Pfeil rechts
1

I
Hallo,
Monatelang konnte ich hier nicht mal einen Satz tippen und jetzt sind es schon 2 Beiträge in nichtmal 24 Stunden.
Gestern lud ich meinen ersten Beitrag hoch, der mir sehr sehr schwer gefallen ist. Ich weiß selbst nicht was ich dachte aber ich habe schnellst möglich auf Antwort gehofft. Das hat alles nur schlimmer gemacht:
Heute schrieb ich eine Klausur und bereits die ganze Nacht saß ich nur am Laptop und habe immer wieder diese Seite aktualisiert. Immer und immer wieder. Als die ganze Klasse in diesem Raum saß habe ich mal wieder dieses Pochen im Hals gehabt und mein Herz hat angefangen wie wild zu schlagen, mal wieder Panik. Allerdings war es dieses mal anders. Mein ganzer Körper hat gekribbelt und ich habe absolut keine Luft bekommen und einfach aus dem Raum nach draußen gerannt. Während draußen mein Puls langsamer wurde und die frische Luft gut tat und der Kälteschock stieg erneut Panik in mir auf. Panik, dass jetzt jemand mitbekommen hat was mit mir abging und dass sie mich konfrontieren wollen und es meinem Vater sagen und meine Schwester davon erfährt. Pure Panik. Und dann habe ich versucht diese, sonst so angsteinflößende und gehasste Panik, zu halten und so hoch zu puschen, dass ich einfach in den Schlaf falle, so wie ich es mir seit Monaten wünsche.

Das ist jetzt 7 Stunden her und ich kann an nichts anderes mehr denken als, dass ich fast so weit gewesen wäre und dass ich es mehr hätte puschen müssen. Ich bin wieder zurück in die Klasse gegangen und habe gemeint ich musste nur sehr dringend auf toilette, ich bin mir sicher, dass ab jetzt alles schlimm wird.

Ich fühle mich anders und habe keinen Drang gegen diese Panik anzukämpfen. Hattet ihr das schon? Gibt es hier Gleichgesinnte? Ich möchte wirklich momentan nichts mehr als diese eine letzte Panikattacke, die mich erstmal ausstellt. Ich bin nicht depressiv, denke ich zumindest, ich möchte nur gerne für Monate im Koma sein, ohne dass das jemand mitbekommt. Kennt das jemand?
Ich habe mich entschlossen nicht mehr gegen meine Panik anzukämpfen, sondern sie zu unterstützen bis ich befriedigt bin.

Ich danke euch!

13.12.2017 18:42 • 14.12.2017 #1


10 Antworten ↓


resalu
Was heisst das, sie zu unterstützen bis du befriedigt bist?
Ich möchte auch gerne schlafen, ohne das es jemand mitkriegt. Ähnlich wie Dornrösschen

13.12.2017 20:07 • #2


A


Ich möchte diese eine letzte PA

x 3


I
Zitat von resalu:
Was heisst das, sie zu unterstützen bis du befriedigt bist?
Ich möchte auch gerne schlafen, ohne das es jemand mitkriegt. Ähnlich wie Dornrösschen

Du triffst es so gut, wie Dornröschen genau
Ich meine damit, bis ich nicht mehr diese Angst habe und einfach mal abschalten kann = schlaf.

13.12.2017 20:20 • #3


Nanuka
Zitat von ichmachdasmorgen:
Hallo,
Monatelang konnte ich hier nicht mal einen Satz tippen und jetzt sind es schon 2 Beiträge in nichtmal 24 Stunden.
Gestern lud ich meinen ersten Beitrag hoch, der mir sehr sehr schwer gefallen ist. Ich weiß selbst nicht was ich dachte aber ich habe schnellst möglich auf Antwort gehofft. Das hat alles nur schlimmer gemacht:
Heute schrieb ich eine Klausur und bereits die ganze Nacht saß ich nur am Laptop und habe immer wieder diese Seite aktualisiert. Immer und immer wieder. Als die ganze Klasse in diesem Raum saß habe ich mal wieder dieses Pochen im Hals gehabt und mein Herz hat angefangen wie wild zu schlagen, mal wieder Panik. Allerdings war es dieses mal anders. Mein ganzer Körper hat gekribbelt und ich habe absolut keine Luft bekommen und einfach aus dem Raum nach draußen gerannt. Während draußen mein Puls langsamer wurde und die frische Luft gut tat und der Kälteschock stieg erneut Panik in mir auf. Panik, dass jetzt jemand mitbekommen hat was mit mir abging und dass sie mich konfrontieren wollen und es meinem Vater sagen und meine Schwester davon erfährt. Pure Panik. Und dann habe ich versucht diese, sonst so angsteinflößende und gehasste Panik, zu halten und so hoch zu puschen, dass ich einfach in den Schlaf falle, so wie ich es mir seit Monaten wünsche.

Das ist jetzt 7 Stunden her und ich kann an nichts anderes mehr denken als, dass ich fast so weit gewesen wäre und dass ich es mehr hätte puschen müssen. Ich bin wieder zurück in die Klasse gegangen und habe gemeint ich musste nur sehr dringend auf toilette, ich bin mir sicher, dass ab jetzt alles schlimm wird.

Ich fühle mich anders und habe keinen Drang gegen diese Panik anzukämpfen. Hattet ihr das schon? Gibt es hier Gleichgesinnte? Ich möchte wirklich momentan nichts mehr als diese eine letzte Panikattacke, die mich erstmal ausstellt. Ich bin nicht depressiv, denke ich zumindest, ich möchte nur gerne für Monate im Koma sein, ohne dass das jemand mitbekommt. Kennt das jemand?
Ich habe mich entschlossen nicht mehr gegen meine Panik anzukämpfen, sondern sie zu unterstützen bis ich befriedigt bin.

Ich danke euch!



Also was die Panik betrifft kann ich dir sagen das es schwierig ist damit umzugehen !
Hab mich immer dagegen gewehrt bis es schließlich so schlimm wurde das ich in die Klinik gekommen bin
Hab dort gelernt damit umzugehen indem ich progressive Muskelentspannung mach oder auch Malen bis jetzt kam keine Panik mehr ausser eine gewisse Unruhe nehm dann was zum Bedarf

Wie du schreibst im Koma sein nein das kenne ich nicht suche dann eher die Nähe zu meiner Mama

13.12.2017 20:29 • x 1 #4


I
Danke, ich habe früher öfter gebastelt. Eventuell probiere ich das mal. Vielen dank!

13.12.2017 20:34 • #5


resalu
@ichmachdasmorgen
Ja, ich glaube das dauert dann noch ne Weile bis zur letzten Attacke.

@nanuka
Du sprichst mir total aus der Seele. Mir erging es genau so. Es geht mir seit mehreren Wochen ok, seit drei bin ich jetzt ganz zuhause. Die Unruhe habe ich sehr oft, aber ich versuche mich ganz oft abzulenken.
Bist du denn aktuell noch in der Klinik?

13.12.2017 20:35 • #6


Nanuka
Zitat von resalu:
@ichmachdasmorgen
Ja, ich glaube das dauert dann noch ne Weile bis zur letzten Attacke.

@nanuka
Du sprichst mir total aus der Seele. Mir erging es genau so. Es geht mir seit mehreren Wochen ok, seit drei bin ich jetzt ganz zuhause. Die Unruhe habe ich sehr oft, aber ich versuche mich ganz oft abzulenken.
Bist du denn aktuell noch in der Klinik?


@resalu

Dann sind wir schon zu zweit ich hoffe das es dir trotz Unruhe soweit gut geht hast bei Bedarf was bekommen ? Das finde ich gut auch wenn es schwer fällt muss man schauen nicht ins alte Muster zu fallen ablenken wie Malen etc. hilft ungemein
Nein bin auch fast 5 Wochen wieder Zuhause

13.12.2017 20:42 • #7


resalu
Zitat von Nanuka:


Ich habe Atosil bekommen. Das habe ich auch hier zuhause, aber seit der Klinik nicht mehr genommen. Es beruhigt mich zu wissen das ich es da habe. Bislang hat mir dann bei der Unruhe das lesen und schreiben hier geholfen.

13.12.2017 20:47 • #8


Nanuka
Zitat von resalu:

Ich habe Atosil bekommen. Das habe ich auch hier zuhause, aber seit der Klinik nicht mehr genommen. Es beruhigt mich zu wissen das ich es da habe. Bislang hat mir dann bei der Unruhe das lesen und schreiben hier geholfen.



@resalu

Atosil kann ich nicht nehmen das haut mich zu sehr weg und brauche am nächsten Tag lange bis ich zur mir komme
Das geht mir auch so ich hab Promethazin das nehm ich auch wenn ich merke es bahnt sich was an

Ja das denke ich mir schreiben bringt viel sich mit anderen auszutauschen

14.12.2017 14:40 • #9


kopfloseshuhn
Ähm Nanuka?
Ich will ja fast nichts sagen aber Promethazin ist Atosil. Das ist das Selbe.

14.12.2017 14:48 • #10


Nanuka
Zitat von kopfloseshuhn:
Ähm Nanuka?
Ich will ja fast nichts sagen aber Promethazin ist Atosil. Das ist das Selbe.



@kopfloseshuhn

Sorry zu spät gesehen ja stimmt

14.12.2017 15:31 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann