Pfeil rechts
12

funkel36
Ja den Druck hab ich heute Abend auch vermehrt. Mein Rücken ist wie eine Betonwand

27.09.2018 19:59 • #21


Coru
Ich habe das Problem oft, wenn ich gerade irgendwo bin wo ich nichts machen kann. Man sagt ja ruhig atmen, aber ich finde das in dem Moment total schwer. Wie macht ihr das in Bus und Bahn? Hoffe für den TE ist die Frage hier ok.

27.09.2018 20:15 • x 1 #22


A


Ich steck in einer Panikattacke

x 3


funkel36
Das hab ich Grad gestern erlebt, von der Arbeit nach Hause, Herzklopfen bis zum Hals und den Druck. Hab mich abgelenkt , nach draussen geschaut und ne bestimmte dabei vom Auto gesucht gezählt. Damit hab ich durchgehalten. Ich hasse Bus fahren. Immer Stunde muss ich wieder los

27.09.2018 20:21 • x 1 #23


funkel36
Farbe (vergessen zu schreiben)

27.09.2018 20:31 • #24


lischen1993
Ein blödes Gefühl ich denke wie gesagt das es auch vom Rücken kommt ich hoffe es.Weil es ja auch schon seit längerem ist.lg

27.09.2018 21:25 • #25


funkel36
Ja ich Versuch es mir auch einzureden. Hoffentlich geht die Schicht schnell rum

27.09.2018 21:30 • #26


lischen1993
Aber ich bin so sehr verspannt im Rücken und Nacken.Denke es kommt davon aber trotzdem ist es auch mit Panik Hause.Bloß dieses Globusgefühl ist extrem unangenehm.

27.09.2018 22:07 • #27


funkel36
da geb ich dir Recht. mir hilft da nur immer Wärmflasche und zur Entspannung einfach mal auf den Fussboden hinlegen und alles erschlaffen lassen.

27.09.2018 22:21 • #28


lischen1993
Seit wann hast du das schon?Oder wie lange dauert das immer an?

27.09.2018 23:06 • #29


funkel36
also diese Verspannungen schon ewig. am schlimmsten wenn ich stress habe, so wie jetzt und vor den tagen. manchmal 2-4 tage manchmal nur paar stunden. ist unterschiedlich

27.09.2018 23:12 • #30


lischen1993
Zitat von funkel36:
also diese Verspannungen schon ewig. am schlimmsten wenn ich stress habe, so wie jetzt und vor den tagen. manchmal 2-4 tage manchmal nur paar stunden. ist unterschiedlich

Okay also wie bei mir auch immer so.

27.09.2018 23:45 • #31


funkel36
ist zwar schön zu lesen, das man mit dem nicht alleine ist, aber wünschen tut man es keinem, weil man kein mensch bleibt und ist.

27.09.2018 23:51 • #32


lischen1993
Zitat von funkel36:
ist zwar schön zu lesen, das man mit dem nicht alleine ist, aber wünschen tut man es keinem, weil man kein mensch bleibt und ist.

Nein das stimmt das ist leider keine schöne Sache manchmal denk ich auch warum habe ich das gerade warum nur.Gerade jetzt so Herbst Winter Zeit ist es wieder am schlimmsten bei mir.Warum man diese Panikattacken hat keine Ahnung es bleibt ein Rätsel.Warst du schon in Behandlung deswegen?

28.09.2018 00:08 • #33


funkel36
ja das die Symptome zu dieser Jahreszeit schlimmer werden, wissen wir leider alle, das dunkle, kalte und wechselnde wetter macht vielen zu schaffen und geht natürlich auf die knochen.

naja es wird schon nen grund geben, das man panikattacken hat, ist ein Signal, stop, da stimmt was nicht. es muss was geändert werden. wegen der Angst? einmal bei ner Sitzung und sie meinte daraufhin, ich müsste Tiefenpsychologie anfangen, sie könne mir nicht helfen. ich war baff, zumal in den 30 min nur von meiner Kindheit erzählt wurde, und ich weiss, das diese ausgesprochen gut war. 13 jahre hab ich mich zurückgekämpft, heute kann ich wieder alles machen, trotz der Phasen, die hin und wieder kommen, wie in dieser zeit meiner Trennung.

28.09.2018 00:33 • x 1 #34


lischen1993
Zitat von funkel36:
ja das die Symptome zu dieser Jahreszeit schlimmer werden, wissen wir leider alle, das dunkle, kalte und wechselnde wetter macht vielen zu schaffen und geht natürlich auf die knochen.

naja es wird schon nen grund geben, das man panikattacken hat, ist ein Signal, stop, da stimmt was nicht. es muss was geändert werden. wegen der Angst? einmal bei ner Sitzung und sie meinte daraufhin, ich müsste Tiefenpsychologie anfangen, sie könne mir nicht helfen. ich war baff, zumal in den 30 min nur von meiner Kindheit erzählt wurde, und ich weiss, das diese ausgesprochen gut war. 13 jahre hab ich mich zurückgekämpft, heute kann ich wieder alles machen, trotz der Phasen, die hin und wieder kommen, wie in dieser zeit meiner Trennung.
Bei mir ging es erst so richtig 2016 los habe was mitbekommen familiär was echt nicht sehr schön war.Dann letztes Jahr Uroma und Opa beide sehr schwer erkrankt was mir echt den Boden unter den Füßen weggezogen hat.

28.09.2018 00:42 • #35


funkel36
ja damit ist immer schwer umzugehen, man vergisst sich selbst dabei, schluckt ne weile alles runter und lässt sich nichts anmerken. normal das der körper überreagiert, wenn kein Ventil da ist

28.09.2018 00:53 • #36


lischen1993
Zitat von funkel36:
ja damit ist immer schwer umzugehen, man vergisst sich selbst dabei, schluckt ne weile alles runter und lässt sich nichts anmerken. normal das der körper überreagiert, wenn kein Ventil da ist

Dabei will man eigentlich nur normal sein eine normale junge Frau mit 25 Jahren die jeden Tag Spaß am Leben hat aber nein geht ja leider nicht warum auch .

28.09.2018 00:58 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

funkel36
lischen das wollen alle, selbst die ne Krankheit haben, die unheilbar ist. es hat sich keiner ausgesucht. wir müssen für uns den richtigen weg finden, um mit der Erkrankung umzugehen und ein normales leben führen können. ich kann auch alles machen und bin froh drüber, wenn ich an vor 10 jahren denke, wo ich meine Wohnung nicht mehr verlassen haben und 24h nur der angst zugeschaut habe und gelitten haben. ich habe mir geschworen für mich und meine jungs werde ich es selbst in die Hand nehmen und habe es schritt für schritt geschafft. es ist schwer aber es geht

28.09.2018 01:08 • x 1 #38


lischen1993
Zitat von funkel36:
lischen das wollen alle, selbst die ne Krankheit haben, die unheilbar ist. es hat sich keiner ausgesucht. wir müssen für uns den richtigen weg finden, um mit der Erkrankung umzugehen und ein normales leben führen können. ich kann auch alles machen und bin froh drüber, wenn ich an vor 10 jahren denke, wo ich meine Wohnung nicht mehr verlassen haben und 24h nur der angst zugeschaut habe und gelitten haben. ich habe mir geschworen für mich und meine jungs werde ich es selbst in die Hand nehmen und habe es schritt für schritt geschafft. es ist schwer aber es geht

Bildest du dir auch Symptome ein?Die du dann auch plötzlich hast?

28.09.2018 01:11 • #39


funkel36
och das geht bei mir ganz leicht morgens aufgewacht und denke, huch? mein herz ist so leise na mal sehen und wums! geht's los es rumpelt. da muss man dann ganz schnell wieder raus

28.09.2018 01:21 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann