Hallo, leider merke ich das es mir psyisch gesehen gar nicht mehr gut geht. Ich wache schon mit Unruhe auf .... Son ängstliches gefühl , spüre es genau im Bauch ...ihr kennt das sicher, jedenfalls hatte ich vor ca 5-6 Jahren akute panik Attacken und angstzustände konnte damals das Haus nicht mehr verlassen, hatte angst umzukippen. Jedenfalls hab ich es aus eigener Kraft geschafft damals von allein rauszukommen, habe mich der Angst gestellt, es war hart , und ich habe mir gesagt das ich es nie wieder soweit kommen lasse , das die Angst MICH im Griff hat, jetzt mach ich aber momentan eine schwere Zeit durch bin auch wieder in Therapie seit kurzem, und seit der Therapie merke ich einfach das meine Ängste wieder zum Vorschein kommen, dass irritiert mich

jedenfalls habe ich dauernd so gedanken oder richtige panik mir etwas anzutun, wenn ich z,b Spitze Gegenstände seh, ich habe Angst auch anderen was antun zu können , die gedanken sind schrecklich und machen mir Riesen angst, ich habe Angst die Kontrolle über mich zu verlieren, verrückt zu werden. Das es nie wieder weggeht oder sogar schlimmer. Ich Versuch mich dauernd abzulenken aber die Gedanken schleichen sich trotzdem ein und diese dauerhafte Unruhe

was kann ich dagegen tun? wie kann ich mir zureden ? Ich meine es is doch verrückt, ich bin das selbst nur durch meine Gedanken , ich mach mir selbst Angst, aber warum habe ich so Gedanken ? Wieso habe ich so Angst durchzudrehen ? Von heut auf morgen, kam das

natürlich würd ich keiner Fliege etwas zur leide tun, aber wieso denk ich sowas überhaupt das ich mir oder anderen etwas zufügen könnte und Krieg davon richtig panik . Kennt ihr sowas auch ? Ich hatte mal ein Beitrag hier gelesen von 2010 die den Beitrag damals erfasst hatte, hatte die gleichen Gedanken wie ich , oder zb nur wenn sie auf dem Balkon Stande , Angst hatte runter zu springen etc. solche Gedanken einfach die Kontrolle zu verlieren, ich würde gerne tipps haben was ich dagegen tun soll ,

. Ich Versuch stark zu bleiben Situationen nicht zu meiden. Ich kenn das ganze ja eigentlich noch von damals, aber naja is eben leichter gesagt wie getan, wenn man da mit halben bein wieder drin steckt.