Pfeil rechts
25

Schlaflose
Zitat von Coru:
Ich bin ja eher für weniger Essen, da der Kalorienverbrauch bei Sport oft überschätzt wird.

Das kann man ja heutzutage ziemlich genau messen. Im Studio am Crosstrainer gebe ich immer mein Alter und Gewicht ein und kann am Display den Kalorienverbrauch mitlesen. Und für draußen kann man das im Handy in einer App auch für verschiedene Sportarten einstellen.

10.05.2022 18:46 • #41


E
Ich habe in den letzten 2 1/2 Jahren 70 kg abgenommen.
Sofern keine krankhaften Einschränkungen vorliegen kann ich nur sagen: Weniger essen, mehr bewegen.
Man überschätzt die eigene Aktivität und unterschätzt die Energiezufuhr.

Wo bei 53 kg versus 52 kg das große Problem ist müsste man mir jedoch auch einmal erklären.

10.05.2022 20:11 • x 3 #42


A


Ich wiege immer mehr, obwohl ich clean esse

x 3


Abendschein
Mein Stoffwechsel ist eh schon langsam, aber vor 5 Jahren war er schneller,
als jetzt. Ich habe jetzt in 4 Wochen Eiweiß 4 kg abgenommen. Immerhin,
aber ich habe nach dieser Zeit, immer Hunger auf Süßigkeiten, ein bißchen
nasche ich auch. In Maßen.

10.05.2022 20:53 • #43


Susanne05
Du bist 22, ist das nicht so, dass man da die weiblichen Rundungen erst bekommt. So fraulich?
Mit 18 ist man als schlanker Typ doch eher so burschikos. Oder?
Ich denk das ist normal, dass man dann ein kg mehr wiegt.

10.05.2022 21:16 • #44


Flame
Zitat von Butterfly1909:
weil ich noch nicht beim Arzt war, aber ich selbst Verdacht auf lipödem habe.


Also eine Krankheitsangst,die dahinter steckt.
Vielleicht hilft es Dir,das wirklich einmal abzuklären.

Die Wahrscheinlichkeit,dass Du an einem Lipödem leidest tendiert gen Null.
Nichts desto trotz ist es wichtig,die eigenen Bedenken ernst zu nehmen und über eine Diagnostik Sicherheit zu gewinnen.

Lass Dich darauf hin untersuchen und wenn nichts dabei herauskommt (was äusserst wahrscheinlich ist) ,setze Dich damit auseinander,dass Du unter Hypochondrie leidest.

Hypochondrie ist nichts schlimmes.
Viele Menschen leiden darunter und wenn man weiss,was los ist,kann man viel besser damit umgehen.

10.05.2022 21:46 • x 1 #45


E
Zitat von Abendschein:
Mein Stoffwechsel ist eh schon langsam, aber vor 5 Jahren war er schneller, als jetzt. Ich habe jetzt in 4 Wochen Eiweiß 4 kg abgenommen. Immerhin, ...


du hast in 4 Wochen Eiweiß höchstwahrscheinlich keine 4 kg Fett verloren, sondern Gewicht. 1kg Fett benötigt ein Kaloriendefizit von 1.000kcal pro Tag.

Die 4kg sind je nach Ausgangspunkt vermutlich eher zum Großteil Wasser, weil weniger wasserbindende Kohlenhydrate im Körper sind.

Woher weißt du zudem, dass dein Stoffwechsel langsam ist? Ist dein Energiebedarf mal gemessen worden?

ich bin durch diese ganzen Diäten selbst durch. Bis hin zu Keto/Carnivore. Alle funktionieren auf die gleiche Weise : Kaloriendefizit.
Das einfachste ist noch immer ein moderates Kaloriendefizit zu fahren und durch leichtes Cardiotraining zu unterstützen.
Man sollte sich bei jeder Diät die Frage stellen : halte ich das für den Rest meines Lebens durch?
ist die Antwort nein, dann sollte man sich lieber etwas nachhaltigeres suchen.

10.05.2022 23:21 • #46


Schlaflose
Zitat von estikei:
Sofern keine krankhaften Einschränkungen vorliegen kann ich nur sagen: Weniger essen, mehr bewegen.

Das ist bei mir auch die einzige Methode, die klappt. Dabei ist es völlig egal, was ich esse, es zählen nur die Kalorien, die am Tag zusammenkommen.

11.05.2022 06:34 • x 1 #47





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann