Pfeil rechts

B
hallo ihr lieben,

ich bin neu hier und fühle mich hier nicht allein, weil hier menschen schreiben die mich verstehen - die ich verstehe da wir eines teilen: unsere ängste.

ich hab angst wenn ich weiter weg bin von daheim. jetzt langsam tritt es schon bei wenigen Kilometern auf
mein problem ich bin erzieherin und vier ausflüge stehen bevor, an denen ich mich nicht in der lage fühle mitzufahren..... aber vier mal krank machen? gehtnicht..........

ich hab angst wenn jemand im urlaub ist - also unerreichbar...

ich will mir jetzt endlich helfen lassen, was ist der erste schritt??

11.06.2011 23:27 • 12.06.2011 #1


5 Antworten ↓


C
Hallo
Hast du einen guten Hausarzt dem du vertraust ? dann würde ich es offen ansprechen ...
Dann wird er dir bestimmt einen Kollegen vorschalgen und eine Therapie..
Das wäre zumindest mal ein Schritt mit jemanden offen über deine Ängste reden..
LG und Gute Nacht
sandra

11.06.2011 23:32 • #2


A


Ich stelle mal mich und meine ängste vor

x 3


B
danke für die antwort.
ja ich hab einen guten arzt, dem ich vertraue. aber ich schäme mich auch, da ich bestimmt heulen werde...
hatte vorher gerade eine leichte panik-attake. jetzt geht es wieder und ich hoffe es bleibt so.....

hab mir jezt rescue-pastillen bestellt, globolis nehme ich bereits wenn es ganz akut ist...

wie geht es dir?

11.06.2011 23:36 • #3


C
Hallo
Mir geht es inzwischen ganz gut ...Ab und zu kommt so ein Anflug von Panik ich kann inzwischen ganz gut damit umgehen....
Du solltest dich nicht schämen es deinem Arzt zu erzählen ...Meiner wußte sofort was mir fehlt oder nicht fehlt ...Ich war nicht seine erste Patientin mit Panikataken und generalisierten Angststörungen ...
Ich war und bleibe immer ein ängstlicher Typ das werde ich wohl nicht mehr ändern ,aber ich versuche mit meinen Ängsten zu leben .....

11.06.2011 23:40 • #4


B
darf ich fragen ob du in therapie warst?
wie hast du es geschafft es in den griff zu bekommen?

11.06.2011 23:49 • #5


C
hallo