Pfeil rechts
25

M
Zitat von Butterfly1909:
Ich mache gar keinen dort und sitze nur am pc (Büroarbeit). Bin 1,63 cm groß und schlafe ca. 8 Stunden. Have 1577 ausgerechnet und habe immer ...

Probier mal mehr Wasser zu trinken. Jede Stunde ein Glas Wasser zusätzlich. Das bringt ein vorübergehendes Sättigungsgefühl und Wasser hat keine Kalorien.

10.05.2022 12:19 • #21


Perle
Du hast mit 22 Jahren und einer Größe von 1,63 ein Normalgewicht von 53 KG. Schwankungen treten schon allein durch den weiblichen Zyklus immer auf. Warum sorgst Du Dich so?

10.05.2022 12:21 • #22


A


Ich wiege immer mehr, obwohl ich clean esse

x 3


Phaedra
Du bist doch im unteren Bereich des Normalgewichts, was willst Du da abnehmen? Kilotechnisch hast Du überhaupt keine Probleme - wenn Du Deinen Körper allerdings anders formen möchtest, wirst Du um Sport nicht herumkommen.

10.05.2022 12:21 • #23


B
@Phaedra weil ich noch nicht beim Arzt war, aber ich selbst Verdacht auf lipödem habe. Und weil ich finde das meine Beine und Bauch, noch zum Rest passen. Ich bin also mit meiner fettverteilung Figur nicht zufrieden. Ich fühle mich im Spiegel zu dick

10.05.2022 12:46 • #24


B
@Perle weil ich mit meine Körper und Deren fettverteilung nicht zufrieden bin.
Bauch, Beine und po sind meiner Meinung nach zu dick im Vergleich zum Oberkörper

10.05.2022 12:47 • #25


Phaedra
Ja, aber wenn Du beruflich nur vorm Rechner sitzt und keinen Sport machst, ist das jetzt nicht verwunderlich, daß sich das, was an Fett vorhanden ist, an Hüften und Oberschenkeln ansetzt. Ich würde hier erstmal von typisch weiblicher Fettverteilung ausgehen - wenn Du ein gewisses Maß an Sport (Kraftsport und Ausdauer) einbaust und es tut sich nach einer Weile immer noch nichts an der Figur, dann kannst Du eventuell ein Lipödem andenken.
Du hast kein Gewichtsproblem, und auch wenn Du jetzt abnehmen würdest, deine Proportionen ändern sich dadurch erstmal nicht. Das geht nur über gezieltes Training.

10.05.2022 12:59 • #26


flow87
Zitat von Butterfly1909:
Ich mache gar keinen dort und sitze nur am pc (Büroarbeit). Bin 1,63 cm groß und schlafe ca. 8 Stunden. Have 1577 ausgerechnet und habe immer Hunger und nehme nicht ab

Ganz einfach, fang mal mit Sport an. Dann verbessern sich auch deine Problemzonen und du kannst mehr essen

10.05.2022 13:02 • #27


B
@flow87 ich bin aber ganz schlecht in Sport. Krafttraining ist nicht so meins und eine gute Kondition habe ich auch nicht. Hast du einen Tipp wie ich langsam anfangen kann?

10.05.2022 13:06 • #28


flow87
Zitat von Butterfly1909:
@flow87 ich bin aber ganz schlecht in Sport. Krafttraining ist nicht so meins und eine gute Kondition habe ich auch nicht. Hast du einen Tipp wie ich langsam anfangen kann?

Es muss ja kein Krafttraining sein. Ich würde den Sport machen, den du interessant findest. Wenn es keinen gibt, dann überlege mal was für dich in Frage kommt. Man kann ja zuhause mit wenig Aufwand gut trainieren. Draussen kann man ja auch vieles machen. In der Lockdownphase habe ich nur zuhause mit eigenem Körpergewicht trainiert und es ging auch gut .

10.05.2022 13:08 • x 1 #29


kritisches_Auge
Ich mache keinen Sport und habe eine sehr schlanke Hüfte ebenso dünne Oberschenkel.

10.05.2022 13:20 • x 1 #30


B
@kritisches_auge das freut mich sehr für dich, hilft mir aber leider nicht weiter

10.05.2022 13:24 • x 1 #31


Phaedra
Zitat von kritisches_Auge:
Ich mache keinen Sport und habe eine sehr schlanke Hüfte ebenso dünne Oberschenkel.

Das freut mich für Dich! Leider sind wir nicht alle mit einer Veranlagung für schmale Hüften gesegnet. Bei mir bspw. liegt der breite Popo in der Familie, und alle meine weiblichen Verwandten haben einen. Wenn ich nicht regelmäßig Krafttraining mache und Laufen gehe, sehe ich über kurz oder lang aus wie ein Brauereipferd, obwohl ich nicht übergewichtig bin. Setzt halt alles unten rum an.

10.05.2022 13:26 • x 2 #32


-IchBins-
Zitat von flow87:
Man kann ja zuhause mit wenig Aufwand gut trainieren.

Bin da ganz deiner Meinung. Kann man sehr gut, ich mache auch vieles zu Hause und wenn das Wetter gut ist, gehts mit dem Fahrrad raus.

10.05.2022 13:26 • x 2 #33


Abendschein
Zitat von kritisches_Auge:
Ich mache keinen Sport und habe eine sehr schlanke Hüfte ebenso dünne Oberschenkel.

Du Glückliche.

10.05.2022 13:31 • x 1 #34


B
@-IchBins- was machst du denn für Übungen zuhause?

10.05.2022 14:38 • #35


-IchBins-
Zitat von Butterfly1909:
@-IchBins- was machst du denn für Übungen zuhause?

Verschiedene mit Gabi Fastner auf ihrem YouTube Kanal (Ausdauer, Kräftigung und Dehnübungen)

10.05.2022 14:59 • x 1 #36


Coru
In den Jahren verändert sich wie schon geschrieben wurde der Stoffwechsel. Ich hab in den letzten Jahren ohne große Veränderung des Essverhaltens ca. 9 Kg zugenommen. Anfang 30 Jahre war auch nochmal eine größere Gewichtszunahme. Da hilft nur weniger Kalorien zu sich nehmen oder mehr Bewegung. Ich bin ja eher für weniger Essen, da der Kalorienverbrauch bei Sport oft überschätzt wird.

10.05.2022 17:38 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

kritisches_Auge
Ich verfolgte einmal vor einigen Jahren das Gespräch zwischen einer schlanken Verkäuferin mit einer Kundin, sie sagte, im Alter bräuchte man nicht mehr soviel Nahrung wie in jungen Jahren, deshalb habe sie sich schrittweise und ganz langsam daran gewöhnt weniger zu essen. Sie hat keinen Hunger, kommt gut damit zurecht.

Das schlug bei mir ein und ich machte es genauso.

10.05.2022 17:47 • x 1 #38


Windy
Zitat von Coru:
Ich bin ja eher für weniger Essen, da der Kalorienverbrauch bei Sport oft überschätzt wird.

Wahrscheinlich ist das jeder Stoffwechsel anders, aber habe da auch die gleiche Erfahrung gemacht wie du. Die einzigen Male wo ich gut abgenommen habe, war mit deutlich weniger essen. Sport hat bei mir fast gar nichts ausgemacht. Aber denke wirklich, dass das bei jedem anders ist.

10.05.2022 17:54 • x 2 #39


Schlaflose
Zitat von kritisches_Auge:
Ich verfolgte einmal vor einigen Jahren das Gespräch zwischen einer schlanken Verkäuferin mit einer Kundin, sie sagte, im Alter bräuchte man nicht mehr soviel Nahrung wie in jungen Jahren, deshalb habe sie sich schrittweise und ganz langsam daran gewöhnt weniger zu essen. Sie hat keinen Hunger, kommt gut damit ...

Ich bin 60 und habe immer Hunger

10.05.2022 18:40 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann