✔ Empfohlene Antwort
Zitat von juwi:Zitat von Wassermann:In unserer heutigen Zeit und Gesellschaft ist das mit dem positiven Denken schon ein bisschen zwanghaft geworden. Dahinter verbirgt sich oft reines Leistungsdenken, hab' positive Gedanken und dann funktioniert schon alles bzw. dann funktionierst du.
Dem kann ich nur zustimmen! Außerdem verwechseln viele "positiv denken" mit "schönreden"; Letzeres hilft niemandem. Ich habe bei einigen, die nach außen immer so super-positiv tun, den Verdacht, dass es in ihrem Inneren ganz anders aussieht...
Ganz genau.
Ich habe in meinem Leben zwei - von einander ganz unabhängige - Personen kennengelernt, die mich besonders durch ihre forsche, herausfordernde Art genervt haben und mich richtig verächtlich wegen angeblich zu großer Ängstlichkeit angegangen sind. Wie sich inzwischen herausstellte, haben
beide sich nicht lange danach
umgebracht - der eine hat sich erschossen, der andere erhängt!
Daraus schließe ich, dass sie mit diesen Mut- und Durchhalteparolen nicht nur mich und andere, sondern auch sich selbst ständig gepusht haben, um über ihre tieferen, "schwachen", depressiven Neigungen hinwegzutäuschen und hinwegzupushen. Was auf die Dauer nicht geklappt hat.
22.10.2013 12:04 •
Zum Beitrag im Thema ↓