Pfeil rechts
12

Matze1983
Hallo ihr lieben ich steck grad in einer panikattacke und komm nich alleine raus.

Hab so heiss und kalt den rücken lang und gefühl ich werd verrückt zittern und so komisch halt.

Glaub hab die Attacke selber ausgelöst war vorhin einkaufen und auf den nach hause weg plötzlich so heiss kalte stiche inne beine. Hab auch rückenblockaden.

Hatte doch erst vor 2 wochen nen ruhe ekg da war alles in ordnung und im märz ultraschall von halsschlagader da aucj alles frei und im juli grosses blutbild in notaufnahme einschliesslich troponin war auch alles ok.

Ich kann doch nicht schon wieder dahin laufen.

Sorry dass ich nerve eigentlich sollte ich wissen dass nichts ist

27.09.2018 11:42 • 29.09.2018 #1


49 Antworten ↓


N
Bleib ruhig und lenke dich ab

27.09.2018 11:47 • x 1 #2


A


Ich steck in einer Panikattacke

x 3


Matze1983
Zitat von Nici1406:
Bleib ruhig und lenke dich ab



Es geht langsam versuche tv zu gucken.

Nur so wie art krämpfe im Bein aber das ist glaub von der anspannung

27.09.2018 11:57 • #3


Nicole1991
Mir geht es ähnlich. Ich bin auch kurz vor einer Panikattacke. Ich hasse es

27.09.2018 12:32 • x 1 #4


Matze1983
Zitat von Nicole1991:
Mir geht es ähnlich. Ich bin auch kurz vor einer Panikattacke. Ich hasse es


Ich auch immer vorallem diese Katastrophenhedanken.

Und diese anspannung aber wir müssen uns immer sagen es passiert nichts das sind nur die gedanken

27.09.2018 12:41 • #5


Nicole1991
Da sagst du was. Aber das ist nicht so leicht.
Ich habe seit gestern voll Druck auf den Ohren und hab das Gefühl auch im Kopf und ich hab jetzt wieder so Panik weil ich denke da platzt was oder ein Tumor oder so

27.09.2018 12:42 • x 1 #6


Matze1983
Zitat von Nicole1991:
Da sagst du was. Aber das ist nicht so leicht.
Ich habe seit gestern voll Druck auf den Ohren und hab das Gefühl auch im Kopf und ich hab jetzt wieder so Panik weil ich denke da platzt was oder ein Tumor oder so



Diese angst hatte ich aucj mal. Also beim tumor hättest du lähmung und ausfälle und wenn was platzt dann wärst du bewusstlos das wird vom nacken kommen ich hab das derzeit ganz schlimm. Kannst mir glauben ich hatte diese angst ne lange zeit mit den kopf.

Und jetzt wieder herzangst

27.09.2018 12:49 • #7


funkel36
Ich reih mich Mal mit ein. Seit 2 tagen bin ich auch total angespannt, immer kleine Panikattacken, Atemnot und Herzangst. Verspannungen ohne Ende im Rücken und Schwindel. Ein Gefühl wie Watte im Kopf. Meine Güte

27.09.2018 12:56 • x 2 #8


Nicole1991
Zitat von funkel36:
Ich reih mich Mal mit ein. Seit 2 tagen bin ich auch total angespannt, immer kleine Panikattacken, Atemnot und Herzangst. Verspannungen ohne Ende im Rücken und Schwindel. Ein Gefühl wie Watte im Kopf. Meine Güte



Gibt es dafür einen Auslöser?

27.09.2018 12:57 • #9


funkel36
Ich denke für heute die Trennung vor Wochen von meinen Freund. Er macht mich jeden Tag runter und schafft es trotz blocken meinerseits, mich immer wieder zu kontaktieren. Kaum kam was, wurde es heiss in der Magengegend. Herzrasen dazu, so geht's seit 11 Wochen. Dann mein Schichtsystem, sind sehr viele krank

27.09.2018 13:04 • #10


Matze1983
Zitat von funkel36:
Ich reih mich Mal mit ein. Seit 2 tagen bin ich auch total angespannt, immer kleine Panikattacken, Atemnot und Herzangst. Verspannungen ohne Ende im Rücken und Schwindel. Ein Gefühl wie Watte im Kopf. Meine Güte



Das kenn ich leider auch ein ekliges Gefühl so als wenn man umkippt oder

27.09.2018 13:11 • x 1 #11


funkel36
Genau, halt schwankend. Ist schon derbe.

27.09.2018 13:14 • #12


Matze1983
Zitat von funkel36:
Genau, halt schwankend. Ist schon derbe.



Ich versuch dann immer bewusst zu atmen aber ist schwer

27.09.2018 13:20 • #13


funkel36
Ich Versuch mich abzulenken. Mache irgendwas, damit der Körper unter Power steht

27.09.2018 13:21 • #14


E
Hallo,

Wenn du möchtest kannst du dir diese Sätze anschreiben ind aufs Band sprechen und bei Panik Attacken anhören

Alles ist gut
Die Angst tut mir nichts .
Ich konzentriere mich auf meine linke Hand,
Balle die Hand zu Faus , noch etwas mehr dann öffne ich meine Hand langsam .
Dann richte ich meine Aufmerksamkeit,auf meine rechte Hand,balle die Hand zur Faust, noch einbisschen mehr und löse sie wieder ,langsam.

Dann schaue dich um wo du gerade bist ,zähle alle Dinge auf die ,blau sind .

So ist es.gut

Dann atme tief ein und aus ,mit jedem Atemzug entspannst du .

Alles Gute

27.09.2018 13:28 • x 1 #15


Matze1983
Zitat von tuffie 01:
Hallo,

Wenn du möchtest kannst du dir diese Sätze anschreiben ind aufs Band sprechen und bei Panik Attacken anhören

Alles ist gut
Die Angst tut mir nichts .
Ich konzentriere mich auf meine linke Hand,
Balle die Hand zu Faus , noch etwas mehr dann öffne ich meine Hand langsam .
Dann richte ich meine Aufmerksamkeit,auf meine rechte Hand,balle die Hand zur Faust, noch einbisschen mehr und löse sie wieder ,langsam.

Dann schaue dich um wo du gerade bist ,zähle alle Dinge auf die ,blau sind .

So ist es.gut

Dann atme tief ein und aus ,mit jedem Atemzug entspannst du .

Alles Gute



Danke

Sowas hat letztens meine thera gemacht linker arm ganz schwer und warm

27.09.2018 16:05 • #16


E
hallo , das was deine Therapeutin bi dir angewendet hat, war wohl dann Autogenes Training. Das was ich hier al Unterstützung angeboten habe ich progressive Muskelentpannung denoch in einem kleinen Bereich auf die Hände beschränkt.

27.09.2018 16:25 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Matze1983
Zitat von tuffie 01:
hallo , das was deine Therapeutin bi dir angewendet hat, war wohl dann Autogenes Training. Das was ich hier al Unterstützung angeboten habe ich progressive Muskelentpannung denoch in einem kleinen Bereich auf die Hände beschränkt.



Ah ok danke ich probier das mal aus

27.09.2018 17:37 • #18


E
Gerne

27.09.2018 17:48 • #19


lischen1993
Mir geht es ähnlich Globusgefühl und Druck auf meinem Brustkorb seit 6 Tagen schon kann aber auch von meinem Rücken kommen.Denke ja das es nichts schlimmes ist hoffe ich zumindest man denkt ja gleich an Lungenembolie.lg

27.09.2018 17:51 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann