Pfeil rechts
3

O


Man seid ihr lieb zu Eurer Angst. was ist mit der Wut ?? Immer schön schlucken.hihi

Danke Angst das ich die Wut auf Dich in mich reinfresse das Du auch ja weiter Nahrung hast mich weiter zu quälen

Angst ich liebe Dich. Mit Dir möchte ich mein Leben verbringen;-) heiraten wir gleich ?

Kannst Du bitte nicht noch etwas stärker werden ? Ich sehne mich so nach Dir geliebte Geliebte .hihi


Jaaaaaaaaaaaaaaa.. Nur weiter so

31.08.2011 16:05 • #21


S


Hihi find ich lustig

Aber wenn man keine Wut hat, kann man sie auch nicht schlucken oder??

Wut auf die Angst bedeutet, die Angst nicht zu akzeptieren und gegen sie anzukämpfen.
Damit wird sie nur stärker.
Und umgekehrt ist es genauso. Keine Wut, sondern Akzeptanz lässt sie abschwächen...

Die Angst geht ja wieder sobald sie ihre aufgabe erledigt hat

31.08.2011 16:25 • #22


A


Hi ihr Lieben ICH BIN DIE ANGST wollt ihr mir was sagen ?

x 3


P
Nein, ihr versteht das glaub ich ein bisschen falsch....die angst IST Wut auf irgendwas, was ihr nicht verarbeitet habt! Also: Raus mit der Wut!!!

31.08.2011 16:49 • #23


S
nö die angst ist doch keine wut.
sie löst zwar fluchtreaktionen im körper aus die man nicht kompensiert.

aber das hat nix mit wut zu tun...

Wut ist ein Gefühl, Angst ist ein Gefühl die unabhängig voneinander existieren können

31.08.2011 16:54 • #24


P
Ja, echte angst, schon aber diese angst......überleg mal.....also ich kann zu jeder situation wo ich panik hab ein ereignis zuordnen, wo ich eigetnlich viel wütender drüber gewesen bin, als ichs ausgelebt hat.

31.08.2011 17:05 • #25


S
okay revidiere:

es ist aber ein unterschied ob man wütend auf die angst ist (und darum geht es hier)
oder ob die angst unter umständen von unterdrückter wut ausgelöst wird.

das ist natürlich möglich.

und was will uns dann die angst damit sagen?
Gehe mit der wut die hast anders um und schluck sie nicht runter, sonst komme ich wieder

ganz einfach.

also wie kann man mit wut umgehen?

sie aussprechen, sport, einen boxsack zulegen usw.

31.08.2011 17:21 • #26


P
Genua, das hab ich gemeint

31.08.2011 17:47 • #27


M
also du dir will ich mal sagen dass du dich von mir ganz schnell mal verpiepien sollst weil ich kann dich überhaupt nicht gebrauchen du machst mir nämlich alles kaputt und das geht so nicht mehr also geh da hin wo du her gekommen bist keine ahnung wo das ist ist mit auch völig egal aber lass mich einfach ein für alle mal in ruhe duuu hast doch nur langweile und gehst deswegen so vielen menschen auf die nerven such dir mal ne sinnvolle beschäftigung komm zu mir wenn es wirklich was gibt wo vor ich angst haben soll aber nicht ständig wenn garnichts los ist nur weil du nix besseres zu tun hast ok darum bitte ich dich wäre sehr nett wenn du dies einrichten könnstest

21.09.2011 18:59 • #28


F
Ja,Angst ich würde dir gerne etwas sagen.....Ich will dich darum bitten das du mir eine Pause gönnst.Das ich zu Ruhe kommen kann,ich habe schon begriefen warum du da bist und wie so.Ich Akzeptiere Dich,du bist ein teil von mir,aber jetz ist schluss,ich habe mein Leben umgestellt,aber ich will nicht mehr so viel Angst haben.Jetz ist die Zeit da um mich los zulassen.Gib mir eine chance ohne das du extreme da bist zu Leben.lg julia

21.09.2011 20:44 • #29


O


Man ich bin auf die Unfähigkeit mich zu wehren sauer ,ändere aber nix drann. Ich trau mich nicht meine Situation zu ändern weil ich mir einrede es nicht zu schaffen, also probier ichs gar nicht erst,ichj habe Wut auf die Leute die mir früher weh getan haben und auf die , die mich aufgrund meiner vermeindlichen Schwäche ausnutzen oder sich über mich lustig machen ,ich habe Wut auf mich selber weil ich nichts erreichen kann usw.usw.usw.

Irgendwann schlägt diese Wut vom ständigen schlucken in Angst um weil man das Selbstbewußstein und das Selbstvertrauen verliert. Oftmals sind die leute die einen verletzt haben längst nicht mehr da, aber die Wut ist noch im bauch auch wenn mamn sie lange Zeit nicht spürt.

Dasselbe ist mit Trauer Hass Selbstvorfürfen und Schuldgefühlen so.

Doch bevor man vernünftig an die Trauer oder die Selbstvorwürfe gehen kann usw. muss erst einmal die Wut raus. Dann die Tränen und dann das verarbeiten was war und Strategien entwickeln wie man sich in bestimmten Situationen verhalten kann. Wie man sich selbst verzeihen kann und lernt sich so zu lieben wie man ist.

Erst danach kommt das Training in evt. Konfrontationen zu gehen.

Doch meist ist der erste Schritt die Wut rauszulassen. Daher dieser Thread

Und das erleichtert ungemein .

Ergo ist es vorerst unwichtig ob es richtig oder falsch ist auf die Angst zu schimpfen. Doch wer ist der beste Sparringspartner als das was einen schon so lange quält =die Angst und Panik

Erst wenn die Wut raus ist kann man die Angst akzeptieren

Und weil Wut und Aggresion schlechte Ratgeber sind wie übrigens auch Hass und Verzweiflung sollte man diese erstmal abbauen

Das kann man auch tun indem man schlechte gefühle die damit zu tun haben niederschreibt. Daher der Thread

21.09.2011 22:00 • #30


L
Du blöde, besch*ssene Angst, du klebst wie ein blutsaugender Parasit an mir und raubst mir den letzten Nerv und die letzte Kraft.
Du bist das nervigste, unausstehlichste, wiederlichste Gefühl das ich jemals gefühlt habe.
Wärst du materiell würde ich dich zerscheppern, treten, schlagen, an die Wand schmeißen, verfluchen und im Boden einbetonieren das ich dich niemals mehr wiedersehen muss.

21.09.2011 23:21 • #31


L
Ich bin wirklich froh, in diesem Forum mit Euch allen zu sein! Dafür vorab ein dickes DANKE!
@focus:
.....hätte wortwörtlich von mir sein können. Ich ändere, ich kämpfe an allen Fronten - und habe Angst. Ich habe es dieses Jahr, das erste Mal seit 10 Jahren!!!, geschafft, 2/3 des Jahres keine Antidepressiva mehr zu nehmen, weil ich es für mich einfach nicht mehr verantworten kann, da überhaupt nicht mehr hinter stehe. Aber es ist sooo hart.
Ich mache eine Therapie, ich arbeite wie eine Wilde an mir, Yoga, weiß der Kuckuck was, aber wer meldet sich regelmäßig morgens beim Aufwachen mit körperlichen Syptomen?
Diese sch... Angst, die ich bis auf diesen verbalen Ausrutscher versuche als einen Anteil von mir zu sehen, zu akzeptieren, geht nicht, gönnt mir keine Pause. Nicht einen einzigen Tag.
Ging es dir nicht in den letzten Wochen besser, oder täusche ich mich da?

@ozonik: Du hast Recht mit deinem verdrängte Wut-Trauer-zeigt -sich-Angst-Modell, ABER: Ich empfinde keine Wut, keine Trauer, wo sind die? Kann man so gut verdrängen? Ich komme da nicht heran und zweifle daher auch, ob ich überhaupt verdränge!!
Aber irgendetwas muss es ja sein, sonst würde mich die Angst doch einmal in Ruhe lassen..
Ich kämpfe weiter, bin aber auch kaputt und verzweifelt.

22.09.2011 11:43 • #32


F
Hallo @Charly,es geht mir besser,aber ich kampfe auch noch,es gibt Tage wo ich nicht einschlafen kann,weil ich so angespant bin.Aber ich steigere mich nicht darein und ignoriere das,es ist schwer,aber mein streben nach Leben ist größer und starker als die Angst und Panik.Ich ignoriere auch gedanken über mein Herz,ich sage mir wenn, ich sterbe ,dann glücklich und ich habe alles dafür gegeben um glücklich zu sein.Es ist toll das du schon so lange ohne Medis auskommst,das macht Mut weiter zu machen.Wünsche dir alles gute lg julia

22.09.2011 12:06 • #33


P
Ihr sprecht mir aus der Seele.......Auch ich lebe seit 1 Jahr ohne medis (habe vorher 8 jahre seroxat genommen). In der letzten Zeit ist so viel in meinem Lebenm passiert, dass ich machen kann was ich will...die angst kommt, weil ich das garnicht alles so schnell verarbeiten KANN wie ich will.....Und es kommen symptome. und die machen mir nochmehr angst. im moment sind es die augen....

22.09.2011 12:24 • #34


L
Es ist so mutmachend, ich fühle mich nicht allein durch Euch.

Ja, bei mir sind es , na ratet mal Herz und Augen. Ich versuche es weitesgehend zu ignorieren, es raubt mir aber immens vile Lebensfreude und auch Lebenskraft. Vielleicht habe ich heute auch einen besonderes doofen Tag.
Ich wünsche Euch alles Liebe, wir packen das.

Eure Charly

22.09.2011 12:40 • #35


P
Liebe Charly, was hast du denn für probleme mit den augen? die quälen mic hauch gerade am meisten

@ozonik: Magst Du mri auch nochmal nen Ar. geben?

22.09.2011 12:41 • #36


F
Ich denke das musst du ihn nicht zwei mal sagen @püppi123


@Charly ja das kann ich alles,wenn ich doofen Tag hatte dann achte ich auf alles,besonders Herz,es ist einfach meine schwach stelle,ich weis das ich Gesund bin,aber dumme Gedanken .Was für yoga machst du?.Ich will mit kundalini yoga anfangen.

22.09.2011 12:51 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

O


@focus

Da will ich aber dann dabei sein wenn Du Yoga machst.grins

@püppi

Es tut doch so gut ständig um sich besorgt zu sein und so sich elbst immer wieder zu verunsichern und damit sein eigenes Selbstwertgefühl in den Keller zu stzen damit man noch ängstlicher wird und noch mehr in sich rein hört bis endlich..... ja endlich ...die so sehnsüchtig ereartete und geliebte Angst wieder hoch kommt

Eigentlich wollte die Gute ja mal ein Oäuschen einlegen. Doch dann wird die liebe Püppi unsicher, weil die Angst nicht mehr da ist. Also schnell aufs Herz auf die Augen odere sonst was konzentrieren Irgendwo muss sie sich ja versteckt haben .

Wär ja auch völlig ungewohnt wenn sie plötlich mal nicht mehr da wäre oder ? das würde einen doch glatt in Angst versetzen. Da könnte doch dann etwas nicht stimmen oder ?

O Gott... vieleicht biste dann schwer krank ?? Wenn de nicht mal mehr Deine Ängste spüren kannst

Los schnell googeln was es sein könnte .... Gefühlsverlust oder Kälte . Oder eine sonstige Krankheit ? Alzheimer vieleicht ??

Ich bin mir sicher Du findest noch was

Tritt in den Allerwertesten wollteste ?? Bitte sehr . Gern geschehen


@Charly

Auch wenn man im Moment keine Wut empfindet , Sie kann trotzdem da sein

Deshalb sollte man ja in Psychotherapie gehen. Um genau diese verdrängten Erlebnisse wieder zu finden und dann mit dem Therapeuten gemeinsam alles nochmal zu durchleben. Nur halt mit Unterstützung und dann eben die Gefühle rauslassen und nicht wieder verdrängen

Man erinnert sich ungern an viele Dinge die einem unangenehm sind. Es fällt schwer sich zu öffnen wenn man sich den erinnert und auch noch die Gefühle die hochkommen zu zeigen . Tränen bei uns Männers ?? ASutsch . das zwickt schon mal am Stolz

Doch da muß MANN ! durch um sich zu befreien. So geht es mit vielen Dingen die meist verborgen liegen aus Gründen des Selbstschutzes der sich eingeschaltet hatte als wir etwas schlimmes oder unangenehmes erfahren haben . Dieser Schutzmeschanismus hat alles verdrängt. Doch es ist noch da. Die Angst und die Panikattacken sind nur das Werkzeug Deiner Seele um Dich aufmerksam zu machen das es an der Zeit ist etwas aufzuarbeiten, oder aus einer Situation zu gehen oder sich zu trennen weil man sich gerne etwas vor macht und etwas nicht wahr haben will usw. usw.

Manchmal belügt man sich eben selbst um sich nicht etwas eingestehen zu müssen was weh tun könnte. Zumal wenn man unter Ängsten leidet. (Und jetzt auch noch vbom Partner trennen z.B. ) Ach wird schon gehen.

Doch es geht eben nicht . Das sind alles Möglichkeiten die Angst und Panik auslösen können weil die Seele damit nicht einverstanden ist und besser als Du weiß das es nicht gesund für Dich ist.

Dann meldet sie sich so lange mit Angst und Panik, bis Du rausgefunden hast was Dich bedrückt-jetzt oder und früher bedrückt hat und Du es verarbeitet hast. Die Gefühle ausgelebt hast die Du früher nicht ausleben konntest als da eine widerliche Situation war. das kann auch durchaus in frühester Kindheit verwurzelt sein.

Deshalb eben Therapie. da kann man so lange drann arbeiten bis man sich erinnern kann. Da gibts schon Tricks und Kniffe Leute die sich vermeintlich nicht erinnern können wieder dahin zurück zu führen

das kann man auch indem man im jetzt ansetzt und schaut, was ist der Mensch für ein Typus, wo liegen seine vermeindlichen Schwächen-wie schätzt er sich ein usw usw. Dann wisrt Du in Situationen gebracht im heute die Dich beängstigen (Alles beim Therapeuten in der Praxis ) indem Gesprächsmodelle verwendet werden und geschaut wird wie Du auf was reagierst usw. Bei solchen Gelegenheiten fallen einem dann meist uralte Dnge ein die einen iommer noch belasten wenn man darüber sprechen muss. das merkst Du ja.

Aber wenn man sich auch nicht erinnert , gibt es nach dem typisieren und dem abchecken wann Du Ängste aufbaust die Möglichkeit Situationen in denen Du unsicher wirst so zu üben und zu trainieren am besten in einer Gruppe , das Du gefestigt und ohne Ängste Dein Leben meistern kannst .

Das liegt allerdings an 3 wichtigen Dingen. 1. Man sollte sich öffnen und nichts verschweigen- 2.tens man braucht den richtigen oder die richtige Therapeutin zu der man volles Vertrauen aufbauen kann und 3tens man muss damit rechnen das Therapie zuweilen ganz schön weh tun kann.

@La Cuppycake

Wow...Du bist ja ne ganz temperamentvolle .hihihi

Wenn de die Wut los bist kommen meist die Tränen . Aber nicht erschrecken. das ist normal.

Schon mal ein kleiner Therapieanfang für zu Hause . Kein Witz. Können ja mal einige ausprobieren . Hilft zuweilen Wunder. Aber das Kissen nehmen nicht die Nachbarn

Ist aber kein Witz. Hilft wirklich !

22.09.2011 14:53 • #38


O
@miene89

Ist schon ganz gut für den Anfanf.hihi Aber ob die Angst so nett ist und das einrichten kann weiss ich ja nicht ?

Üben macht den Meister.

@focus meinste so was ??







Ich will zugucken.hihihihi

Ich hätte da noch eine prächtige Idee für Dich .haha ha



Oder hier :







Wo gibts die Tickets ?? Für mich bitte schon mal reservieren

22.09.2011 15:23 • #39


P
Danke Ozonik, das trifft es wohl......hab mir wahrschinelich einfach nicht genug über das geärgtert, was ich in der letzten woche erfahren hab...jetzt suchen sich die gefühle wieder nene anderen weg......
Wie gehts Dir?

22.09.2011 16:31 • #40


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky