Pfeil rechts
2

A
Schönen guten abend ihr lieben,

wie ihr wisst leide ich schon länger unter einer angst und panikstörung. Hatte jedoch, bis auf letztes Jahr im Februar sehr lange Ruhe davon. Bin zur Zeit auch wieder in Therapie seit letztem Jahr März.

Nun zu meinem aktuellen Problem:

Ich hatte vor 2 Wochen plötzlich auf der Arbeit einen sehr hohen puls, mit heftigen, schnellen herzpochen. Meinen ersten Anfall von Herzrasen habe ich 2021 gehabt. Hatte kurz vor der arbeit am mittag, 2 Scheiben toast gegessen gehabt, als ich plötzlich bemerkte, wie mein Herz anfing zu Rasen. Einfach so aus dem nichts heraus, plötzlich bei 140. Bin dann umgehend zum Arzt gefahren, denn nach ca 10 Minuten bekam ich Angst. Der Arzt ekg geschrieben und gemeint ich solle ins Krankenhaus, herzultraschall machen lassen und kardiologisch alles mal abklären. Auf der Einweisung stand synustachykardie, puls 135. Im Krankenhaus angekommen, Blut abgenommen, herzultraschall, blutdruck und ekg geschrieben über 4 Stunden. Arzt meinte alles ok, keine Ahnung wo es her kommt. Sie sind gesund. Könnte mit dem Magen zusammenhängen, hatte zuvor 2 -3 Wochen mit säurebedingten Magenbeschwerden zu tun gehabt. Hausarzt soll langzeit ekg machen. Bekam noch Betablocker gespritzt und durfte nach Hause. Langzeit ekg war in Ordnung, bis auf extrasystolen und etwas höheren puls. Solle Sport machen. Und Betablocker, falls nochmal ein Anfall kommt. Danach trotzdem etwas Angst gehabt das es wieder kommt.

Letztes Jahr, heißer Sommer Tag im Urlaub am Strand, kurzzeitig puls von 180. Habe mir gedacht, ok den ganzen Tag fast in der Sonne, kann mal passieren, zwar Angst bekommen, aber auch schnell wieder vergessen. Restlichen Urlaub ganz entspannt weiter verbracht.