica.com/at/dr_boehm/122/pa ... mg_dragees
Wirklich sehr vielen Menschen konnte ich die empfehlen und haben sehr gut bei den meisten Menschen geholfen.

2. Sollte das für dich zu wenig sein, sprich bitte deinen Vertrauensarzt auf Saroten an.
Das ist jetzt eine andere Wirkweise wie die SSRI, sind gut erprobt (Trizyklisches AD)

Ich denke, eine der beiden Vorschläge könnten dir helfen, fange aber trotzdem am besten mit Vorschlag 1 an!

Eine Therapie wäre sicher begleitend vom Vorteil.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!

LG

Gerd

08.01.2015 18:32 • #44


E
Hallo pummeluff ,
ich habe gute Erfahrungen mit Laif 900 ( Johanniskraut ) gemacht , ist aber rezeptfplichtig und muß hochdosiert sein. Geduld mußt du auch aufbringen , dauert so ein , zwei Wochen bis es wirkt.

08.01.2015 18:43 • #45


G
Ja evelynchen,

vollkommen richtig! Aber Achtung, wenn du die Pille nimmst, setzt es die Wirkung der Empfängnisverhütung herab!

08.01.2015 18:49 • #46


E
Zitat von Gerd49:
Ja evelynchen,

vollkommen richtig! Aber Achtung, wenn du die Pille nimmst, setzt es die Wirkung der Empfängnisverhütung herab!
.
Brauche nicht mehr zu verhüten und kann auch nicht mehr empfangen , aus dem Alter bin ich raus.

08.01.2015 18:53 • #47


G
ok, Hinweis auch für pummeluff

08.01.2015 18:54 • #48


E
Zitat von Gerd49:
ok, Hinweis auch für pummeluff

Geht in Ordnung , Gerd , kannst du ja nicht wissen.

08.01.2015 18:56 • #49


P
Danke für eure netten Beiträge

Seit fast 3 Wochen nehme ich schon Lasea, was ja eigentlich auch ganz gut abgeschnitten hat. Aber so wirklich helfen tut es mir scheinbar nicht. Oder die Unruhe wäre ohne noch stärker ausgeprägt, das weiß ich nicht.

08.01.2015 19:08 • #50


P
Eigentlich wollte ich auch erstmal alles andere in Betracht ziehen (zb. Hypnose), bevor ich wieder ein AD versuche. Aber diese Unruhe macht einen ja fast wahnsinnig...

08.01.2015 19:12 • #51


K
Wie sieht es denn mit dem Schlaf aus? Kannst du schlafen bei der Unruhe?

08.01.2015 19:13 • #52


E
Zitat von pummeluff:
Danke für eure netten Beiträge

Seit fast 3 Wochen nehme ich schon Lasea, was ja eigentlich auch ganz gut abgeschnitten hat. Aber so wirklich helfen tut es mir scheinbar nicht. Oder die Unruhe wäre ohne noch stärker ausgeprägt, das weiß ich nicht.

Habe ich auch ausprobiert , Wirkung gleich null , wobei es bei pflanzlichen Mitteln dauert bis man evtl. etwas merkt. Vor AD's habe ich auch großen Respekt und konnte es bisher vermeiden. Aber diese innere Unruhe kann einen schon fertig machen , da verstehe ich dich nur zu gut.

08.01.2015 19:15 • #53


P
Seltsamerweise war ich im Bett immer recht ruhig. Letzte Nacht sah es da schon anders aus. Kann das also eher schlecht einschätzen. Aber es ist definitiv nicht so wie tagsüber...

08.01.2015 19:16 • #54


K
Das ist schon einmal viel wert, wenn du zumindest schlafen kannst.

Medikamentöse Optionen wären:

-Neuroleptika
-trizyklische Antidepressiva wie Gerd schon sagte...

08.01.2015 19:18 • #55


panier22
Ich wollt au sagen... magst es evtl mit eher was homeophatischem versuchen? johanneskraut kann auch wenn in der sonne bist wohl bräunliche flecken an der haut verursachen... und des mit der pille oder so stimmt auch ich möchte es zunächst mit lasea und bachblüten versuchen...

Lg

08.01.2015 20:22 • #56


Devil
Habt ihr denn die Unruhe wegen der Angststörung? Nehmt ihr denn auch AD?

21.02.2015 19:48 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

G

13.07.2015 15:58 • #58


achterbahn
Hallo Gizlenme!

Erstmal herzlich Wilkommen hier im Forum!

Ich erzähle dir mal meine Geschichte, vielleicht hilft es dir.

Ich leide seit Jahren an Depressionen. Angefangen hat alles um meinen 18. Geburtstag.
Damals war alles noch nicht so heftig wie heute. Ich hatte einfach öfter mal Stimmungstiefs mit leichten Angstzuständen. Mit den Jahren wurde es aber immer schlimmer.
Vor ungefähr 5 Jahren hatte ich eine längere depressive Phase mit ausgeprägter Angst.
Ich hatte Katastrophen-Gedanken und Panik.
Daraufhin ging ich in Therapie. Damals halfen mir noch Bachblüten, Akupunktur und Meditation um aus diesem Loch wieder heraus zu kommen.
4 jahre ging es mir dann recht gut. Hin und wieder hatte ich innere Unruhe, aber nichts, was mir Angst gemacht hätte. Bis zum Februar 2014......

Ich war gerade auf dem Heimweg von einem Seminar und fuhr auf der Autobahn. Plötzlich hatte ich ein komisches Gefühl im Bauch, und ich fuhr zum nächsten Rastplatz. Mein Bauch war verkrampft, und irgendwie war mir mulmig zumute.
Da ich aber nur mehr 15 Minuten von daheim entfernt war, beschloss ich weiter zu fahren.
Als ich dann durch einen langen tunnel fuhr wurde mir plötzlich ganz komisch. Mir wurde heiss, die Hände und Füße begannen zu kribbeln und ich atmete schnell. Ich schaffte es gerade noch in eine Rettungsniesche. Dort konnte ich gerade noch die Rettung anrufen bevor mein kompletter Körper verrückt spielte. Ich verkrampfte und hyperventilierte..... Die Minuten fühlten sich wie Stunden an, aber als dann endlich die Rettung da war war ich erleichtert.
Im Krankenhaus wurde ich dann durchgecheckt, aber es wurde nichts gefunden.
Also bin ich am nächsten Tag völlig erschöpft nach Hause.

Eine Woche später wollte ich mir eine Auszeit gönnen und war wieder auf der Autobahn Richtung Wien zu einer Freundin unterwegs. Ich war nicht lange auf der Autobahn, als plötzlich die selben Symptome auftraten. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass das Panikattacken sind.
Und wieder bin ich ins Krankenhaus, und wieder bin ich ohne Befund nach Hause.
Bei der 3. Einlieferung ins KH sagte mir ein Arzt dann, dass ich wohl unter PA leide und mir psychologische Hilfe holen sollte.
Das hab ich dann auch gemacht.

Ich war bei einer Psychiaterin und habe Medikamente bekommen.
Es dauerte zwar, bis sie wirkten, aber dann ging es mir wirklich besser. Im Oktober ging es mirdann so gut, dass ich beschloss die Medis abzusetzen. Auch mein Arzt meinte, dass wir einen Veruch starten könnten.
Bis Februar diesen Jahres ging es mir noch gut.

Doch langsam schleichte sich die Angst wieder in mein Leben. Das Autofahren fielmir wieder schwer, und ich hatte immer wieder eine innere Unruhe, wenn ich hinterm Steuer saß.
Von Woche zu Woche wurde es schlimmer, aber sehr schleichend, so dassß ich den Zeitpunkt übersah, zum Arzt zu gehen.
Erst als ich wieder total unten war, das Haus nicht mehr verlassen konnte, nicht mehr zur Arbeit fahren konnte, meine Kinder mich mit dem kleinsten Muchs ausrasten ließen, erst dann ging ich wieder zum Arzt.
Viel zu spät......
Mir gings so schlecht, dass ich nicht mehr alleine sein konnte, ich hatte ständig Angst zu sterben. Panikattacken waren an der Tagesordnung, zwar nicht so schlimm, dass ich ins KH musste, aber sie waren da. Und die Angst vor der Angst..... Diese Panik, dass wieder so ein Anfall über mich hereinbricht....

Seit 1.6. bin ich nun wieder in Behandlung. Aber diesesmal ist es viel schwieriger zur Ruhe zu kommen, als beim letzten mal. Trotz der Medikamente habe ich immer wieder Panik. Zwar gedämpft, aber trotzdem noch schlimm. Aber ich habe trotzdem noch Hoffnung, dass es wieder bergauf geht, wie beim letzten mal. Nur dass ich jetzt weiß, dass ich die Tableten länger, wenn nicht sogar für immer nehmen muss.

Ich hatte auch zwei sehr traumatische Erlebnisse, die ich noch nicht aufgearbeitet habe, dazu fehlt mir im Moment einfach die Kraft.
Aber ohne psychologische Hilfe kommt man da nicht raus.
Ich gehe alle 1-2 Wochen zu meiner Therapeutin und habe alle 3 Wochen einen Termin bei meinem Psychiater. Morgen ist es wieder so weit, und ich hoffe, er kann hat noch irgendeinen Trumph im Ärmel, damit es mir endlich wieder besser geht. Im Moment gehts mir nämlich nicht besonders gut.....

Ich nehme zusätzlich Vitamin D, B und einen Vitasminkomplex mit allen wichtigen Spurenelementen.
Bei der Ernährung muss ich auch sehr aufpassen, denn immer wenn ich mal nicht darauf achte, gehts mir psychisch schlechter.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meinem Bericht etwas helfen und wünsche dir alles Gute!
LG, achterbahn

13.07.2015 18:09 • #59


G
Erstmals danke ich dir das du dir die Mühe und die Zeit genommen Hast

Das deutet doch aber irgendwohin Tabletten können doch keine Lösung sein
Ich meine zb die cipralex die ich eingenommen hatte
Soll die seratonin im Gehirn erhöhen oder sowas und wen das dan der Fall ist geht's einen richtig gut es muss doch irgendeinen Grund geben warum das im Gehirn nicht so hoch ist...... Mein Therapeut ist extreme gegen Tabletten er meint immer wen ich in eine Situation gelange wo ich Panik bekomme aufgarkeinen Fall flüchten solange da bleiben bis alles vorbei ist leicht gesagt.......

13.07.2015 18:41 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler